• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

"Multikulti" ist Fakt.

Ja, vielleicht dauert es noch, bis sich ein Miteinander oder wenigstens ein friedliches Nebeneinander ergibt, aber spätestens ab der dritten Generation gibts den Unterschied "Einheimisch" und "Zugewandert" nicht mehr wirklich. Weil dann alle so ziemlich die gleiche Sprache sprechen.

S.g. Blacksheep.

In Europa leben bereits sehr viele muslimische Einwanderer der 3 Generation, hat sich die Situation seitdem verbessert ?
Ja, es gibt zwar keinen Unterschied mehr zwischen "Einheimisch" und "Zugewandert" aber der Unterschied in der Ethnie bleibt weiterhin bestehen.

L.G. Belair57

Werbung:

Du könntest hier auch den Hexenhammer erwähnen und gegen die Katholische Kirche wettern! Damit sich auch die Muslime und die Esos fürchten können! Damit der "political correctness" Genüge getan wird!
nun, der Hexenhammer strotzt nur so vor Dummheit, Aberlaube, sadistischen Phantasien....
es gab aber damals keine Partei oder gesellschafticheStrömung, die diese Wahrheit äußern durfte

heute leben wir (noch) in laizistischen Staaten...und in einigen von denen ist sogar die Justiz noch nicht vor dem Djihad in die Knie gegangen...

Der niederländische Islamgegner Geert Wilders ist vom Vorwurf der Aufstachelung zum Hass gegen Muslime freigesprochen worden. Er hat nach Auffassung der Richter nicht Menschen, sondern eine Religion angegriffen.

Auch der niederländische Regierungschef Mark Rutte von der rechtsliberalen Partei VVD begrüßte den Richterspruch. „Das ist eine prima Nachricht für Geert Wilders, mit dem wir auf der Basis eines Duldungsabkommens gut zusammenarbeiten“, sagte der Ministerpräsident. Ruttes Minderheitsregierung aus Rechtsliberalen und Christdemokraten stützt sich im Parlament offiziell auf die Wilders-Partei als Mehrheitsbeschafferin.

Wilders´ Verteidiger, der Prominenten-Anwalt Bram Moszkowicz, sagte, es sei in dem Prozess darum gegangen, dass jeder Niederländer das Recht habe, „zu sagen, was gesagt werden muss“. Die Grenze dafür liege dort, wo zu Gewalt aufgestachelt werde. „Aber das hat Wilders niemals getan“.

http://www.focus.de/politik/ausland...cht-islam-hasser-wilders-frei_aid_639450.html

S.g. Blacksheep.

In Europa leben bereits sehr viele muslimische Einwanderer der 3 Generation, hat sich die Situation seitdem verbessert ?
Ja, es gibt zwar keinen Unterschied mehr zwischen "Einheimisch" und "Zugewandert" aber der Unterschied in der Ethnie bleibt weiterhin bestehen.

L.G. Belair57

Ja! Und? Einem friedlichen Nebeneinander steht ja dann nichts im Weg, außer der Angst derer, die es nicht ertragen können, dass es auch was anderes gibt als das, was sie kennen!
Merkt ihr denn nicht ihr Ängstlichen (auf beiden Seiten!), dass eure Angst erst das Problem erzeugt?

nun, der Hexenhammer strotzt nur so vor Dummheit, Aberlaube, sadistischen Phantasien....
es gab aber damals keine Partei oder gesellschafticheStrömung, die diese Wahrheit äußern durfte

heute leben wir (noch) in laizistischen Staaten...und in einigen von denen ist sogar die Justiz noch nicht vor dem Djihad in die Knie gegangen...

http://www.focus.de/politik/ausland...cht-islam-hasser-wilders-frei_aid_639450.html

In der weitläufigen Medienlandschaft finden sich für die unterschiedlichsten Meinungen Pros und Contras.

