ich versteh deine reaktion nicht und auch nicht den zusammenhang zu meinem beitrag. wieso ist das eine einladung dazu, deinen ganzen hass und deine ganze wut zu mobilisieren? hast du meinen beitrag überhaupt verstanden? ich glaube -wieder mal- nicht.
Also dann haben wir ja schon einmal zwei Gemeinsamkeiten, die erste beinhaltet ja ein starkes soziales Engagement und die zweite beinhaltet wir verstehen uns ganz nicht.
Ich verstehe nicht, warum Du die Republikaner mit ins Spiel gebracht hast. War das ein bewusstes Missverstehen oder springen Deine Synapsen so automatisch auf diesen Zusammenhang, wenn ich ein Wort so schreibe, wie ich es mal gehört war und es doch eigentlich nur auf das beziehen konnte was und welche Musik Du mir da mal wieder geboten hast.
Der
steckt eben im Detail und da spüre ich ihn auf um ihm wieder die Möglichkeit zugeben, das zu werden was er mal war ein Engel.
Zitat von dissidentin Beitrag anzeigen
kollabo = kollaboration = zusammenarbeit -> hiphop lebt dadurch, aus dem grund erreicht er nach wie vor noch noch so viele jugendliche, wo andere jugendkulturen hoch kamen, nen hype hatten, und danach wie der abflachten hat er weiterhin nen hype.
Na schön so erklärst Du ein mir unbekanntes Modewort mit einem anderen. Kapieren tu ich davon genauso viel, wie Du etwas von Ackerbau und Viehzucht verstehst.
ääähem... "zusammenarbeit" ist ein modewort?
nja. ich seh das derzeit nicht gerade im trend...
Na das sind ja ganz grandiose Missverständnisse, die sich da entwickelt haben. Ich habe die Vokabeln
hiphop und
hype gemeint. Aber bei hype kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass es von dem Wort Hybris entlehnt ist und das kommt bei mir einfach erst nur ganz negativ an.
okay, hast schon recht. ich erklärs nochmal genauer..
zusammenarbeit ist das, wenn mehrere menschen sich zusammentun und etwas tun, das sie einem gemeinsam angestrebten ziel näher bringt.
Das setzt doch voraus, das Einigkeit über das Ziel besteht oder?
meine antwort, die du -mal wieder- nicht verstanden hast, war auf den kommentar von dir bezogen, dass du das video so wahrnimmst, als ob jeder für sich alleine etwas voranbringen möchte. ich erwiderte darauf, dass dem nicht so ist, da hier zusammenarbeit essentiell ist und auch stattfindet und dadurch sehr viele jugendliche erreicht werden können (inzwischen seit jahrzehnten), was in anderen bereichen bisher nicht der fall war, da dieses erreichenkönnen immer wieder nachließ. ich führe das darauf zurück, dass an diesen anderen bereichen die zusammenarbeit nur nebenprodukt statt hauptanliegen ist.
jetzt verstanden?
Ich nehme auch immer noch in keiner Weise wahr, dass Du versuchst mich zu verstehen. Ich sehe in der obigen Bemerkung lediglich eine Beschuldigung und die ganz naive und selbstverständliche Erwartung von Dir an mich, dass ich Dich zu verstehen habe. Warum eigentlich? Bei Deinem Suchtverhalten und der scheußlichen und teuflischen Musik die Du mir hier regelmäßig präsentierst?
okay, ich stell den satz um, damit du siehst, warum der nur mit "muss" funktioniert, aber trotzdem keinen befehl darstellt.
wenn du den kontext meiner beiträge nicht weiterhin verpeilen willst, musst du ihn im zusammenhang sehen.
Welchen Zusammenhang meinst Du jetzt?
Du weißt welchen ich habe, von Dir weiß ich das noch lange nicht. ich ahne zwar etwas. Aber ist meine Ahnung Realität?
man könnte ihn für nichtmitdenker auch noch dahingehend erweitern:
Das freut mich doch außerordentlich, zu lesen, was Du so über mich und mein Verhalten denkst, denn damit wird ja der Ursprung deutlicher wo die Missverständnisse herkommen.
wenn dir der kontext und damit das verständnis meiner beiträge
egal ist,
kannst du dich natürlich weiterhin an einzelnen worten aufhängen, wie annem henkersknoten... somit haste die freie auswahl, ob du dich in deinen gekünstelten aufregern weiterhin baden willst oder einfach mal
willst...
