• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

.. wegen fehlender Wertschätzung diesem ewiggestrigen Thema gegenüber

dieses Thema ist nicht ewiggestrig... es wird von Tag zu Tag mehr aktuell... es wurde bisher von den etablierten Medien und Parteien verleugnet und es treibt die damit mehr und mehr konfrontierten Leute (und Wähler) den rechtsorientierten Parteien zu, die es gern aufgreifen, leider auch den Nazis...
(wobei ich scheinbar unter Nazis etwas anderes verstehe als manch andere user hier,
deshalb nochmals:
Nazis sind für mich zB die NPD-Leute und solche die sich bei Thaizi treffen(nicht aber die von der "Freiheit", Stadtkewitz)

Werbung:

Zwei der Zitate sind von mir...
"Kann ihm jemand bitte einen Sportwagen spendieren..."
...als Antwort auf eine seiner wiederkehrenden dummen Sprüche über Frauen...
Der Sportwagen, mit dem man gut flitzen und dahin hetzen kann, war für mich auch zu verführerisch, sorry...
Vielleicht aber auch nicht so schlecht, dass es hier Menschen gibt, die auch mal bei den dümmlichen Claus-Spielereien menschlich schwach werden. ;)

Oder die häufige Ablenkungsweise von Belair, der wie oben zwar behauptet, gewisse Informationen, die ihm offenbar weh tun, seien falsch und versucht dies mit einem Link zu widerlegen, wo aber nichts zu dieser speziellen Sache zu lesen ist. Ist das seriös?
"Sozialschmarotzer" gehört schließlich zu den häufigsten Hetzparolen der rechten und rechtsextremen Szene!

S.g. HannesL.

Diese deine Sätze sind sehr seltsam. Weder in meinen Beiträgen noch in meinen Links wird das Wort „Sozialschmarotzer“ verwendet. Diese Wort wird allerdings in einem deiner Links verwendet.
Unseriös ist es wenn man aus dem gesammten Bereich der Sozialtransferleistungen nur den der Sozialhilfe als Beispiel anführt, obwohl es, wenn man sich die Intergationsstatistik aus meinen Link genau ansieht, mathematisch klar nachweisbar ist dass Migranten oder Staatbürger mit Migrationshintergrund ( welch gekünsteltes Wort ), und da vor allem aus muslimisch geprägten Kulturen, prozentual mehr von eben diesen Sozialtransferleistungen profitieren als die restlichen Staatsbürger.

Ich habe es manchmal nur satt, Fortuna, darauf immer nur mit Streicheleinheiten antworten zu müssen und bringe es lieber gleich auf den Punkt.

Ich würde auch gerne einmal ein paar Dinge auf den Punkt bringen, bin aber wahrscheinlich noch nicht genug satt.

L.G. Belair57

Jaja, Claus. Verständlich, dass du dich nicht outen kannst. Du könntest ja sonst deine polemischen Reden nicht mehr verbreiten.
Kriegst du eigentlich etwas bezahlt von Herrn Stadtkewitz? Vielleicht pro Stimme, die du hier fischen kannst?

gern bin ich dein Claus, blacksheep...wenn du meine Lillimaus bist (wie damals für den claus :) )

nein, weißt du...den Stadtkewitz kenne ich nicht persönlich, und seine Partei tritt auch zum erstenmal im Oktober zu Wahlen an , nämlich in Berlin ...
wenn also hier Berliner sind, dann würde ich sie gern für die "Freiheit" fischen,

die Partei und der Herr S. sind aber sehr auf Spenden angewiesen (die können sich keine Stimmen kaufen, wie andere), ich suche gern im web das Spendenkonto für interessierte DF user heraus :)