Was ich nicht begreife, ist dass man die Angst als Handlungsbasis benützen will, dass man sie schürt und Szenarien ausmalt, was alles Schreckliches passieren könnte, wenn ...... Ja, wenn was?
Dass man gerade damit erst gewisse Gegenreaktionen herausfordert, wird da erst gar nicht bedacht.

Ich habe - wenn überhaupt - eher Angst vor diesem Verhalten. Angstkläfferei kann ich verstehen, von kleinen Hündchen, die sich dann größer und stärker fühlen, wenn sie laut kläffen.

Aber wenn so ein Politiker damit Anhänger keilt, dann folgen ihm doch nur jene, die sich irgendwie mickrig und hilflos fühlen und deswegen einem "Führer" nachrennen, der angeblich weiß, wie man einen Sachverhalt zu einem Problem macht und wie man das dann lösen will. Ob der nun Wilders oder Strache (oder Stadtgewitz) heißt ist ja eigentlich egal.

Ich sage hier auch nur das, was aus meiner Sicht gesagt werden muss.
:trommel:

Ich habe - wenn überhaupt - eher Angst vor diesem Verhalten. Angstkläfferei kann ich verstehen, von kleinen Hündchen, die sich dann größer und stärker fühlen, wenn sie laut kläffen.

Aber wenn so ein Politiker damit Anhänger keilt, dann folgen ihm doch nur jene, die sich irgendwie mickrig und hilflos fühlen und deswegen einem "Führer" nachrennen, der angeblich weiß, wie man einen Sachverhalt zu einem Problem macht und wie man das dann lösen will. Ob der nun Wilders oder Strache (oder Stadtgewitz) heißt ist ja eigentlich egal.

Auf den Punkt gebracht! Wird speziell bei solchen Leuten auch nix nützen, aber mir erscheint es für wichtig, dass möglichst viele einen klaren Kopf behalten können.

und die Holländer haben da aufgrund der Morde mit islamistischem Hintergrund
(Pimfortuyn, Theo van gogh..) eine andere Sicht..auch Wilders lebt (wie der dänische Mohammed-Karrikaturist) im Untergrund, weil isalamistische Mordbanden in hinrichten wollen...
passt schön auf euren Strache auf, sonst schneiden die Musels ihm die Kehle durch :haare:

.....Der Islam wird bloß als "Brennglas ihrer Angstprojektionen" und Irrtümer
vorgeschoben. Allen "Islamophoben" sei das Buch "Islam-Irrtum. Europas Angst
vor der muslimischen Welt" von Michael Thumann nahegelegt. Erschienen im
Eichborn Verlag, Frankfurt/M 2011.....

meint m.f.g. plotin

Ja! Und? Einem friedlichen Nebeneinander steht ja dann nichts im Weg, außer der Angst derer, die es nicht ertragen können, dass es auch was anderes gibt als das, was sie kennen!
Merkt ihr denn nicht ihr Ängstlichen (auf beiden Seiten!), dass eure Angst erst das Problem erzeugt?

S.g. Blacksheep.

Ich habe keine Angst. Bitte unterscheide zwischen Angst und Kritik. Meine berechtigte Kritik erzeugt keine Probleme, ich möchte mit meiner Kritik nur auf mögliche Probleme in der Zukunft aufmerksam machen.
Aber ich gebe zu dass meine Art der Kritik manchmal etwas überzeichnet ist.

L.G. Belair57

Werbung:

.....Der Islam wird bloß als "Brennglas ihrer Angstprojektionen" und Irrtümer
vorgeschoben. Allen "Islamophoben" sei das Buch "Islam-Irrtum. Europas Angst
vor der muslimischen Welt" von Michael Thumann nahegelegt. Erschienen im
Eichborn Verlag, Frankfurt/M 2011.....

meint m.f.g. plotin

Und den "Islamophilen" möchte ich das Buch " Die islamische Herausforderung. Religion und Politik im Europa des 21. Jahrhunderts " von Bassam_Tibi nahelegen.

Zurück
Oben