Ich sehe es jetzt als eine ganz bewusste Beleidigung an mir schon wieder ein solches Lied anzubieten, welches im Text wie im Song nur aggressiv bei mir ankommt und eben genau das Gegenteil von dem behauptet was der Text aussagt. Das ist eine doppelte Botschaft und die lehne ich als
lisch und bewusst verwirrend ganz massiv ab. Von mir aus kannst Du Dir dies bezüglich weiter selber etwas in die Tasche lügen aber dem Zug springe ich nicht mit auf. Wenn ich relaxen will höre ich mir so etwas an:
Nein ich meine den Vogel, den Du allen zeigst, die davon überzeugt sind im göttlichen Auftrag zu reden. Also auch mir. Diese Haltung sehe ich als unverschämt und arrogant an, ganz abgesehen davon, dass sie die Würde des Menschen untergräbt und aussaugt. Im besten Sinne handelt es bei jemanden, der diese Haltung einnimmt um eine unerzogene Göre, die es nicht besser weiß, alles andere verbuche ich unter Bösartigkeit. Das kannste Dir jetzt aussuchen wozu Du Dich zählst.
Während ich davon überzeugt bin, dass Du mir mit Sicherheit eine göttliche Botschaft zu vermitteln hast, weil ich nämlich der Überzeugung bin, dass ich in jedem Mensch Gott treffe, ob es ihm bewusst ist oder nicht.
der zusammenhang wird aber nicht auseinander gerissen, sondern du reißt ihn selbst auseinander. du stichelst doch deiner eigenen aussage nach gerne in den schwachstellen deiner gesprächspartner rum. ich kann dir da den tip geben, dass ein sticheln nur dann erfolg hat, wenn du den roten gesprächsfaden nicht ständig verlierst, wie es bei dir leider sehr oft passiert, da du sehr vergesslich bist, was aussagen (auch deine eigenen) angeht. wenn du gegenargumente bringst, mit welchen du das argument deines gegenübers komplett verpeilst, bleiben deine schüsse im lauf stecken. wenn du aber in der situation bleibst, wirst du deinen gesprächspartner argumentativ zerlegen können. das ist ja auch genau dein plan, oder nicht?
Ich bleibe ganz knallhart am Ball und bei mir.
Warum sollte ich Dich zerlegen wollen? Wem oder was würde das was nützen, außer das neue Missverständnisse und Mauern des Trotzes aufgebaut werden.
Da ich mich für die Integration und Heilung einsetze, sehe ich in der Haltung und der Absicht meinen Gesprächspartner argumentativ zerlegen zu wollen eine ganz massive Aggression die sich ganz schnell kontraproduktiv auf jedes weitere Vorhaben auswirkt, was immer Du auch anstrebst. Ich versuche eben immer mehr erst herauszufinden woran glaubt mein Gegenüber und was haben wir gemeinsam?
ich ruf aber ganz anders in den wald, als du rausschreist
Das ist mir schon klar, dass Du davon überzeugt bist, dass Du es nur gut meinst. Gleichzeitig ist Dir aber nicht bewusst, wie jeder Mensch in der Lage ist eben aus dem Besten das Schlechteste zu machen und umkehrt. So lange Du davon überzeugt bist, dass ich genauso herausrufen muss, wie Du es erwartest, bleibe ich ganz stur dabei, selbstverständlich verstehe ich Dich anders als Du es erwartest. ich bin doch schließlich auch ein anderer Mensch als Du es bist und habe meine Vorerfahrungen mit der Chose gemacht, die eben schnelles Verständnis vorgaukelt. Da streite ich mich lieber mit Dir noch eine Weile herum, ehe ich zu schnell behaupte, dass ich Dich verstehe. Denn der Teufel steckt im Detail.
rg