• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Unseriös ist es wenn man aus dem gesammten Bereich der Sozialtransferleistungen nur den der Sozialhilfe als Beispiel anführt, obwohl es, wenn man sich die Intergationsstatistik aus meinen Link genau ansieht, mathematisch klar nachweisbar ist dass Migranten oder Staatbürger mit Migrationshintergrund ( welch gekünsteltes Wort ), und da vor allem aus muslimisch geprägten Kulturen, prozentual mehr von eben diesen Sozialtransferleistungen profitieren als die restlichen Staatsbürger.

Sozialtransferleistungen

interessantes Wort... erinnert mich irgendwie an das Wort

Bankenrettungsschirm :regen:

man könnte hier ja mal die Summen vergleichen

oder man betrachte sich milliardenschwere Subventionen (ein anderes Wort für Sozialtransferleistungen) großer, eh schon finanzstarker Konzerne

aber vielleicht hat man dabei ja gewisse "Berührungsängste", um nicht von Phobie zu reden...

Werbung:

Aber wenn sich ein "normaler Mensch" über solche Szenen empört, dann wird er gleich in die Naziecke gestellt, obwohl er mit den Nazis nicht sympathisiert...
Ich weiß nicht, ob Fortuna noch mitliest, aber ich kann mir vorstellen, sie könnte jetzt vielleicht schon etwas wachsamer dieses ewig gleiche Lamento mit den willkürlichen Anschuldigungen beurteilen.

Wieder ein allgemeiner Fusel mit Claus in der Opferrolle, für das er natürlich wieder nichts Konkretes vorweisen kann und über das nicht vernünftig diskutiert werden kann.

dieses "ewig gleiche Lamento" spielt sich täglich auf unseren Straßen ab, Hannes... ich frage mich, ob du mit Scheuklappen herumläufst oder in einem noch "gutsituierten" Viertel wohnst.... oder (wie ich) weit draußen im Grünen, wo man noch nichts weiter als naturverbunden sein könnte.... wenn man nicht durch gewisse Umstände mit "dem Lamento" konfrontiert würde :(

dieses "ewig gleiche Lamento" spielt sich täglich auf unseren Straßen ab, Hannes... ich frage mich, ob du mit Scheuklappen herumläufst oder in einem noch "gutsituierten" Viertel wohnst.... oder (wie ich) weit draußen im Grünen, wo man noch nichts weiter als naturverbunden sein könnte.... wenn man nicht durch gewisse Umstände mit "dem Lamento" konfrontiert würde :(
Dieses Lamento spielt sich nicht täglich auf unseren Straßen ab, das spielt sich in deinem Kopf ab. Deine Bilder aus Iran oder sonstwo in der Welt oder die Bilder von Belair sind alles andere als der Alltag und können als Hetze interpretiert werden.

Ich weiß nicht, ob Fortuna noch mitliest, aber ich kann mir vorstellen, sie könnte jetzt vielleicht schon etwas wachsamer dieses ewig gleiche Lamento mit den willkürlichen Anschuldigungen beurteilen.

Wieder ein allgemeiner Fusel mit Claus in der Opferrolle, für das er natürlich wieder nichts Konkretes vorweisen kann und über das nicht vernünftig diskutiert werden kann.

Hallo Hannes!
Ich glaube, es ist sinnlos, hier nach weiteren Argumenten zu suchen, die Claus bzw. Belair etwas entgegenhalten sollen. Sie haben schon beschlossen, den Straches, Wilders und Stadtkewitzen zu glauben und sich davon nicht abbringen zu lassen.

Ich stecke in dieses Thema keine weitere Energie mehr. Vielleicht wird es ihnen auch zu langweilig, wenn sie hier keine Gegenargumente mehr kriegen.

Ich klinke mich jetzt hier vorerst einmal aus.
:winken1:

Hallo Hannes!
Ich glaube, es ist sinnlos, hier nach weiteren Argumenten zu suchen, die Claus bzw. Belair etwas entgegenhalten sollen. Sie haben schon beschlossen, den Straches, Wilders und Stadtkewitzen zu glauben und sich davon nicht abbringen zu lassen.

Ich stecke in dieses Thema keine weitere Energie mehr. Vielleicht wird es ihnen auch zu langweilig, wenn sie hier keine Gegenargumente mehr kriegen.

