• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

ansehen und nachdenken : Imam Tells Gay Muslim He Should Be Killed

und in einem islamischen Forum wird über dieses Video diskutiert : sunniforum

durchlesen und nachdenken

So schhön einseitig kann ich das auch:

Einfach mal eben kurz aus meinem ungeliebten Wikipedia...

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_Christentum

Weitere Links bei denen ich selbst nur mit dem Kopf schütteln kann gibt es auch bei diesem Thema ohne Ende.
Wenn Du schon Extremisten schlecht machen möchtest, dann mache es wenigstens bei allen Gruppierungen...
Ich kann immer nur schreiben: Den Aufklärern und Aufgewachten sei Dank, es geht voran, Kirchen/religiöse Fanatiker haben immer weniger Macht.

Werbung:

....

Ich kann immer nur schreiben: Den Aufklärern und Aufgewachten sei Dank, es geht voran, Kirchen/religiöse Fanatiker haben immer weniger Macht.

Zwar war auch das Zeitalter der AUFKLÄRUNG (18. Jahrhundert) noch kein aufgeklärtes Zeitalter, aber was damals nicht war und heute noch nicht ist, kann ja morgen und /oder über-morgen und/oder über+x-morgen noch werden ....,:ironie: soll ich von Meister I. KANT, dem Königsberger Klops :lachen:, ausrichten ...:schnl:

moebius

tja - so läufts.
der spitzfindige gutachter ist weg und die islamophobe fraktion kriecht wieder aus ihren löchern...
blueScreen_D.gif

S.g. Dissidentin

Kannst du nur auf diese Art und Weise einen Beitrag zu diesem Thema leisten ??

hier wird auch über das thema homosexualität diskutiert, allerdings in einem deutschen islam-forum...
http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=10006

Deine moralische Überlegenheit erlaubt es dir zwar zu bestimmem wer „islamophob“ ist und wo welche Fraktion aus welchem Loch kriecht, aber sie erlaubt dir nicht zwischen einem Islamforum und einem Islamkritischen Forum zu unterscheiden.

L.G. Belair57

So schhön einseitig kann ich das auch:

Einfach mal eben kurz aus meinem ungeliebten Wikipedia...

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_Christentum

Weitere Links bei denen ich selbst nur mit dem Kopf schütteln kann gibt es auch bei diesem Thema ohne Ende.
Wenn Du schon Extremisten schlecht machen möchtest, dann mache es wenigstens bei allen Gruppierungen...

S.g. Waechterin.

In diesem Thema geht es, wie der Titel schon sagt, um die Angst vor dem Islam und deren Ursache und Berechtigung. Und man kann doch nicht die inhumanen Ansichten im Islam ignorieren und relativiern, nur weil es inhumane Ansichten auch in anderer Religionen gibt.
Ich lehne alle Arten von Religionen auch ohne deren dummen Eigenheiten ab, aber besonders den Islam in allen seinen Ausrichtungen. Warum, weil der Islam nicht nur eine Religion ist, sonder auch immer danach strebt mit seinen inhumane Ansichten gesellschaftliche Normen und die Gesetzgebung zu beeinflussen und sich als Gesellschaftsordnug zu etablieren. Und was das in der Praxis bedeutet kann man in allen islamisch dominierten Ländern sehen.

L.G. Belair57

.....
Ich lehne alle Arten von Religionen auch ohne deren dummen Eigenheiten ab, aber besonders den Islam in allen seinen Ausrichtungen. ....
....

Jeder lehnt halt ab, was er ablehnt ..., und glaubt, was er glaubt, oder zu glauben glaubt ...:lachen::lachen::lachen:

S.g. Waechterin.

In diesem Thema geht es, wie der Titel schon sagt, um die Angst vor dem Islam und deren Ursache und Berechtigung. Und man kann doch nicht die inhumanen Ansichten im Islam ignorieren und relativiern, nur weil es inhumane Ansichten auch in anderer Religionen gibt.
Ich lehne alle Arten von Religionen auch ohne deren dummen Eigenheiten ab, aber besonders den Islam in allen seinen Ausrichtungen. Warum, weil der Islam nicht nur eine Religion ist, sonder auch immer danach strebt mit seinen inhumane Ansichten gesellschaftliche Normen und die Gesetzgebung zu beeinflussen und sich als Gesellschaftsordnug zu etablieren. Und was das in der Praxis bedeutet kann man in allen islamisch dominierten Ländern sehen.

L.G. Belair57

Erich Fromm sagte mal: "Die Frage lautet nicht: irgendeine Religion oder keine?, sondern: welche Art Religion?"

sofern man unter "Religion" nach Fromm "jedes System des Denkens und Tuns versteht, das von einer Gruppe geteilt wird und dem Individuum einen Orientierungsmaßstab und einen Gegenstand der Hingebung bietet.", versteht.

lg
Manfredo

Erich Fromm sagte mal: "Die Frage lautet nicht: irgendeine Religion oder keine?, sondern: welche Art Religion?"

sofern man unter "Religion" nach Fromm "jedes System des Denkens und Tuns versteht, das von einer Gruppe geteilt wird und dem Individuum einen Orientierungsmaßstab und einen Gegenstand der Hingebung bietet.", versteht.

lg
Manfredo

Die Zeiten der Denk-, Macht- und Ideologie-Systeme laufen immer schneller ab ...,"wetten...daß?" (auch ohne GOTT-:clown3:)...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben