• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Die WTC Attentäter z.B., waren alle vorher unauffällige angepasste Mitbürger.
Der Irak ist im Besitz von Massenvernichtungswaffen.
Die Erde ist eine Scheibe.
Muselmanen in Höhlen steuern konzertant strategisch-strukturelle innerstaatliche Instrumente.
Es gibt keine Dienste.
Man lebt nur einmal.
Muselmänner bestellen einen Tag vor einem Anschlag den Katastrophenschutz dorthin. Und ein Kamerateam.
Muslime spekulieren mit Inside-Infos an der Börse und pushen die "richtigen" Aktien.
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Oh jemine....

Werbung:

Da fehlt aber noch was:
Männer sind klüger als Frauen ... :D !

Der Irak ist im Besitz von Massenvernichtungswaffen.
Die Erde ist eine Scheibe.
Muselmanen in Höhlen steuern konzertant strategisch-strukturelle innerstaatliche Instrumente.
Es gibt keine Dienste.
Man lebt nur einmal.
Muselmänner bestellen einen Tag vor einem Anschlag den Katastrophenschutz dorthin. Und ein Kamerateam.
Muslime spekulieren mit Inside-Infos an der Börse und pushen die "richtigen" Aktien.
:lachen::lachen::lachen::lachen:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Oh jemine....

tja - was soll man dazu sagen...

daumen2.gif
00008171.gif

Antwort von unten:

ANTWORT VON UNTEN richtet sich ausdrücklich nicht nur an HipHop-Fans oder solche, die es werden möchten. Wer dem Film mit offenem Herzen begegnet, wird vieles lernen über unser Land, darüber, wie die Menschen funktionieren, hier und anderswo, und über den Kampf, den viele junge Leute Tag für Tag austragen. Zusammengenommen könnten es all diese kleinen Schritte sein -- und nicht die großen Schlagzeilen oder markigen Sprüche der Presse und Politik -- die gesellschaftliche Veränderung herbeiführen. Dieser Film möchte hierzu einen Beitrag leisten. Protagonisten: PKB 65; Bad Boy Kingz; Die Schläfer; Amewu; Chefket; B-Lash und Senol, der Veranstalter der HipHop Bühne.

Für mehr Infos und mehr von allem:
www.duhastdiemacht.de

Zuletzt bearbeitet:

Da fehlt aber noch was:
Männer sind klüger als Frauen ... :D !
Ja, die Frauen kann man nur dumm sterben lassen, denn sie …
… wollen die Stelle der Bundeshymne "Heimat bist du großer Söhne" ändern in "Heimat großer Töchter, Söhne". Rauch-Kallat wollte in ihrer Abschiedsrede im Plenum erklären, warum das wichtig sei. Aber ÖVP-Klubchef Karlheinz Kopf, der in den Frauen-Vorstoß nicht eingeweiht war, hinderte Rauch-Kallat am Reden, als ihm klar wurde, was die Ex-Ministerin vorhatte. Kopf ließ der Reihe nach männliche ÖVP-Mandatare so lange über teils belanglose Themen reden, bis das Zeit-Budget seiner Partei aufgebraucht war - und Rauch-Kallat nicht mehr zu Wort kam.
http://kurier.at/nachrichten/3921263.php
Und welcher Mann bekommt das hier wirklich ganz mit, wer nun was wieso und warum überhaupt gezickt wird:
FPÖ-Frauensprecherin Carmen Gartelgruber lehnt ein "Herumdoktern" am Text der Bundeshymne kategorisch ab. "Es ist einfach nur peinlich, wenn die ÖVP-Frauen versuchen, ihre männlichen Kollegen im Klub auszutricksen und dabei auch noch spektakulär scheitern, sodass am Ende der Eindruck bleibt, dass Mastschweine und Süßstoff wichtiger sind als Frauenanliegen", meinte sie im Hinblick auf die Themen der Endlosreden der männlichen VP-Abgeordneten.
http://derstandard.at/1308680825125...der-Bundeshymne-sorgen-fuer-Aufregung-um-OeVP
Tschuldigung für das OT, aber Gender-Mainstreaming ist hier doch zu verlockend… ;)

tja - was soll man dazu sagen...

daumen2.gif
00008171.gif

Antwort von unten:

ANTWORT VON UNTEN richtet sich ausdrücklich nicht nur an HipHop-Fans oder solche, die es werden möchten. Wer dem Film mit offenem Herzen begegnet, wird vieles lernen über unser Land, darüber, wie die Menschen funktionieren, hier und anderswo, und über den Kampf, den viele junge Leute Tag für Tag austragen. Zusammengenommen könnten es all diese kleinen Schritte sein -- und nicht die großen Schlagzeilen oder markigen Sprüche der Presse und Politik -- die gesellschaftliche Veränderung herbeiführen. Dieser Film möchte hierzu einen Beitrag leisten. Protagonisten: PKB 65; Bad Boy Kingz; Die Schläfer; Amewu; Chefket; B-Lash und Senol, der Veranstalter der HipHop Bühne.

