was hab ich denn gemacht, dass du das vermisst hast?
ich meine, dass ich fair bleib, auch wenns zum schlagabtausch kommt...
Ein ganz typisches Verhalten von ehrenamtlichen gegenüber professionellen Helfern, welches mir laufend in meiner Berufspraxis begegnet ist.
da is ein denkfehler drin, ich definier mich nämlich nicht darüber, dass ich ne
ehrenamtliche helferin bin und ich wetter auch nicht gegen professionelle.
ich hab doch erwähnt, dass ich nur das mach, das mir selber spaß macht, dass das zufällig ne so geniale sache ist, die auch was bewirken kann ist toll, aber nicht mein hauptantrieb, dass ichs überhaupt mach.
und ich finde es ganz einfach immer noch und immer wieder zum
kotzen, das jede gute Initiative entweder durch veralbernde Bemerkungen im Sande zerläuft oder eben durch unfruchtbare
Machtkämpfe vernichtet werden.
was erwartest du denn? dass jedermensch allzeit bierernst durch die gegend rennt und zum lachen in den keller geht, weil alles scheiße ist? nee. das leben is zu kurz und hat ein zu makaberes ende, um es allzu ernst zu nehmen...
Was Du hier Herrn Sarrazin vorwirfst, kannst Du ganz getrost auch als eigenes Verhalten für Dich wahrnehmen. Da kannst Du dann einmal mit der Dialogbereitschaft beginnen.
meine dialogbereitschaft is schon gut ausgeprägt...
Herr Sarrazin besitzt zwar, wie jeder gesunde Mensch ein arschloch, aber dass er eins ist und Du das hier einfach so behauptest, spricht gegen Dein Verständnis von Menschenwürde und notwendiger Höflichkeit, die ich in diesem Falle für sehr angebracht und zielführend halte.
okay, ich korrigiere das... er ist tatsächlich kein arschloch, sondern ne populistische medienhure...
Herr Sarrazin als ein Kind seiner Zeit und seiner Kultur hat einfach Angst, wie für mich auf diesem Video deutlich zu erkennen.
angst is was anderes. das is pure arroganz. der sieht da keine individuen oder menschen, sondern buchstaben- bzw. nummern und der hat einfach keinen plan von den menschen, die er in tabellen auf papier packt.
Als ich das las musste ich nur grinsen und dachte, geschieht im Recht.
ja, das dacht ich mir auch.
Jetzt bekommt es eine ganz andere Dimension und es scheint sich etwas zu wiederholen, was ich als ganz übel ansehe was 1968 zum Tod von Benno Ohnesorge geführt hat nämlich Angst und Panikmache durch die Presse und die Medien.
Eine Masse ist schnell durch eine paar falsche Hinweise auf 180 zu bringen, das habe ich schon als Studentin mit bekommen und die Aufputschmethoden während des 3. Reiches konnte ich Jahre vorher schon in einer 12 teiligen Dokumentation im Fernsehen verfolgen. Daraus habe ich zu mindestens eine Menge gelernt. Wie den anderen Millionen Zuschauern gegangen ist weiß ich nicht, noch nicht mal wie es meinen Eltern gegangen ist, die mit Entsetzen angesehen haben woran sie in ihrer Jugend und jungem Erwachsenenalter ein Teil des grauslichen Geschehens waren.
die lemminge sterben halt trotzdem nicht aus...
Wenn mich jemand versucht aufzuputschen, mache ich einfach dicht und stelle auf ganz stur und doof um. Da geht dann bei mir überhaupt nichts mehr.
Ich erkläre mir das Verhalten von Herrn Sarrazin genauso. Er begegnet in seiner verknöcherten Art ausländischem Temperament, was ihm längst in der Wiege aberzogen worden ist und ihm damit eine gute Karriere in Politik und Wirtschaft ermöglicht hat. Jetzt hat der Mensch nur noch Angst und hat die Flucht nach vorne angetreten und vertritt damit noch die Gedanken vieler Deutscher, die Angst vor der Überfremdung haben.
Da gibt es noch viel zu tun.
ich seh da keine angst, wie gesagt. wovor soll er auch angst haben?
der bewegt sich eh nicht in den kreisen, in denen ihn die problematiken, die er aufbauscht, ankratzen werden...
den mist, den er produziert, werden ganz andere wegschaufeln müssen.