Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hat Mohammed diese Offenbarung erlebt? Was hat er erlebt?
Der Prophet dürfte Ekstase ähnliche Anfälle gehabt haben, die mit Schweißausbrüchen einhergingen. Er hat das Gefühl des Todes und der Verwirrung gehabt.
Das empfinden Muslime als grob beleidigend und solche Aussagen sollte man in unser aller Interesse sein lassen.
Wir müssen mit den Muslimen unter uns auskommen und einen akzeptablen Weg dazu finden.
Auch die, die sie am liebsten auf den Mond schießen und ihre Frauen allesamt zwangssterilisieren würden ...
Dürfte... ist putzig formuliert. Weißt Du es oder vermutest Du es?
Eine Freundin, ebenfalls hebr. Abstammung, meinte auch lange Zeit, ein Papst müsse hellsichtig sein... weil es die Leviten auch waren. Ich finde es jedenfalls richtig g'schmackig, wenn sich Erzkatholen über den Islam auslassen. Über das Judentum wissen's ja auch so viel mehr als die Juden. Dafür glänzen sie sonst mit allerlei Unwissen. Peinlich, peinlich...
so nebenbei...ich habe mich mit der Geschichte Mohammeds auf wissenschaftlichem, universitärem Niveau befasst und weiß wovon ich rede...
lg
Die Muslime (mehr als 60% Analphabeten) glauben das was ihnen die Prediger in den Moscheen Freitag für Freitag eintrichtern, wobei manche dieser "Prädiger" von Theologie selbst keine Ahnung haben...Die Muslime glauben, dass der Koran Mittler zwischen Gott und Mensch ist. In ihm ist das Wort Gottes enthalten.
.Es handelt sich um eine wortwörtliche Inspiration/Offenbarung
So wie der Koran geschrieben ist, hat er gar nichts erlebt...Wie hat Mohammed diese Offenbarung erlebt? Was hat er erlebt?
Der Prophet dürfte Ekstase ähnliche Anfälle gehabt haben, die mit Schweißausbrüchen einhergingen. Er hat das Gefühl des Todes und der Verwirrung gehabt.
Der Engel Gabriel wird zu Mohammed geschickt und Mohammed wehrt sich die Offenbarung anzunehmen. Gabriel würgt ihn und der Prophet meint sterben zu müssen. Gabriel sagt: "Lies im Namen deines Herrn." Nach dreien Mal entscheidet sich Mohammed doch zu lesen und dann lässt Gabriel von ihm ab und entfernt sich.
Die Rede ist hier nicht von dem kleinen Prozentsatz der historisch "Wissenden".Das empfinden höchstens die Muslime beleidigend, die kein geschichtliches Wissen von Mohammed haben...
lg
Wie hat Mohammed diese Offenbarung erlebt? Was hat er erlebt?
Das empfinden Muslime als grob beleidigend und solche Aussagen sollte man in unser aller Interesse sein lassen.
Wir müssen mit den Muslimen unter uns auskommen und einen akzeptablen Weg dazu finden.
Auch die, die sie am liebsten auf den Mond schießen und ihre Frauen allesamt zwangssterilisieren würden ...
Lass doch jeden glauben, was er will - Hauptsache, er belässt es privat.
Daran muss gearbeitet werden, nicht daran, gläubigen Menschen zu beweisen, wie falsch sie liegen.