• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Auch die FPÖ wird mit Steuergeldern ganz massiv unterstützt, obwohl man sie als Nazis oder dergleichen nennen darf, was ja seinen Grund haben wird.

S.g. HannesL.

Ich vermute du hast den Zweck, warum ich diese WUK Aktion hier als Beispiel brachte, nicht verstanden. Es geht mir hier nicht primär um die Subventionen, es geht um die linken Aktionen die den Normalbürger an der Vernunft mancher Linken schwer zweifeln lassen und das solche Aktionen unter anderem auch der FPÖ Wählerstimmen bringen.

L.G. Belair57

Werbung:

Jetzt habe ich alles nachgelesen :) !
Es ist zuviel, als dass ich auf alles im Detail eingehen kann und will.
Ich gebe zu, weder zu wissen, ob Naturverbunden ein gewisser Claus ist und was er und Belair so im einzelnen alles gesagt haben über die Jahre hinweg, um Ressentiments gegen sich aufzubauen, da ich selber einige Jahre hier weder aktiv noch passiv anwesend war und die Beiteiligten kaum kenne.
An Belair kann ich mich schwach von früher erinnern als Gentleman, an Claus gar nicht mehr, zumal ich überwiegend bei den Wortspielen war und bin.
Ich beziehe mich daher NUR auf diesen Thread und seine Polarisierungen.
Da fiel und fällt mir auf, dass gern auf recherchierte Beiträge mit persönlichen Angriffen geantwortet wird und derart emotional, dass man schon von Hass sprechen kann.
Ich habe die Autoren der Zitate, die ich verwendete, absichtlich nicht genannt, um den Ball flach zu halten und damit kein falsches Bild entsteht, weil ich die Betreffenden ansonsten schätze.
Ich versuche gern, ungeachtet der Person auf die Aussagen einzugehen - ob es mir immer gelingt, sei dahin gestellt ...
Meine Meinung zum Thema, ein letztes Mal:
Mir sind beide Seiten, mit dem "Migrantenproblem" umzugehen, bekannt und ich kann weder der islamverteufelnden noch dem mehr oder weniger verklärenden Multikulti-Idealismus etwas abgewinnen ;) !
Beide Seiten machen sich hier stark, verschließen die Augen vor Fakten, die nicht in ihre Konzepte passen und verteidigen ihre Position bis aufs Messer.
Selten geht jemand auf die Argumente der Andersdenkenden ein - alles wird immer sofort abgeschmettert, weil es der oder jener sagt.

Mehr werde ICH nicht zu diesem Thema sagen !

Zuletzt bearbeitet:

Islamphobie - berechtigt oder nicht?
....

Diese Frage ist totaler Schwach-Sinn, denn jemand, der eine Phobie hat, hat halt eine Phobie, ob sie berechtigt ist oder nicht.

Das wäre genau so, als würde man(n)/frau fragen, ob eine Spinnen-Phobie berechtigt ist oder nicht ..., mit dem einen Unterschied, daß eine Spinnen-Phobie nicht zu einer politischen Ideologiebildung taugt ......:lachen::lachen::lachen: - was eher für die Spinnen- als für die Islamphobie spricht ...:lachen::lachen::lachen:

Diese Frage ist totaler Schwach-Sinn, denn jemand, der eine Phobie hat, hat halt eine Phobie, ob sie berechtigt ist oder nicht.

Das wäre genau so, als würde man(n)/frau fragen, ob eine Spinnen-Phobie berechtigt ist oder nicht ..., mit dem einen Unterschied, daß eine Spinnen-Phobie nicht zu einer politischen Ideologiebildung taugt ......:lachen::lachen::lachen: - was eher für die Spinnen- als für die Islamphobie spricht ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, genau so ist das mit den Kehrern - öhm, Lehrern ... ob sie wollen oder nicht, sie können einfach nicht anders als kleines ABC beibringen. Zwanghaftigkeit der Berufung ..... ein echter Teufelskreis.

:rollen:

Hoffentlich bringen sie das kleine ABC wenigstens bis zum letzten Buchstaben (= Z) bei :lachen:

In Europa leben bereits sehr viele muslimische Einwanderer der 3 Generation, hat sich die Situation seitdem verbessert ?
Und die meisten haben hier Arbeiten übernommen, die in unserem Land damals keiner tun wollte.
Ja, es gibt zwar keinen Unterschied mehr zwischen "Einheimisch" und "Zugewandert" aber der Unterschied in der Ethnie bleibt weiterhin bestehen. L.G. Belair57
Das ist sehr traurig, dass es keinen Unterschied mehr gibt, denn die Unterschiede machen die Würde des Menschen aus.
heute leben wir (noch) in laizistischen Staaten...und in einigen von denen ist sogar die Justiz noch nicht vor dem Djihad in die Knie gegangen...
Aber vor der eigenen Eitelkeit und dem eigenen Stolz Recht zu sprechen nach eigenem Gutdünken.
Merkt ihr denn nicht ihr Ängstlichen (auf beiden Seiten!), dass eure Angst erst das Problem erzeugt?
Ich merke es schon lange und ich freue mich, dass Du es auch merkst und zu Sprache bringst, denn da befinden wir uns in einer Zwickmühle in der wir uns selbst zerstören, ohne das auch nur einer etwas dafür von außen tut. :weinen2:
naja, so nach und nach... mein Urenkel wird sich dann wohl auch mehrere Frauen heiraten dürfen :)
was sagen denn unsere Frauenrechtlerinnen dazu?
Völlig in Ordnung, wenn gleiches Recht für alle gilt und eine Frau sich eben auch mehrere Männer heiraten darf ohne als Hure verschrieen oder in anderer Form diskriminiert zu werden. Und die Männer ohne Platzhirschgebrüll das ertragen können. Es geht nämlich um Emanzpation von einengenden Rechtsvorschriften und Verboten und die Liebe ist ein Kind der Freiheit.
Bei uns ist das eben nicht so; Der Türke kommt nach D oder Ö kassiert Sozialhilfe und schimpft auf D oder Ö aber lobt hoch die Türkei...
Über Ö kann ich nichts sagen. In D sind die Türken in der Hauptsache sehr fleißig und wenn sie keine Arbeit mehr bekommen, dann wegen der Gesetze, die dies meist verbieten oder enorm erschweren ganz zu Schweigen von den vielen Arbeitgebern, die einfach keinen Ausländer einstellen. Da gibt es noch viel zu tun.
:schaukel: rg​

Werbung:
Zurück
Oben