• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Bei uns ist das eben nicht so; Der Türke kommt nach D oder Ö kassiert Sozialhilfe und schimpft auf D oder Ö aber lobt hoch die Türkei...
Hallo Kathi!
Wegen der Transparenz haben wir heute diskutiert, der Wille bringt hier dafür ein Beispiel mit den Sozialschmarotzern. Wer sich vorwiegend mit der Krone informiert, wird dort das bei der FPÖ traditionell verwendete Schimpfwort automatisch übernehmen, ohne viel darüber nachzudenken.

Man konnte sich aber in der Vergangenheit schon sehr oft darüber informieren, wie das wirklich mit den Steuern und den Sozialhilfen ist, z. B. hier beim u. a. ebenfalls schon erwähnten Standard:
http://derstandard.at/1268700636403/Hundstorfer-Auslaender-sind-keine-Sozialschmarotzer
Oder in D bei Zeit online, wo die rechtsextreme NPD mit Heyder "Hetze gegen imaginäre türkische Sozialschmarotzer" macht: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/npd-sachsen-anhalt/seite-2
Die Politiker erreichen bei den Leuten mit solchen "volksnahen" Hetzreden um einiges leichter und schneller eine Transparenz!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

lieber belair,
ich war in der knöllgasse ansässig. :)

dort sind - außer den türkischen obstgeschäftln (und den inländischen trafiken) alle anderen (fisch-und geflügelgeschäft, fleischhauer, bäcker, drogerie. kohlenhändler) verschwunden.

und anstatt der früheren beisln gibt´s jetzt eine pizzeria (ich weiß nicht in wessen hand die ist) und den legendären chinesen.

so ändern sich die zeiten.
:)

Mein Revier als Kind ging nicht bis zur Knöllgasse, maximal bis zum Fortuna Park. Alles ist verschwunden, unser Greisler, Pepihacker ( Pferdemetzger für unser Germanen ), Beisln, Drogeristen, Eisentandler, Zuckerlgschäft, KInderfreibad im Arthaberpark.......alles weg !

das ist halt die art, wie sie als diskussionsstil in meinen augen nicht viel bringt, naturverbunden.
worauf ich hinaus wollte ist, dass es viele beispiele gibt, bei denen die ausländischen zuwanderer lücken füllen, weil die inländer sich für diese tätigkeit mittlerweile als "zu gut" finden.

Kathi, du hast ja ganz sicher gemerkt, daß mein letztes posting ironisch gemeint war, auch wenn ich das entsprechende Schild nicht dazugestellt habe.
Wie oft soll ich denn noch betonen, daß ich gegen den türkischen Gemüsehändler, den arabischen Facharbeiter, den iranischen IT-Spezialisten.... nicht das geringste einzuwenden habe :rolleyes:

Ich gehöre nicht zu den Nazis, die mit der Parole: "die nehmen uns die Arbeitsplätze weg" hausieren gehen.
Und ob und wie oft sie zu Allah beten, das interessiert mich genau so wenig wie religiösen Riten von Christen oder Juden.

Aber ich bin gegen die aggressive Islamisierung und die zügellose Einwanderung von Moslems in unsere Sozialsysteme.... und was darunter zu verstehen ist, sollte inzwischen deutlich geworden sein (jedenfalls für die, die meine links auch mal angeklickt haben)

Zuletzt bearbeitet:

die Wiener haben schon immer von den Türken profitiert,
damals haben sie euch die Kaffeesäcke vor die Tore gestellt, weil ihr sie nicht reingelassen habt,
aber sie wollten euch doch auch frisches Obst und gemüse bringen, "samt türkischen schafskäse und solchen spezereien"...
und natürlich die Scharia... aber das wird jetzt alles nachgeholt :jump1:

die scharia wurde in der türkei schon vor schon fast hundert jahren abgeschafft. is das noch nicht bei dir angekommen? :rolleyes:

in dem von dir geposteten artikel, belair, steht auch der interessante satz drin:

"bemerkenswert ist die beobachtung, wonach langzeitarbeitslosigkeit bei ausländischen staatsangehörigen geringer ist als bei östereicherinnen 1,6% gegenüber 2,9%" - woran das wohl liegt? nehmen die doch die billigjobs in kauf, nur um überhaupt zu arbeiten, oder bemühen sie sich mehr um nen job als einheimische, werden ausländer womöglich noch bevorzugt? :D
mir zeigt das, dass die ursachen für die probleme nicht in schmarotzenden, arbeitslosen ausländern gesucht werden sollte, sondern u.a. auch an der struktur des (kapitalistischen) arbeitsmarktes.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

in dem von dir geposteten artikel, belair, steht auch der interessante satz drin:

"bemerkenswert ist die beobachtung, wonach langzeitarbeitslosigkeit bei ausländischen staatsangehörigen geringer ist als bei östereicherinnen 1,6% gegenüber 2,9%" - woran das wohl liegt? nehmen die doch die billigjobs in kauf, nur um überhaupt zu arbeiten, oder bemühen sie sich mehr um nen job als einheimische, werden ausländer womöglich noch bevorzugt? :D
mir zeigt das, dass die ursachen für die probleme nicht in schmarotzenden, arbeitslosen ausländern gesucht werden sollte, sondern u.a. auch an der struktur des (kapitalistischen) arbeitsmarktes.

Wir hier klar nachvollziehbar erklärt : Die Presse

Zurück
Oben