dieses Thema ist nicht ewiggestrig... es wird von Tag zu Tag mehr aktuell... es wurde bisher von den etablierten Medien und Parteien verleugnet und es treibt die damit mehr und mehr konfrontierten Leute (und Wähler) den rechtsorientierten Parteien zu, die es gern aufgreifen, leider auch den Nazis...
(wobei ich scheinbar unter Nazis etwas anderes verstehe als manch andere user hier,
deshalb nochmals:
Nazis sind für mich zB die NPD-Leute und solche die sich bei Thaizi treffen(nicht aber die von der "Freiheit", Stadtkewitz)
Fortuna, lies bitte genau mit:
Entweder ist es Dummheit oder absichtliche Dummstellung von Claus (ich bin mir tatsächlich unsicher, meine es jetzt nicht ironisch): Das Thema war immer und sehr ausdrücklich (!) mit Gerichtsurteilen zusätzlich belegt, dass es bei Haider, Strache um die Nazinähe geht, das wurde bereits mehrmals wiederholt.
Trotzdem kommt er immer auf die gleichen Lügen zurück: Den Kellernazis weicht er jetzt bereits komplett aus, dafür lügt er weiter mit den Nazis, als hätte man ihm oder sonstwen als Nazi bezeichnet.

Ich meine, wenn man das als seriöse Diskussion bezeichnet, dann könnte man es auch als Beihilfe für DF-Verdummung sehen.

Hannes, und du lies dir bitte noch mal alles durch, was du im Gender-Klamauk -Thread gschrieben hast

gern bin ich dein Claus, blacksheep...wenn du meine Lillimaus bist (wie damals für den claus :) )

Weder für den damaligen noch für den derzeitigen Claus war/bin ich Lillimaus. Das hab ich dir damals schon untersagt, weil es für mich ein unzulässiger Übergriff von dir ist, mich mit deinen schleimigen Anbiederungen zu besudeln.

Also hör mit dieser Provokation sofort auf!!!!!

Mir gefällt nicht, wie hier von einigen argumentiert und diskutiert wird!

Ich bin weder islamophil noch islamophob, sondern bemüht um eine realistische Sicht der Dinge.
Hier sind einige leider ziemlich holzschnitzartig entweder für oder gegen Muslime in Deutschland.
Da so oft von Hetzjagd die Rede ist, muss ich auch feststellen, dass HIER eine stattfindet, und zwar gegen User, die immerhin recherchierte - wenn auch zum Teil einseitige - Beiträge bringen und nie persönlich beleidigend werden.
Belair schreibt:

DAS ist guter Diskussionsstil!
Auch dies:

Hingegen die "Gegenseite":

und

Das ist nicht nur unnötig persönlich beleidigend, sondern geht auf den recherchierten Text nicht ein und somit nicht auf das Thema.
Ich achte Naturverbunden und Belair, die nicht auf ein solches Niveau herabsteigen und immer fair bleiben, auch, wenn ich ihre Ansichten zu einem großen Prozentsatz nicht teile!
Auch dies ist nicht durchdacht:

Es packt das Problem nicht an der Wurzel!
Denn in islamischen Ländern ist das so, aber das ist ja gerade der Trick!
Die Rechtslage in Europa (zumindest in Deutschland) erlaubt unter bestimmten Umständen Polygamie einem Mann, auch wenn er es sich nicht leisten kann - Hartz4 und unsere toleranten Immigrationsgesetze machen es möglich.
Die Islamisten reiben sich die Hände und machen sich sogar öffentlich lustig über den dummen deutschen Michel...
oder hier:

Falsch argumentiert!
Das ist ja der geniale Trick :) ! Die Türkei war bei Islamisten aufgrund ihres Laizismus (es scheint sich gerade zu ändern) kein beliebtes Land mehr. Aber mit der europäischen Toleranz können sie bis zu einem bestimmten Grad immer wieder rechnen, deshalb versuchen einige, hier Fuß zu fassen.
Eine kopftuchtragende Frau hatte es lange Zeit in Berlin leichter als in Ankara!
Aber ich sehe da nicht schwarz, so tolerant, dass sie die Scharia gestattet, ist Europa nun auch wieder nicht ;), auch, wenn vereinzelt sogar Wissenschaftler es auf die Spitze treiben und meinen, die Einwanderungsländer müssten sich der Weltanschauung und Kultur der Immigranten anpassen...
Da ziehe ich die Grenze!
In Bezug auf Religion, Kleidung, Nahrung, Moral halte ich das für selbstverständlich - das alles ist privat - nicht aber, wenn Menschenrechte verletzt werden, die in unseren Gesetzen verankert sind.

So, das wollte ich nur mal loswerden!
Mir ist klar, dass ich mich damit zwischen alle Stühle setze, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der meine Gedanken nachvollziehen kann, ohne dieses blinde FÜR oder GEGEN Muslime und den Islam in Europa ...

Das ist alles derart absurd ...
Vielleicht habe ich verstanden, was Du meinst, der Zustandsbeschreibung folge ich ganz sicher, Deinen Zuweisungen von Verantwortlichkeit nicht.
Den Ausweg aus dem Dilemma siehst Du offenbar im sachlichen, fundierten Dialog auf jeweils überzeugend recherchierter Basis.
Zunächst: Das willkürliche Herauspicken von Texten und Fotos aus dem WWW, um die eigene, vorgefasste Position zu untermauern, halte ich nicht für Recherche. Derartiges nenne ich plakative Progaganda.
Zweitens habe ich den Eindruck, zu bestimmten Themen werden bewusst immer wieder auf emotionalen Widerspruch abzielende Threads eröffnet. Sie sind gezielte Provokationen und erfahren dann die adäquate Antwort.
Natürlich ist das nicht produktiv, aber war das auch gewollt?:dontknow:
Drittens sollte man m. E. Online-Foren nicht überschätzen. Dem Medium und seiner Zwängen geschuldet werden Post immer eher emotional mit dem Versuch verbaler Profilierung verfasst. Sicher, es gibt spezielle Formen, in denen man einen erweiterten, eher versachlichten, wissenschaftlich-theoretischen Diskurs führen kann. Das DF gehört aus meiner Sicht als Ganzes nicht dazu.
Viertens ist es in meinen Augen keine persönliche Beleidigung, wenn man aus eigener Sicht heraus meint, den Standpunkt des anderen bestimmen zu können. Also, wenn ich z. B. der Auffassung bin, mein Gegenüber ist ein vorurteilsbehafteter, Ängste schürender Rassist, Ultranationalist oder "National-Sozialist", dann ist das eine Charakterisierung, die im übrigen hier gern mit "Gutmensch", "Links-grün" etc. gekontert wird. Actio et reactio!

Weder in meinen Beiträgen noch in meinen Links wird das Wort „Sozialschmarotzer“ verwendet. Diese Wort wird allerdings in einem deiner Links verwendet.
Der Trick dabei: Ich habe bei meinem Link auf einen Beitrag von dir gar nicht geantwortet! Aber dass Standard und Hundstorfer lügen, war dann dein Kommentar dazu.

Es bleibt nach wie vor offen, was dort falsch sein soll.
Dein Hinweis auf die Statistik Austria hingegen eröffnet eine neue, allgemeine Diskussion über Sozialhilfen und hat mit dem Standard - Artikel nichts zu tun.
Das ist für mich die unseriöse Ablenkung.

Werbung:

Weder für den damaligen noch für den derzeitigen Claus war/bin ich Lillimaus. Das hab ich dir damals schon untersagt, weil es für mich ein unzulässiger Übergriff von dir ist, mich mit deinen schleimigen Anbiederungen zu besudeln.

Also hör mit dieser Provokation sofort auf!!!!!

ich könnte mir die Mühe machen und nochmals in die Archive gucken,
aber wenn du nicht mehr meine Lillimaus sein willst, dann bin ich auch nicht mehr dein Claus

also, mein schwarzes Schaf... es grüßt dich der naturverbundene

Zurück
Oben