• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Die Rechtslage in Europa (zumindest in Deutschland) erlaubt unter bestimmten Umständen Polygamie einem Mann, auch wenn er es sich nicht leisten kann - Hartz4 und unsere toleranten Immigrationsgesetze machen es möglich.
Bitte um den Auszug des dezidierten Gesetzes, wonach Mehrfach-Ehen in Deutschland/Österreich erlaubt sind.

Die Islamisten reiben sich die Hände und machen sich sogar öffentlich lustig über den dummen deutschen Michel...
Ich pflege Muslime zu Islamisten abzugrenzen.

Das ist ja der geniale Trick :) ! Die Türkei war bei Islamisten aufgrund ihres Laizismus (es scheint sich gerade zu ändern) kein beliebtes Land mehr.
Bitte eine diplomatischen Note in Brüssel, Washington und London einzubringen. Die Familie Erdogan wird vom "Westen" dafür finanziert, in alte Sitten einzuspuren. Braucht aber vom "dummen deutschen Michel" (wie nennt sich das österreichische Äquivalent?) nicht gewußt werden.

Ach... ich wußte noch nicht, daß naturverbunden dieser gesperrte Claus ist. Danke für die Neuigkeit.:)
 
Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Fortuna, ich fand einen Artikel, wo es um Mehrfach-Ehen geht:rolleyes::

Die ab 2009 mögliche religiöse Hochzeitsfeier ohne Standesamt öffnet nach Einschätzung der türkischen Frauenrechtlerin Seyran Ates "der muslimischen Viel-Ehe und der Zwangsheirat Tür und Tor ". Die Reform des Personenstandsrecht erlaube auch die Imam-Ehe, sagte sie im Interview. "Hier kann künftig legal praktiziert werden, was in der Türkei verboten ist. " Das sei "ein schrecklicher Rückschritt ".
.................

Denn, darauf weist die Rechtsanwältin Seyran Ates hin, wenn die standesamtslose Ehe allein Sache der Glaubensgemeinschaften ist, könne jeder Imam nach Schariarecht männliche Muslime unter Voraussetzungen viermal verheiraten. Das hätte Einfluss auf Einwanderung und Sozialhilfe, denn welche Behörde würde beim Scheitern solcher Ehen die verstoßenen Frauen abschieben, zumal, wenn sie hier geborene Kinder haben? Ihr Unterhaltsanspruch aber wäre schwach.
http://www.reutlingen.igm.de/info/meldung.html?id=25321

Meintest Du das?
Die Islamische Ehe. >http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Hallo Fortuna!
Vielleicht habe ich als Mann oft schärfere Worte, ich bevorzuge es aber häufig, auf ähnliche Weise zu antworten, wie porvoziert wird. Es widerstrebt mir höchstens, mich dabei auf die unterste Stufe stellen zu müssen.

Du schreibst hier umfassend deine Eindrücke, auch ich habe schon sehr viele Eindrücke gesammelt. Wenn provoziert wird, dann frage ich zurück und provoziere möglicherweise ebenso!

Hier auch ein paar wenige Beispiele dazu. Ich halte es übrigens in der Regel (wenn auch nicht immer) informativer, Namen zu zitieren, weil diese ja Aufschluss darüber geben könnten, wie es gemeint ist. Wenn sich dadurch jemand angegeriffen fühlt, dann soll er das nicht schreiben, meine ich.

Ein schärferes Beispiel vielleicht: Könnte es sein, dass dieses zu provokativ ist?
Hannes schrieb:
Das Entscheidende jedoch ist immer, dass niemand von ihnen auch nur eine konkrete Lösung anbietet, was schließlich in Hetze endet, enden muss.
Und: Die größten Verhinderer der Integration sind eben deshalb diese Populisten, weil jeder, der ein wenig nachdenken kann, weiß, dass sie keine Lösung anbieten können, die den wahren Ursachen und Erscheinungsformen etwa von Ghettobildungen vorerst mal auf den Grund gehen müsste. Überforderung dieser Leute, ganz klar!!!
Warum gibt es keine Antwort darauf? Weil es zu scharf ist? Das finde ich sehr scheinheilig gerade bei solchen, die den Scharfmachern nachlaufen, die mit ganz anderen Mitteln arbeiten.
Oder ist irgendein Punkt darin falsch? Wenn ja, welcher und warum?

