ich denk da schon auch dran, keine sorge...
mir gehst du auch weder auf den wecker, noch wünsch ich mir, dass du hier verschwindest. sind eh schon genug unikate weg in der kurzen zeit seitdem ich hier bin und die wurden nicht von dir vertrieben...
für diese Aussage.
Die Einhaltung der goldenen Regel habe ich im Kontakt mit mir schwer von Dir schwer vermisst. Ein ganz typisches Verhalten von ehrenamtlichen gegenüber professionellen Helfern, welches mir laufend in meiner Berufspraxis begegnet ist. So kann ich den Titel von Sarrazins Buch nur unterstreichen:
Deutschland schafft sich selber ab. Ich habe das Buch nicht gelesen aber er bestätigt meine Meinung die ich auch nur in Deinen Beiträgen mir gegen über bestätigt gesehen habe und ich finde es ganz einfach immer noch und immer wieder zum
kotzen, das jede gute Initiative entweder durch veralbernde Bemerkungen im Sande zerläuft oder eben durch unfruchtbare
Machtkämpfe vernichtet werden.
back to topic...
sarrazin packt sich zwar ein kamerateam, um medienwirksam kreuzberg zu besuchen, aber mit den dort lebenden menschen will er sich nicht auseinandersetzen - das ist tief unter seiner würde (wie er deutlich durchblicken lässt) und die menschen sinds offenbar nicht wert...
Was Du hier Herrn Sarrazin vorwirfst, kannst Du ganz getrost auch als eigenes Verhalten für Dich wahrnehmen. Da kannst Du dann einmal mit der Dialogbereitschaft beginnen.
ein vor dem herrn is das...
Herr Sarrazin besitzt zwar, wie jeder gesunde Mensch ein arschloch, aber dass er eins ist und Du das hier einfach so behauptest, spricht gegen Dein Verständnis von Menschenwürde und notwendiger Höflichkeit, die ich in diesem Falle für sehr angebracht und zielführend halte. Dein Verhalten halte ich noch für korrigierbar. Während das von Herrn Sarrazin aufs Grund seines Alters und der damit wahrscheinlich einhergehenden Verkalkung nur sehr schwer.
Herr Sarrazin als ein Kind seiner Zeit und seiner Kultur hat einfach Angst, wie für mich auf diesem Video deutlich zu erkennen. Und wenn er jetzt vom Springerkonzern dazu instrumenalisiert wird, dass Bild am Montag titeln konnte, er sei in einem Türkenlokal herausgeflogen. Als ich das las musste ich nur grinsen und dachte, geschieht im Recht.
Jetzt bekommt es eine ganz andere Dimension und es scheint sich etwas zu wiederholen, was ich als ganz übel ansehe was 1968 zum Tod von Benno Ohnesorge geführt hat nämlich Angst und Panikmache durch die Presse und die Medien.
Eine Masse ist schnell durch eine paar falsche Hinweise auf 180 zu bringen, das habe ich schon als Studentin mit bekommen und die Aufputschmethoden während des 3. Reiches konnte ich Jahre vorher schon in einer 12 teiligen Dokumentation im Fernsehen verfolgen. Daraus habe
ich zu mindestens eine Menge gelernt. Wie den anderen Millionen Zuschauern gegangen ist weiß ich nicht, noch nicht mal wie es meinen Eltern gegangen ist, die mit Entsetzen angesehen haben woran sie in ihrer Jugend und jungem Erwachsenenalter ein Teil des grauslichen Geschehens waren.
Wenn mich jemand versucht aufzuputschen, mache ich einfach dicht und stelle auf ganz stur und doof um. Da geht dann bei mir überhaupt nichts mehr.
Ich erkläre mir das Verhalten von Herrn Sarrazin genauso. Er begegnet in seiner verknöcherten Art ausländischem Temperament, was ihm längst in der Wiege aberzogen worden ist und ihm damit eine gute Karriere in Politik und Wirtschaft ermöglicht hat. Jetzt hat der Mensch nur noch Angst und hat die Flucht nach vorne angetreten und vertritt damit noch die Gedanken vieler Deutscher, die Angst vor der Überfremdung haben.
Da gibt es noch viel zu tun.
Wenn ich deutscher Staatsbürger bin und möchte durch ein Straße in einer deutschen Stadt gehen, kann mir das kein in oder ausländisches Arschloch verbieten ! Das verhalten dieses orientalischen Herrn ist unter jeder Würde !
Belair für Dich gilt das gleiche was ich zum Thema Arschloch geschrieben habe. Auch Du hast eins und bist keins und das hast mit allen Menschen gleich egal aus welchem Land sie kommen oder in dem sie leben. So viel selbstverständliche Höflichkeit sollte auch Dir geläufig sein.
rg