• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

gegen die verfälschende Berichterstattung: hier der Original - Bericht

http://www.welt.de/print/wams/politik/article13491120/Aus-Kreuzberg-verjagt.html

Multikulti, weltoffen, neugierig? Wenn der Autor von "Deutschland schafft sich ab" durch den vermeintlichen Toleranzbezirk spaziert, triumphiert die Dumpfheit.....
...............
Wehe uns, wenn, wie viele hoffen, Kreuzberger Zustände die Werkstatt des künftigen Deutschland sind.

Werbung:

gegen die verfälschende Berichterstattung: hier der Original - Bericht

http://www.welt.de/print/wams/politik/article13491120/Aus-Kreuzberg-verjagt.html

verfälschte berichterstattung? die live kamera? :D

dein artikel gibt nur das wieder was vor der kamera abgelaufen ist, aber alles andere als objektiv.

der mann, der in dem artikel als "schreihals" bezeichnet und damit als lächerlich dargestellt wird, war diskussionsbereit, wenn auch vonnem anderen -gegen- standpunkt aus gesehen. sarrazin hätte sich inhaltlich mit ihm auseinandersetzen und seine meinung artikulieren können, genauso wie mit allen anderen, denen er über den weg gelaufen ist und die ihn angesprochen haben. das schien er aber nicht zu wollen, wohl weil er nicht als autor, der seine thesen auch an der basis vertreten kann, sondern als medienhure dort unterwegs war.

dem liegt ein scheiß an einer verbesserung des zusammenlebens, der will bloß wieder ein buch schreiben, weil der hype um das alte langsam abflacht.

objektiv is der bericht nicht und original schon gleich gar nicht, weil er die szene, die in dem video gezeigt wird, nur mit eigener wertung gewürzt abschreibt...
dass du das aber nicht erkennst bzw. erkennen willst, is mir klar...

wenn es so eintreten würde, wie sarrazin prophezeit (was nicht der fall sein wird), dann sollten sich die ganzen sarrazin fans erst recht gut mit muslimen stellen.

wenn muslime nämlich tatsächlich so nen kinderboom vorantreiben, dass sie unsere deutschstämmige bevölkerung irgendwann mal erreichen in der zahl oder vielleicht sogar überholen, dann werden die ganzen honks, die sarrazin heute noch feiern mit schreckensgeweiteten augen ihr leben verbringen und zurückblicken und sich in den arsch beißen, dass sie so konform mit seinem rasstischen kram waren und nen keil zwischen unsere völker getrieben haben, anstatt ne verständigung voranzutreiben.

weil wenn die anzahl der menschen ausgeglichen ist, würde sich der spieß umdrehen und wir wären dann abhängig von der gunst der muslime.

ob sie dann noch wirklich bock auf ein friedliches zusammenleben haben nach der langen ächtung und gunstvoll mit uns umgehen (oder unseren bzw. euren nachfahren)..?

noch ist ihnen kein großer Terroranschlag gelungen, aber laufend machen sie Ärger, diese Islamisten
In Baden Württemberg hat die Polizei acht Wohnungen und ein Büro von mutmaßlichen islamistischen Terrorhelfern durchsucht. Laut Informationen der dpa sollen sie Geld für Terrorgruppen im Ausland gesammelt haben. Der Vorwurf der Ermittler: Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und der Bildung einer kriminellen Vereinigung.

„Zum Glück arbeiten unsere Sicherheitsbehörden so gut“, sagte René Stadtkewitz, Vorsitzender der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT, erleichtert. „Wir müssen unser Augenmerk verstärkt auf die islamistischen Organisationen in Deutschland legen“. Der aktuelle Verfassungsschutzbericht führt 29 islamistische Organisationen und über 37.000 Islamisten in Deutschland auf. „Dabei ist es nur sekundär, ob sie einen terroristischen oder einen legalistisch-islamistischen Weg gehen“, so Stadtkewitz. „Sie alle wollen unsere freiheitliche Leitkultur und unsere Demokratie zerstören