Oder die vielen höhnischen Bilder von Klaus, die mit der Sache nicht direkt zu tun haben, sondern ganz klar der Hetze dienen und typisch für die Argumentationsweise UND DIE ANTWORTEN DARAUF sind. Wird das ausgeblendet? Aktion und Reaktion, bestimmend für jedes Klima.

Oder die häufige Ablenkungsweise von Belair, der wie oben zwar behauptet, gewisse Informationen, die ihm offenbar weh tun, seien falsch und versucht dies mit einem Link zu widerlegen, wo aber nichts zu dieser speziellen Sache zu lesen ist. Ist das seriös?
"Sozialschmarotzer" gehört schließlich zu den häufigsten Hetzparolen der rechten und rechtsextremen Szene!

Noch ein "sachliches" Beispiel von Klaus:
Eines Tages wird es vielleicht in D keine Deutschen mehr geben, sondern nur noch solche "Deutsch-Türken"... das derzeit (für mich noch) heimatliche Glockengeläut wird vom Ruf des Muezzins übertönt und der Koran und Halal bestimmen das tägliche Leben...
aber das ist dann nicht mehr Deutschland....das ist dann Germanistan... und ich möchte mich nicht daran beteiligen, daß Europa zu Eurabia wird,
darum versuche ich meine Stimme einzubringen und zu warnen...
Das ist Hetzertum, liebe Fortuna, und außerdem kein zufälliger "Ausrutscher".
Wie schon gesagt: Bei solchen Hetzparolen sollte man sich nicht wundern, wenn es ein anderes Echo darauf geben könnte als gewünscht.

Beispiele für dieses Versteckspiel gibt es übrigens auch im Gender-Thread zur Genüge, vom unseligen Kreuzaufzug des Strache, der es den Halbmondparolen gleich tut, bis zu dem verlogenen Versteckspiel mit seiner Vergangenheit.

Ich habe es manchmal nur satt, Fortuna, darauf immer nur mit Streicheleinheiten antworten zu müssen und bringe es lieber gleich auf den Punkt.
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ach... ich wußte noch nicht, daß naturverbunden dieser gesperrte Claus ist. Danke für die Neuigkeit.:)

nein, er ist es nicht.... das wurde schon im Thread "Claus oder nicht Claus" geklärt,
aber manchen usern ist der vor 5 Jahren gesperrte Claus immer noch so gut in Erinnerung und sie vermissen ihn so sehr, daß sie sich einen "Ersatz-Claus" gesucht und in mir gefunden haben...
ich frage mich nur wieseo, denn ich hab in den DF Archiven vergeblich danach gesucht, irgendeine Meinungsäußerung des verflossenen Claus zur Islamophobie zu finden :o
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Da so oft von Hetzjagd die Rede ist, muss ich auch feststellen, dass HIER eine stattfindet, und zwar gegen User, die immerhin recherchierte - wenn auch zum Teil einseitige - Beiträge bringen und nie persönlich beleidigend werden....

Danke, Fortuna, daß du das mal so deutlich aussprichst...
ich habe kein Problem damit... und objektive Beobachter wie du merken es ja auch, daß diejenigen, die hier immer persönlich herabsetzend oder beleidigend werden.... es gewöhnlich tun, wenn ihnen die Argumente ausgehen oder wenn sie sich einer sachlichen Auseinandersetzung nicht gewachsen fühlen
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ich halte es übrigens in der Regel (wenn auch nicht immer) informativer, Namen zu zitieren, weil diese ja Aufschluss darüber geben könnten, wie es gemeint ist.

Zwei der Zitate sind von mir...
Kann ihm jemand bitte einen Sportwagen spendieren... damit er sein ZuKurzGekommenSeinGefühl endlich mit PS kompensieren kann?
...als Antwort auf eine seiner wiederkehrenden dummen Sprüche über Frauen...

und diese über Claus...
Die Scharia wird aber ein Elend für Typen wie den Claus.
So einer verliert leicht den Kopf... ähhmm... den Körperteil, mit dem er zu denken pflegt.
...welcher naturverbunden seinen wiederholten Aussage nach nicht sein soll...