Für mehr Infos und mehr von allem:
www.duhastdiemacht.de

Ein gutes Video und eine interessante Homepage.
Das Thema Islamphobie - berechtigt oder nicht? ist damit aber abgewürgt.
Obwohl ich meine es kann niemand entscheiden, wenn ich eine Phobie habe, ob sie berechtigt oder unberechtigt ist sondern es stellt sich lediglich die Frage, was ist zu tun?
Wie schlimm ist die Phobie, wie wirkt sie sich auf mein Leben aus und in diesem Fall wie wirkt sie sich auf das Leben meiner Mitmenschen aus?
Wer sich mit Ängsten schon einmal beschäftigt hat, der weiß einfach, dass sie ansteckend sind.
Wer gelernt hat damit umzugehen, der weiß dass jeder seine Ängste bewältigen kann, in dem er sie anguckt und durch sie hindurch geht. Dafür müssen sie aber auch ausgedrückt werden und so kann auch gelernt werden, gibt es eine reale Gefahr von außen und welche Wechselwirkung und auf welche Resonanz stößt sie in meinem Inneren.
Wenn z.B. ein Mensch wie ich seine Gefühle total verboten bekommen hat, hat dann in seinem Innern einen Hohlraum in dem jedes Gefühl eine Resonanz findet und wenn durch die Medien dann Angst verbreitet wird findet die Angst dann eben einen großen Raum in mir vor.
Die kann dann lediglich nur durch Verständnis und Geduld wieder aus einem Menschen noch mehr aus ganzen Menschenmassen vertrieben werden.
Gleichzeitig ist es notwendig die große Leere mit vielen guten Gedanken noch besser durch korrigierende Erlebnisse gefüllt werden. Das ist ein lebenslanger Prozess, von dem es sich lohnt ihn einzuleiten und immer wieder den Fortgang zu provozieren, wenn er dort hängen zu bleiben.
In dem Video habe ich vermisst, dass die Jugendlichen selber miteinander ins Gespräch gekommen sind. So fehlt noch die Übung des auf einander hörens.
Denn Am Anfang war das Wort und sprechenden Menschen kann man helfen, aber wenn jeder für sich alleine spricht, wer hört dann zu und führt die guten Gedanken aus?

:schaukel: rg​

Ein gutes Video und eine interessante Homepage.
Das Thema Islamphobie - berechtigt oder nicht? ist damit aber abgewürgt.
Obwohl ich meine es kann niemand entscheiden, wenn ich eine Phobie habe, ob sie berechtigt oder unberechtigt ist sondern es stellt sich lediglich die Frage, was ist zu tun?
Wie schlimm ist die Phobie, wie wirkt sie sich auf mein Leben aus und in diesem Fall wie wirkt sie sich auf das Leben meiner Mitmenschen aus?
Wer sich mit Ängsten schon einmal beschäftigt hat, der weiß einfach, dass sie ansteckend sind.
Wer gelernt hat damit umzugehen, der weiß dass jeder seine Ängste bewältigen kann, in dem er sie anguckt und durch sie hindurch geht. Dafür müssen sie aber auch ausgedrückt werden und so kann auch gelernt werden, gibt es eine reale Gefahr von außen und welche Wechselwirkung und auf welche Resonanz stößt sie in meinem Inneren.
Wenn z.B. ein Mensch wie ich seine Gefühle total verboten bekommen hat, hat dann in seinem Innern einen Hohlraum in dem jedes Gefühl eine Resonanz findet und wenn durch die Medien dann Angst verbreitet wird findet die Angst dann eben einen großen Raum in mir vor.
Die kann dann lediglich nur durch Verständnis und Geduld wieder aus einem Menschen noch mehr aus ganzen Menschenmassen vertrieben werden.
Gleichzeitig ist es notwendig die große Leere mit vielen guten Gedanken noch besser durch korrigierende Erlebnisse gefüllt werden. Das ist ein lebenslanger Prozess, von dem es sich lohnt ihn einzuleiten und immer wieder den Fortgang zu provozieren, wenn er dort hängen zu bleiben.
In dem Video habe ich vermisst, dass die Jugendlichen selber miteinander ins Gespräch gekommen sind. So fehlt noch die Übung des auf einander hörens.
Denn Am Anfang war das Wort und sprechenden Menschen kann man helfen, aber wenn jeder für sich alleine spricht, wer hört dann zu und führt die guten Gedanken aus?

