K
kathi
Guest
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?
tja - diese feine ironie ist wirklich total an mir vorbeigegangen.
und ich betone nochmals:
ich glaube, dass bei heiklen themen derartige ironie - die nichtmal gekennzeichnet ist - sehr negativ wirkt!!!
vielleicht liegt es daran, dass du, naturverbunden, zwischen derartige aussagen so blöde ironische hacker reinhaust, die deine "menschlichen" züge dann wieder relativieren.
nochmals: bei solchen themen sollte die emotionale keule lieber außen vor bleiben.
da können dir sicher mehr menschen zustimmen - jedenfalls ich tue es,
allerdings sehe ich in MEINEM umfeld keine aggressive islamisierung.....dennoch: ich mag niemandem absprechen, dass es so ist (sein könnte) in anderen gegenden.
allerdings wären (sind) solche auswüchse wiederum fatale fehler der ggw. politik.......nicht der einzelnen zugewanderten menschen.
Ö und D als gastländer müssen sich halt mal wirklich überlegen, WIE sie zugewanderte menschen behandeln, beteiligen und auch INTEGRIEREN WOLLEN.
diese themen sind nach wie vor (ebenso wie die reformierung des schulsysteme) nur auf dem papier vorhanden. jedoch real tut sich da absolut nix - außer fortwährender verhinderungstaktiken.
claus, es geht hier in 1. linie um politik.
und erst in 2. linie um praktiken oder verhaltensweisen von menschengruppen.
Kathi, du hast ja ganz sicher gemerkt, daß mein letztes posting ironisch gemeint war, auch wenn ich das entsprechende Schild nicht dazugestellt habe.
tja - diese feine ironie ist wirklich total an mir vorbeigegangen.
und ich betone nochmals:
ich glaube, dass bei heiklen themen derartige ironie - die nichtmal gekennzeichnet ist - sehr negativ wirkt!!!
Wie oft soll ich denn noch betonen, daß ich gegen den türkischen Gemüsehändler, den arabischen Facharbeiter, den iranischen IT-Spezialisten.... nicht das geringste einzuwenden habe
Ich gehöre nicht zu den Nazis, die mit der Parole: "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg" hausieren gehen.
Und ob und wie oft sie zu Allah beten, das interessiert mich genau so wenig wie religiösen Riten von Christen oder Juden.
vielleicht liegt es daran, dass du, naturverbunden, zwischen derartige aussagen so blöde ironische hacker reinhaust, die deine "menschlichen" züge dann wieder relativieren.
nochmals: bei solchen themen sollte die emotionale keule lieber außen vor bleiben.
Aber ich bin gegen die aggressive Islamisierung und die zügellose Einwanderung von Moslems in unsere Sozialsysteme.... und was darunter zu verstehen ist, sollte inzwischen deutlich geworden sein (jedenfalls für die, die meine links auch mal angeklickt haben)
da können dir sicher mehr menschen zustimmen - jedenfalls ich tue es,
allerdings sehe ich in MEINEM umfeld keine aggressive islamisierung.....dennoch: ich mag niemandem absprechen, dass es so ist (sein könnte) in anderen gegenden.
allerdings wären (sind) solche auswüchse wiederum fatale fehler der ggw. politik.......nicht der einzelnen zugewanderten menschen.
Ö und D als gastländer müssen sich halt mal wirklich überlegen, WIE sie zugewanderte menschen behandeln, beteiligen und auch INTEGRIEREN WOLLEN.
diese themen sind nach wie vor (ebenso wie die reformierung des schulsysteme) nur auf dem papier vorhanden. jedoch real tut sich da absolut nix - außer fortwährender verhinderungstaktiken.
claus, es geht hier in 1. linie um politik.
und erst in 2. linie um praktiken oder verhaltensweisen von menschengruppen.