Immerhin haben die moslemischen Fundamentalisten jetzt die vor 2 Jahren verbotenen Hilfslieferungen aus dem Ausland für die somalischen Flüchtlinge wieder erlaubt!
lG
lirana

ich denk da schon auch dran, keine sorge... :)
mir gehst du auch weder auf den wecker, noch wünsch ich mir, dass du hier verschwindest. sind eh schon genug unikate weg in der kurzen zeit seitdem ich hier bin und die wurden nicht von dir vertrieben...
:danke: für diese Aussage.
Die Einhaltung der goldenen Regel habe ich im Kontakt mit mir schwer von Dir schwer vermisst. Ein ganz typisches Verhalten von ehrenamtlichen gegenüber professionellen Helfern, welches mir laufend in meiner Berufspraxis begegnet ist. So kann ich den Titel von Sarrazins Buch nur unterstreichen: Deutschland schafft sich selber ab. Ich habe das Buch nicht gelesen aber er bestätigt meine Meinung die ich auch nur in Deinen Beiträgen mir gegen über bestätigt gesehen habe und ich finde es ganz einfach immer noch und immer wieder zum :spei1: kotzen, das jede gute Initiative entweder durch veralbernde Bemerkungen im Sande zerläuft oder eben durch unfruchtbare :spei2: Machtkämpfe vernichtet werden.

back to topic...

sarrazin packt sich zwar ein kamerateam, um medienwirksam kreuzberg zu besuchen, aber mit den dort lebenden menschen will er sich nicht auseinandersetzen - das ist tief unter seiner würde (wie er deutlich durchblicken lässt) und die menschen sinds offenbar nicht wert...
Was Du hier Herrn Sarrazin vorwirfst, kannst Du ganz getrost auch als eigenes Verhalten für Dich wahrnehmen. Da kannst Du dann einmal mit der Dialogbereitschaft beginnen.
ein vor dem herrn is das...
Herr Sarrazin besitzt zwar, wie jeder gesunde Mensch ein arschloch, aber dass er eins ist und Du das hier einfach so behauptest, spricht gegen Dein Verständnis von Menschenwürde und notwendiger Höflichkeit, die ich in diesem Falle für sehr angebracht und zielführend halte. Dein Verhalten halte ich noch für korrigierbar. Während das von Herrn Sarrazin aufs Grund seines Alters und der damit wahrscheinlich einhergehenden Verkalkung nur sehr schwer.
Herr Sarrazin als ein Kind seiner Zeit und seiner Kultur hat einfach Angst, wie für mich auf diesem Video deutlich zu erkennen. Und wenn er jetzt vom Springerkonzern dazu instrumenalisiert wird, dass Bild am Montag titeln konnte, er sei in einem Türkenlokal herausgeflogen. Als ich das las musste ich nur grinsen und dachte, geschieht im Recht.
Jetzt bekommt es eine ganz andere Dimension und es scheint sich etwas zu wiederholen, was ich als ganz übel ansehe was 1968 zum Tod von Benno Ohnesorge geführt hat nämlich Angst und Panikmache durch die Presse und die Medien.
Eine Masse ist schnell durch eine paar falsche Hinweise auf 180 zu bringen, das habe ich schon als Studentin mit bekommen und die Aufputschmethoden während des 3. Reiches konnte ich Jahre vorher schon in einer 12 teiligen Dokumentation im Fernsehen verfolgen. Daraus habe ich zu mindestens eine Menge gelernt. Wie den anderen Millionen Zuschauern gegangen ist weiß ich nicht, noch nicht mal wie es meinen Eltern gegangen ist, die mit Entsetzen angesehen haben woran sie in ihrer Jugend und jungem Erwachsenenalter ein Teil des grauslichen Geschehens waren.
Wenn mich jemand versucht aufzuputschen, mache ich einfach dicht und stelle auf ganz stur und doof um. Da geht dann bei mir überhaupt nichts mehr.
Ich erkläre mir das Verhalten von Herrn Sarrazin genauso. Er begegnet in seiner verknöcherten Art ausländischem Temperament, was ihm längst in der Wiege aberzogen worden ist und ihm damit eine gute Karriere in Politik und Wirtschaft ermöglicht hat. Jetzt hat der Mensch nur noch Angst und hat die Flucht nach vorne angetreten und vertritt damit noch die Gedanken vieler Deutscher, die Angst vor der Überfremdung haben.
Da gibt es noch viel zu tun.

