• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

und wieder haben die Terroristen zugeschlagen, diesmal in Norwegen :(
und wieder zeigt sich:
nicht alle Moslems sind terroristen,
aber fast alle terroristen sind Moslems....sie morden im Namen Allahs

Werbung:

und wieder zeigt sich:

Jaja, das Verhältnis zwischen Norwegen und Israel ist nicht das Beste ...

und wieder zeigt sich:

Naturverbunden, glaubst du wirklich dass das sinnvolle Islamkritik ist ?!?!

Kathi, du hast ja ganz sicher gemerkt, daß mein letztes posting ironisch gemeint war, auch wenn ich das entsprechende Schild nicht dazugestellt habe.
Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum wo eben nicht nur kathi Deine Meinung liest. Es wäre schon zu begrüßen, wenn Du Dich so klar ausdrückst, dass weniger Missvertändnisse entstehen.
Aber ich bin gegen die aggressive Islamisierung und die zügellose Einwanderung von Moslems in unsere Sozialsysteme.... und was darunter zu verstehen ist, sollte inzwischen deutlich geworden sein (jedenfalls für die, die meine links auch mal angeklickt haben)
Ich mache mir mein Leben dadurch leichter, dass ich schreibe, was ich will und anstrebe: Den Weltfrieden. Die zügellose Einwanderung kann ich z.B. nicht verhindern, denn dann müssten unsere Grenzen rundum bewacht werden. Mit unseren Sozialsystemen hat jeder genug zu tun um da im Kleinen nach dem Rechten zu sehen und kann es auch dort an Ort und Stelle einfordern oder darauf aufmerksam machen, dass dort etwas nicht stimmt. Dafür braucht niemand seine Ängste auf Menschen zu konzentrieren, die in der Regel nur vom Hören und Lesen bekannt sind.

ich glaube, dass bei heiklen themen derartige ironie - die nichtmal gekennzeichnet ist - sehr negativ wirkt!!!
Das glaube ich nicht nur, da bin ich mir ganz sicher, dass es so ist.
vielleicht liegt es daran, dass du, naturverbunden, zwischen derartige aussagen so blöde ironische hacker reinhaust, die deine "menschlichen" züge dann wieder relativieren.
Ärgert Dich das kathi? Dann ist es aber Dein Problem
nochmals: bei solchen themen sollte die emotionale keule lieber außen vor bleiben.
Dieser Beitrag wirkt jetzt aber sehr emotional und auch bestimmend auf mich.
claus, es geht hier in 1. linie um politik.
Ich möchte noch einmal daran erinnern: Das Private ist das Politische
und erst in 2. linie um praktiken oder verhaltensweisen von menschengruppen.
Auf die ja dann wieder die Politik reagiert. Aktion <- > Reaktion da ist die Wechselwirkung erst einmal zu beobachten.

Ja, denn zu dieser Struktur gehört es beispielsweise, Personalkosten durch Entlassungen einzusparen,......
moebius
:danke: für diesen großartigen Beitrag. Damit ist ja klar wogegen der 3. Weltkrieg gehen muss. Gegen die verheerenden Strukturen und nicht gegen Menschen.
Aber eine Verbesserung der Situation würde wieder eine Hetze des Boulevards und der Populisten verursachen, was vermutlich einer der Hauptgründe dafür ist, dass man es schleifen lässt und höchstens an der Oberfläche ein bisserl kratzt - das sind die Verhinderer der Integration!
Damit ist zu rechnen und eben einzukalkulieren und sich immer wieder neu darauf vorzubereiten.
Mir gefällt nicht, wie hier von einigen argumentiert und diskutiert wird!
Das ist alles derart absurd ...
Und was gefällt Dir? :dontknow:

Vielleicht ist es aber auch besser, in einem Forum seinen Frust abzuladen, als es direkt an den Betroffenen auszulassen.
:debatte:
Das meine ich auch, dass dies viel besser ist. Denn das ist ein nächster :schritt: in Richtung Weltfrieden.
Stimmt schon, Blacksheep, aber trotzdem bringt das ja nix ... !
Was möchtest Du denn gebracht bekommen? :dontknow:
:schaukel: rg​

