• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Falls du 's übersehen hast!

Hi rotegraefin!

Ich heb das wieder auf, war im Affekt. Es nützt ja nichts, wenn ich ausblende, was mich zornig macht.
Hab aber lange drüber nachgedacht, was da eigentlich läuft und für mich selbst jetzt eine sinnvolle Erklärung gefunden.
Das ist für mich das Wichtigste. Am zornigsten werd ich, wenn ich nichts verstehe....

LG

EarlyBird :)

Ansonsten - ist mir alles zu kompliziert und verwurschtelt.
Ich lass es jetzt mal setzen und seh dann weiter!

LG

EarlyBird :)

Werbung:

... denn das Leben dessen, der/die blickt spielt an der Oberfläche.

bzw.

.... denn das, was der/die Blickende von seinem Leben gewohnt ist wahrzunehmen, spielt an der ....

:verwirrt1

Das seh ich ganz anders! :)

Aber jeder sieht halt so, wie er sieht, kann ja erstmal nur wissen, wie ich es selbst sehe.... :dontknow:

Und wieder haben Sie nicht richtig formulliert:
Das entspringt Deiner Meinung und diese Meinung wirkt auf mich sehr hasserfüllt und festnagelnd. Diese Meinung macht enorme Angst und die kenne ich lediglich aus fanatischen verbohrten und zu jeder Gewalt bereiten Gruppierungen, die unfähig sind Schwäche und Hilflosigkeit auszuhalten geschweige denn, jemand anderem oder sich selber zu zu geben.

Weder teile ich eine solche Meinung noch vertrete ich sie. Ich möchte Dich also bitten entweder mit diesen unhaltbaren Unterstellungen aufzuhören oder die Quelle zu untersuchen aus der sie entspringen.

:schaukel: rg​

Das entspringt Deiner Meinung und diese Meinung wirkt auf mich sehr hasserfüllt und festnagelnd. Diese Meinung macht enorme Angst und die kenne ich lediglich aus fanatischen verbohrten und zu jeder Gewalt bereiten Gruppierungen, die unfähig sind Schwäche und Hilflosigkeit auszuhalten geschweige denn, jemand anderem oder sich selber zu zu geben.

Weder teile ich eine solche Meinung noch vertrete ich sie. Ich möchte Dich also bitten entweder mit diesen unhaltbaren Unterstellungen aufzuhören oder die Quelle zu untersuchen aus der sie entspringen.

Davon ist nichts unhaltbar. Ich kann alles beweisen. Das brauche ich aber gar nicht, Sie belegen es selbst mit jedem Ihrer Posts aufs Neue. Werden Sie damit konfrontiert, weichen Sie aus, haben plötzlich gigantische Gedächtnislücken, streiten dreist ab, beleidigen oder ignorieren.

So wie jetzt auch wieder, Lügengräfin.

Hallo !
Eine Phobie ist meines Wissens eine übertriebene Angst, als solche eine Krankheit und hat daher mit dem moralischen Begriff "Berechtigung" wenig zu tun.
Ach, dann hat eine Krankheit auch keine Berechtigung, wenn ich mal Deiner Logik folge?
Was war zuerst da die Henne oder das Ei?
Zu Angst und ihrem Umgang kannst Du hier etwas lesen, von jemandem der sich schon vor meiner Zeit dazu Gedanken gemacht hat.
Menschen, die aus "religiösen" gründen morden (soweit man das überhaupt kann; religiös ist ja nur der, der an einen Gott glaubt; wer aber an einen Gott glaubt, kann sich selbst gar nicht als Herrscher über Leben und Tod fühlen) sind dennoch zu beobachten und zu kontrollieren. Wer die Sensibilität hat, aus einer Predigt Hass herauszuhören, ist auch angehalten, dies den Sicherheitsbehörden zu melden.
Ich wundere mich immer wieder von neuem über diese eingeschränkte Sicht von dem Wort Religion. Es bedeutet bei mir Bindung an: Diese Bindung überhaupt zu entdecken scheint mir erst einmal wichtig zu sein. Heute sehe ich eher die Menschen, die sich eben an nichts gebunden sehen. Sie sind unbehaust, wie der Menschensohn, der von sich sagt er habe nichts wohin er sein Haupt legen könne. Diese Menschen sind jeder Willkür ausgesetzt und folglich greifen sie zu jeder Willkür. Da ist ganz einfach erst einmal das Angebot für eine persönliche Bindung zu machen. Denn der jüngste Tag ist immer heute.