:schaukel: rg​

islamophobie ist konstruiert durch die medien, die einzelereignisse aufbauschen, also von außen verursacht. das zu erkennen und v.a. auch sich selbst einzugestehen, dass man dem erlegen ist, würde dieser "phobie" schon einiges an macht nehmen.

ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen, dass da unter den jugendlichen kein austausch stattfindet und jeder nur für sich alleine spricht. das is hiphop, der lebt v.a. auch von kollabos... :)

Wer aus dem Netzwerke-Sampler

Das ist kein gutes Argument.
Du kannst auch einen Mörder nicht von einem anderen Menschen unterscheiden.
Siehst du deshalb in allen Menschen von vornherein Mörder?

S.g. Fortuna.

Wenn aber ein Mensch einer „Religion“ huldigt die andere Anhänger, wenn auch nur sehr wenige, als Grundlage für ihre Gewalttaten verwenden können, werde ich misstrauisch.

Eine Ideologie ist etwas anderes, man entscheidet sich bewusst für sie.

Ich sehe keinen entscheidenden Unterschied zwischen Religionen und Ideologien/Weltanschauungen, egal wie man es nennt, es sind geistige Systeme die Verhalten, Denken, Handlungen und Wertvorstellungen beeinflussen.
Ich bin auch der Meinung dass man sich, genau so wie bei Ideologien, bewusst für oder gegen eine Religion entscheiden kann, es gibt genug Beispiele von Menschen die Konfessionen wechseln oder zu Atheisten oder sonst was werden.

In eine Religion werden Menschen so gut wie immer hineingeboren - Hannes sagte das auch schon - und sie ist irgendwann fest verwoben mit ihrer Persönlichkeitsstruktur.

Ja genau, und darum sehe ich auch ein großes Problem mit dem Islam. Kinder die in gläubigen muslimischen Familien werden regelrecht brainwashed. Es wird ihnen ein fertiges streng strukturiertes Weltbild geboten das wenig Platz für freies und oder hinterfragendes Denken bietet.

Mag sein, aber ist das unser Problem? Amerika ist ein Einwanderungsland und stand lange Zeit jedem offen - wie die African Americans mal dorthin kamen, ist jedem bekannt ...
Willst du das ihren Nachkommen auch noch vorwerfen?

Sollte nur ein Beispiel dafür sein dass multikulturelles Zusammenleben von sehr unterschiedlichen Kulturen, vor allem wenn sie sich zahlenmäßig annähern, immer zu Problemen führt.

Das dient ja auf geradezu ideale Weise der gewünschten Integration ... ;) !

Na, sicher :brav:

Belair, du polemisierst mir zu sehr!

Ja, kein Widerspruch,

Was schlägst du vor - was soll mit den Muslimen geschehen in Deutschland?
Soll man jeden, der nicht dem Islam abschwört, sofort ausweisen?
Die Frauen zwangssterilisieren, damit es nicht noch mehr werden?
Denn es werden mehr, das ist absehbar …

Ich weiß nicht, wie sich die Dinge entwickeln werden, aber sollte man nicht alles dafür tun, damit sich nicht noch mehr Fronten aufrichten und wenn es nur in unserem eigenen Interesse ist ?

Genau das ist eben mein Problem, ich habe keine realistische Ideen zur Lösung der Probleme.

Aber nur Zurückhaltung, Stillschweigen und permanente Appeasement-Politik gegenüber dem Islam wird die Anzahl der Menschen, die deine von dir vorgeschlagenen Lösungen bevorzugen, erhöhen.

L.G. Belair57

Werbung:

islamophobie ist konstruiert durch die medien,..

S.g. Dissidentin,

Volle Zustimmung, das Wort Islamophobie wurde konstruiert um Kritiker als Krank darzustellen.
Da gab und gibt es doch noch politische Systeme die Kritiker in Psychiatrische Anstalten stecken ?!?!

L.G, Belair57

Zurück
Oben