Hallo Fortuna!
Vielleicht habe ich als Mann oft schärfere Worte, ich bevorzuge es aber häufig, auf ähnliche Weise zu antworten, wie porvoziert wird. Es widerstrebt mir höchstens, mich dabei auf die unterste Stufe stellen zu müssen.
Das ist sehr gut so HannesL, das Du eine andere Wortwahl hast als Fortuna. Sich darüber zu verständigen ist ein weiterer :schritt: zum Weltfrieden.
Der nämlich bei der mangelnden Verständigung zwischen Mann und Frau schon sehr gefährdet ist.
Ein schärferes Beispiel vielleicht: Könnte es sein, dass dieses zu provokativ ist?
Ich meine: "nein" Eher zu allgemein und damit fühlt sich niemand so richtig angesprochen und damit hilflos. Ich meine hier habe ich Dir darauf schon geantwortet.
Warum gibt es keine Antwort darauf? Weil es zu scharf ist? Das finde ich sehr scheinheilig gerade bei solchen, die den Scharfmachern nachlaufen, die mit ganz anderen Mitteln arbeiten.
Oder ist irgendein Punkt darin falsch? Wenn ja, welcher und warum?
Es gibt kein richtig und kein falsch. Es gibt nur ein anders.
Da hier Scharfmacher tätig sind, die ein Interesse daran haben dass möglichst viel Verwirrung und Isolation bleibt, bedarf es einfach der Entwicklung von Geduld und einer Sisyphusarbeit die Mauer :wut3: des Schweigens zu durchbrechen. Dies setzt die Entwicklung eines starken Willens voraus.
Ich habe es manchmal nur satt, Fortuna, darauf immer nur mit Streicheleinheiten antworten zu müssen und bringe es lieber gleich auf den Punkt.
Das freut mich doch sehr, dass Du mir Gesellschaft leistest und es auch satt hat. Dann bin ich nicht mehr so alleine mit meiner Klage über soviel Unrecht in dieser Welt. Ich fürchte nur Fortuna misst ihr Glück noch sehr an der Befriedigung ihres Bedürfnisses nach Harmonie. Das ist die große Falle, in die viele ehrlich engagierte Frauen oft rein fallen. Da braucht ein anders gepolter Mann oft viel Geduld um diese andere Denkweise zu respektieren und dann kennen und verstehen zu lernen.

:schaukel: rg​

Naturverbunden, glaubst du wirklich dass das sinnvolle Islamkritik ist ?!?!

"sinnvolle Islamkritik" habe ich hier schon zur genüge angebracht,
espresss verbis und in form von links,
da sei es mir doch auch einmal gestattet, meiner "Islamophobie" Worte zu geben,
zumal der thread von der Moderatorin so betitelt wurde.....

ps

über die täterschaft widersprechen sich die Meldungen:
erst war von einem islamistischen Bekennerschreiben die Rede,
nun stellt sich heraus, daß es ein rechtsextremer Einzeltäter gewesen sein könnte,
nach Nairobi, NY, Madrid, London, Djerba, Bali, Mumbai..... lag aber (zumal für einen Islamophoben wie mich :rolleyes) die Vermutung nahe, daß auch hier im Namen Allahs getötet wurde....
die Nazis sind (wie man nun sieht) ebenso fanatisch und gewissenlos :(

....

1. Dir Furcht vor terroristischen Anschlägen ist berechtigt ...und zwar in einigen Ländern mehr (z.B. Afghanistan, Pakistan, Irak ....) als in anderen ...

2. Islamophobie ist ein neurotisches Symptom - wie viele Arten von Phobien....:ironie: soll ich vom diesjährigen internationalen Kongreß für :lachen: Psycho-Diagnostik mitteilen ...

Der wirkliche Gegner ist nicht an ethnischen oder religiösen Merkmalen zu erkennen sondern an seiner Überzeugung, die Welt sei schlecht und bedürfe der gewaltsamen Verbesserung.

Werbung:

ps

über die täterschaft widersprechen sich die Meldungen:
erst war von einem islamistischen Bekennerschreiben die Rede,
nun stellt sich heraus, daß es ein rechtsextremer Einzeltäter gewesen sein könnte,
nach Nairobi, NY, Madrid, London, Djerba, Bali, Mumbai..... lag aber (zumal für einen Islamophoben wie mich :rolleyes) die Vermutung nahe, daß auch hier im Namen Allahs getötet wurde....
die Nazis sind (wie man nun sieht) ebenso fanatisch und gewissenlos :(

Möchtest Du weiter glauben, was Dir gemeldet wird?

Zurück
Oben