...wobei Fortuna, seit 2006 im Forum, anderer Ansicht zu sein scheint...
Ich achte Naturverbunden und Belair, die nicht auf ein solches Niveau herabsteigen und immer fair bleiben, auch, wenn ich ihre Ansichten zu einem großen Prozentsatz nicht teile!

Lieber Hannes, ich teile Deine Ansicht über dieses Rechtsaußen-Bla-Bla (pardon Fortuna... wegen fehlender Wertschätzung diesem ewiggestrigen Thema gegenüber)... "Der Strache ist kein Nazi"... Nein, da im Eck liegt KEINE tote Maus. :cool:

Im Übrigen wurde niemand als Kellernazi bezeichnet. Interpretationen sind stets freibleibend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

im übrigen sucht die Scheinheiligkeit von Hannes seinesgleichen:
(mal vorausgesetzt er meint Claus, wenn er Klaus schreibt)
er ist ganz offensichtlich davon überzeugt, daß naturverbunden = Claus ist,
er appelliert an den "Stolz" von Claus, sich doch als diesen zu outen,
er weiß ganz genau (vorausgesetzt diese Identität würde stimmen), daß man naturverbunden sofort sperrt, wenn der sich dazu bekennt (vieleicht nur um sich die Beliebtheit von Claus zunutze zu machen ), so wie bisher jeder gesperrt wurde, der sich mit einem anderen Nick beim DF wieder angemeldet hat
(kann man an verschiedenen Stellen so nachlesen, und selbst habe ich es ja auch beim blauroten Baron = Gutachter erlebt,

Aber Hannes wäre ja dann auch den phösen Widersacher los :clown3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

im übrigen sucht die Scheinheiligkeit von Hannes seinesgleichen:
(mal vorausgesetzt er meint Claus, wenn er Klaus schreibt)
er ist ganz offensichtlich davon überzeugt, daß naturverbunden = Claus ist,
er appelliert an den "Stolz" von Claus, sich doch als diesen zu outen,
er weiß ganz genau (vorausgesetzt diese Identität würde stimmen), daß man naturverbunden sofort sperrt, wenn der sich dazu bekennt (vieleicht nur um sich die Beliebtheit von Claus zunutze zu machen ).

Aber Hannes wäre ja dann auch den phösen Widersacher los :clown3:
Nein, Claus, das ist deine polemische und kindische Provokation, die ich so nicht ernst nehmen kann.
Diese Namensverlogenheiten, die dir nicht mal deine Freunde abnehmen, sonst hätten sie es längst getan, passen ebenso zu dir wie deine Unterstellung, ich hätte dich als Kellernazi bezeichnet, wo ich das nicht mal angedeutet habe. Nachweisbar und ganz klar eine deiner vielen Lügen.
Deine Freunde übersehen vielleicht gerne diesen Argumentationsstil, für mich ist er widerlich kindisch.
Aktion und Reaktion, liebe Fortuna...
 
Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

im übrigen sucht die Scheinheiligkeit von Hannes seinesgleichen:
(mal vorausgesetzt er meint Claus, wenn er Klaus schreibt)
er ist ganz offensichtlich davon überzeugt, daß naturverbunden = Claus ist,
er appelliert an den "Stolz" von Claus, sich doch als diesen zu outen,
er weiß ganz genau (vorausgesetzt diese Identität würde stimmen), daß man naturverbunden sofort sperrt, wenn der sich dazu bekennt (vieleicht nur um sich die Beliebtheit von Claus zunutze zu machen ), so wie bisher jeder gesperrt wurde, der sich mit einem anderen Nick beim DF wieder angemeldet hat
(kann man an verschiedenen Stellen so nachlesen, und selbst habe ich es ja auch beim blauroten Baron = Gutachter erlebt,

Aber Hannes wäre ja dann auch den phösen Widersacher los :clown3:

Jaja, Claus. Verständlich, dass du dich nicht outen kannst. Du könntest ja sonst deine polemischen Reden nicht mehr verbreiten.
Kriegst du eigentlich etwas bezahlt von Herrn Stadtkewitz? Vielleicht pro Stimme, die du hier fischen kannst?
Achja, mit "naturverbunden" scheinst du dich ja nicht wirklich zu identifizieren, wie man aus der obigen Formulierung herauslesen kann.
 
Zurück
Oben