Wenn ich deutscher Staatsbürger bin und möchte durch ein Straße in einer deutschen Stadt gehen, kann mir das kein in oder ausländisches Arschloch verbieten ! Das verhalten dieses orientalischen Herrn ist unter jeder Würde !
Belair für Dich gilt das gleiche was ich zum Thema Arschloch geschrieben habe. Auch Du hast eins und bist keins und das hast mit allen Menschen gleich egal aus welchem Land sie kommen oder in dem sie leben. So viel selbstverständliche Höflichkeit sollte auch Dir geläufig sein.
:schaukel: rg​

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich habe keinen Denkfehler, denn nicht alle islamischen Menschen lassen das zu.
Ich habe genug Informationsstände von Muslimen gesehen, auf denen man sich davon ausdrücklich distanzierte.
Außerdem - was schlägst du vor? Den Islam in Deutschland verbieten?
Geht nicht!
Ja manche "distanzieren" sich aber gewähren lassen sie die Islamisten dennoch...
Motto: 1 Schritt zurück zwei Schritte vor..

Bitte nicht bei jedem Anlass die Nazikeule rausholen!
Das wäre auch grotesk grade in DIESEM Fall.
Denn wenn Deutschland z.B. alle Muslime aus Deutschland rausschmeißen würde, DANN wäre das die Nazikeule.
Sich vernünftig mit dem Gesamtthema auseinanderzusetzen mit grundsätzlichem Respekt vor der "anderen" Religion, DAS ist nötig!
Es wäre sicher alles leichter, wären alle Nationen von vornherein fein säuberlich für sich geblieben, ohne sich zu vermischen, aber das ist nun mal nicht mehr der Fall, und dem muss man Rechnung tragen!

Das hat mit Nazikeule nichts zu tun, sondern mit ideologisch motivierten Extremismus. In beiden Fällen ließ/lässt man die Extremen gewähren... :)

Du hast ein Denkfehler; Der Gefahr ist der islamische Mensch, der eben den militanten fanatischen Islamismus zulässt!!

Hitler und seine Schergen waren auch keine Gefahr, sondern jene die sie gewähren liessen und jene die willig mitgeholfen haben...
Das Problem ist ein wenig komplexer und lässt solche Vergleiche nicht zu.
Fanatismus gibt es auch in unserer Demokratie und wird von manchen demokratischen Parteien sogar noch geschürt.

"Militanter fanatischer Islamismus" hingegen ist nicht so einfach vom Volk zu verhindern.
Den Fanatismus schüren die Regierenden, dort gibt es bestenfalls eine Scheindemokratie, nicht selten eine Militärdiktatur.
Dort liegt das Geld und die Macht. Vor allem die Militärmacht.

Die staatlich/religiös gesteuerte alltägliche Manipulation ist ebenso ein Aspekt. Widerstand vom Volk aus hängt zudem auch viel mit der Bildung zusammen.
Der Aufstand in Syrien, Lybien, Ägypten usw. zeigt, dass das Volk rebelliert. Es hat aber nur dort Chancen, Widerstand zu leisten, wo andere Mächte eingreifen, und was danach kommt, ist auch mehr als fraglich, weil eben nicht von den Aliens eine westliche Demokratie hingezaubert werden kann.

Der Vergleich "wie beim Hitler" greift hier daneben. Hitler ist tatsächlich mit demokratischen Mitteln an die Macht gekommen, erst dann hat er die demokr. Spielregeln außer Kraft gesetzt.

Gestern haben wir bei einem Glaserl Wein über ein Thema in der ORF-Sendung "Thema" diskutiert, das die schrecklichen Tragödien von islamischen Asylantenkindern aus Iran usw. zeigte, deren Schicksal für uns unvorstellbar ist, "grausam" wäre ein Hilfsausdruck.

Das Gläschen Wein in der Hand meinte einer aus der kleinen Runde (übrigens in der Tat ein braver Kirchengeher, wir sollten aber jetzt nicht verallgemeinern): Und die Regierung drückt ihnen die Waffen in die Hand!
Das war so zu verstehen, dass das nicht unser Problem sein darf, denn da könnte ja jeder kommen, schuld sind sie selber.

Natürlich kann man das auch so sehen, aber dass durch Asylanten (die meisten werden nach einiger Zeit, je nach Situation, sowieso zurückgewiesen, viele wahrscheinlich mit recht) unsere Wirtschaft in Gefahr gerät oder das Chritsentum gefährdet sei entspringt eher der Panikmache und dem demokratischen Fanatismus, aber nicht wirklich der christlichen Lehre.

Zuletzt bearbeitet:

Der Vergleich "wie beim Hitler" greift hier daneben. Hitler ist tatsächlich mit demokratischen Mitteln an die Macht gekommen, erst dann hat er die demokr. Spielregeln außer Kraft gesetzt.

Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.​
Recep Tayyip Erdogan​

Werbung:
Zurück
Oben