Ich klinke mich jetzt hier vorerst einmal aus.
:winken1:
Kannst du Gedanken lesen? :)
Das wollte ich schon schreiben und habe es wieder gelöscht, weil mir noch etwas einfiel und dann noch etwas.... tatsächlich! ;)
Aber es stimmt: Ein Kindergartenniveau, für das wir dann ev. noch Vorhaltungen bekommen (so gesehen zu Recht wahrscheinlich).

Einen Zusatz noch, Lilith, auch als Erklärung und Entschuldigung:
Früher fiel mir natürlich schon auch auf, dass er sich zwar unmöglich kindisch aufführte, ich aber wegen der Vielzahl der Gegner meinte, er wird nur dadurch in die Enge getrieben und verliert deshalb die Kontrolle. Ich kenne das von woanders...
Dieses Gefühl wurde verstärkt, als ich, der sich damals als Vermittler aufspielen wollte, mich selber plötzlich in der Schusslinie aller anderen befand.

Ein Irrtum, wie ich jetzt weiß, die konstruierte Opferrolle wird hier wieder ganz klar sichtbar, er fühlt sich wegen allem verfolgt: Wegen dem Namen, den nicht mal Freunde anzweifeln können (!), weil er ungerechtfertigt ausländerfeindlich ist, weil die anderen sonst keine Argumente hätten, weil man ihn mundtot machen will, weil ... ich kann das gar nicht mehr aufzählen, von wem oder was er alles verfolgt wird.
Dass ihn die öst. Partei der Verfolgten und Täuscher da besonders anspricht, ist ja schon ein natürlicher Prozess.

Das wars, weil ich denke, das bin ich dir noch schuldig. Ich kann mich nämlich noch an einen Satz von dir als eine ein wenig länger Dagewesene als ich erinnern, den ich damals weggewischt habe, weil ich glaubte, ich könne das selber auch nachlesen: "Du kennst nicht die vielen Vorgeschichten, Andreas... "
:winken3:

das muß ja alles seeeeehr lange her sein, aber erzählt mal...
ich schlage dafür einen neuen thread in "unter uns" vor:
"die vielen Vorgeschichten aus der guten alten Zeit" :lachen:

Werbung:

Ach was bist du doch für ein kleinkarierter engstirniger Dumpfschädel. ......
Schade noch ein User, der noch keine andere Möglichkeit hat den eigenen Ärger lediglich mit einer Beleidigung auszudrücken. Da scheint ein allgemeiner Mangel an gutem Benehmen und Überlegung zu fehlen.
Ich kann über soviel Engstirnigkeit nur den Kopf schütteln.
Das geht mir genauso wie Dir Blacksheep. Ich habe meinen vor lauter schütteln schon so gut wie verloren. :blume2:

du kannst ja warnen - aber es wird dir nix nutzen.
der wagen rollt doch schon
.....so oder so..... jetzt geht´s doch nur mehr darum, wie kann er GESTEUERT werden?
Du wirst das schon schaffen, kathi so kreativ, wie Du bist.:blume2:

"Multikulti" ist eindeutig gescheitert...
"Der Pessimist ist der einzigste Mist
auf dem nix wächst."

Spruch meiner Ma​
ja, und immer schneller...und meine Stimme allein zählt nicht...aber es gibt immer mehr warnende stimmen, auch Parteien in Europa, die den Wagen noch aufhalten könnten...
Ja da besteht eine berechtigte Angst vor Überfremdung
ich bin kein Christ, aber das Glockengebimmel empfinde ich als heimatlich...und (wie Sarrazin sagt) wenn ich den Muezzin hören will, dann fahre ich ins Morgenland...
aber bald wird er bei uns alltäglich sein,..... :(
Dann hast Du ja selber mit dazu beigetragen, dass jetzt statt Glockengeläut bald nur noch der Muezzin ruft. In jeden Fall rufen beide zum Gebet. Was ich in jedem Fall begrüße.
Das rechtspopulistische Gejammer kommt immer gut an, weil die Leute nun mal gerne jammern.
Gute und sehr begrüßenswerte Gedanken! Leider bleibt alles ebenfalls im Gejammer stecken HannesL,da Du nur allgemein schreibst und niemanden persönlich ansprichst. Alles bleibt im üblichen stecken. :geschenk:
"Multikulti" ist Fakt.
Was bezeichnest du als gescheitert? Die Meinung, dass Einheimische die Zugewanderten nicht hier haben wollen?
Supi! Ein mutiger Beitrag Blacksheep!
:schaukel: rg​

Zurück
Oben