• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

naja - ganz so ist das auch wieder nicht: wer von den einheimischen ist denn daran wirklich interessiert, den obststand der eltern weiter zu führen?
ohne "hilfe" von ausländern gehen diese standler doch ein.

die österreicher sind sich mehrheitlich heutzutage schon zu "gut" dafür.

Ich kaufe am Markt direkt beim Bauern. Die sind 2 oder 3 mal die Woche da und die Ware ist immer frisch... :)

Besser Multikulti, als amerikanische Monokultur.

...na da hast du keine Ahnung; Dort gibt es alle Kulturen mit dem Unterschied, dass sie gut miteinander gut auskommen, da sie ALLE sich als AMERIKANER fühlen...
Bei uns ist das eben nicht so; Der Türke kommt nach D oder Ö kassiert Sozialhilfe und schimpft auf D oder Ö aber lobt hoch die Türkei...

ja, sie rufen dann alle "allahu akbar!"

frauenpower_500.jpg

Also das sieht eher aus als würden sie Allah und Mohammed mit den Stöcken vertreiben wollen... :) ...oder wollen die Damen mit der Länge der Stöcke etwas bestimmtes sagen...!? :)

Ich kaufe am Markt direkt beim Bauern. Die sind 2 oder 3 mal die Woche da und die Ware ist immer frisch... :)

das ist schön für dich - doch ich kenne auch andere beispiele.
im 10. wiener gemeindebezirk, wo ich gewohnt hab, wären gar keine obsthändler mehr da gewesen, wenn nicht türkische einwanderer diese lücke aufgefüllt hätten.
und die ware war auch super!
da gab´s echt nix zu meckern.

in dem nö. dorf, wo ich jetzt lebe, war es ähnlich - allerdings hielten sich die geschäfte nicht. der umsatz war leider zu gering.
schade aber - auch hier war die ware wunderbar - samt türkischen schafskäse und solchen spezereien.
nun haben wir hier nur mehr die üblichen supermarktketten. :(

die Wiener haben schon immer von den Türken profitiert,
damals haben sie euch die Kaffeesäcke vor die Tore gestellt, weil ihr sie nicht reingelassen habt,
aber sie wollten euch doch auch frisches Obst und gemüse bringen, "samt türkischen schafskäse und solchen spezereien"...
und natürlich die Scharia... aber das wird jetzt alles nachgeholt :jump1:

das ist halt die art, wie sie als diskussionsstil in meinen augen nicht viel bringt, naturverbunden.
worauf ich hinaus wollte ist, dass es viele beispiele gibt, bei denen die ausländischen zuwanderer lücken füllen, weil die inländer sich für diese tätigkeit mittlerweile als "zu gut" finden.

wer will schon so früh am morgen ware besorgen und dann den stand aufbauen, wenn erSie es nicht mehr muss?
respektive die kinder "was besseres" lernen konnten?
in den gegenden, die ich kenne, sind langsam aber sicher viele ungeliebten berufe und tätigkeiten von den einheimischen gemieden worden und ausländer haben sie übernommen.
und ich bin mir sicher, in D ist das auch nicht so anders.....oder?

im 10. wiener gemeindebezirk, wo ich gewohnt hab, wären gar keine obsthändler mehr da gewesen, wenn nicht türkische einwanderer diese lücke aufgefüllt hätten.
und die ware war auch super!
da gab´s echt nix zu meckern.

S.g. Kathi.

Ich komme als echter Favoritner ( Ecke Neilreichgasse / Inzersdorferstrasse ) regelmäßig zurück in den 10ten, zum Viktor Adler Markt, ist wie ein Kurzurlaub mit orientalischen Flair.
Seitdem unsere Osmanen dort den Obst und Gemüseverkauf in der Hand haben, hat sich die Qualität und das Sortiment wesentlich verbessert.
Kein Vergleich zu den 60iger und 70er Jahren, wo die Marktstandler nur ein paar verwortagelte Bramburi, Kipfler und Fisolen anboten :) :)

L.G. Belair57

P.S. Lebe schon seit fast 20 Jahren in NÖ......als Entwicklungshelfer :D:D

Werbung:

lieber belair,
ich war in der knöllgasse ansässig. :)

dort sind - außer den türkischen obstgeschäftln (und den inländischen trafiken) alle anderen (fisch-und geflügelgeschäft, fleischhauer, bäcker, drogerie. kohlenhändler) verschwunden.

und anstatt der früheren beisln gibt´s jetzt eine pizzeria (ich weiß nicht in wessen hand die ist) und den legendären chinesen.

so ändern sich die zeiten.

:)

Zurück
Oben