Natürlich sind die Gewaltsuren im Koran nicht angetan, die (eine) Angst vor Islam-Fanatikern abzubauen.
Diese Gewaltsuren, sind genau das was die Wutpsalmen im AT und die Verfluchungen Jesu im NT ausdrücken ein Wutausbruch um sich von zu viel Unterdrückung zu befreien. Die Wut verhindert aber fataler Weise den WEg in die Demut. Sich der momentanen Gewalt zu beugen, um daraus gestärkt und anders wieder daraus hervor zugehen.

In Österreich spüre ich eine derartige Phobie zumindest nicht, war bzw. bin aber nie bzw. nicht im Sicherheitsbereich tätig.
Dass Du sie nicht spürst, hat meiner Ansicht nach etwas mit einem gesunden Selbstschutz, einem enorm dicken Fell oder mit der vorwiegend bei vielen Männer vorhandenen dicken Mauer vor Emotionen zu tun. Meist handelt es sich um eine Mischung aus allen drei.

Ich hoffe, trotzdem ein bisschen zum Abbau der eventuell vorhandenen Phobie beigetragen zu haben. Liebe Grüße Zeili
Ich meine Du hast etwas dazu beigetragen um sich vertiefter Gedanken zur Angst machen zu können. Angst kommt von Enge und einer Enge kann ich nach oben oder nach unten entweichen. Ich ziehe den Weg nach unten vor, weil er dem christlichen Ideal der Demut mehr entspricht und meiner Hilflosigkeit angesichts so vieler Ungerechtigkeit. die sich aus falschen Verständnis ergibt.

Falls du 's übersehen hast!
Ansonsten - ist mir alles zu kompliziert und verwurschtelt.
Ich lass es jetzt mal setzen und seh dann weiter!
LG EarlyBird :)

Ich hatte es noch gar nicht gesehen! Ne alte Frau ist ja schließlich kein D-Zug :daisy: Puh den Schweiß von der Stirn wisch! :heilig:

Davon ist nichts unhaltbar.
Welches Haltbarkeitsdatum hast Du ihm denn verpasst? bis zum St. Nimmerleinstag?:verwirrt1
Ich kann alles beweisen.
Das ist schön!:daisy:
Das brauche ich aber gar nicht, Sie belegen es selbst mit jedem Ihrer Posts aufs Neue.
Da kannste mal sehen wieviel Arbeit ich Dir abnehme! Ich find das richtig nett von mir!
Werden Sie damit konfrontiert, weichen Sie aus, haben plötzlich gigantische Gedächtnislücken, streiten dreist ab, beleidigen oder ignorieren.
Das ist aber schön,:jump1: dass Du Dich jetzt zeigst und stellst. Einer muss ja schließlich den Anfang machen und das Lügengespinst durchbrechen.
So wie jetzt auch wieder, Lügengräfin.
Na, na mit so jemandem würde ich mich ja nie im Leben austauschen. Das führt doch nur zu unnützem Ärger! :D

Werbung:

Ich hatte es noch gar nicht gesehen! Ne alte Frau ist ja schließlich kein D-Zug :daisy: Puh den Schweiß von der Stirn wisch! :heilig:

Welches Haltbarkeitsdatum hast Du ihm denn verpasst? bis zum St. Nimmerleinstag?:verwirrt1

Das ist schön!:daisy:

Da kannste mal sehen wieviel Arbeit ich Dir abnehme! Ich find das richtig nett von mir!

Das ist aber schön,:jump1: dass Du Dich jetzt zeigst und stellst. Einer muss ja schließlich den Anfang machen und das Lügengespinst durchbrechen.

Na, na mit so jemandem würde ich mich ja nie im Leben austauschen. Das führt doch nur zu unnützem Ärger! :D

Fällt alles unter die angekündigte Kategorie "Ausweichen". Und das schon direkt im nächsten Post. Sie sind sehr schnell mit den Beweisen(für die angeblich unhaltbaren Behauptungen), die ich nicht liefern brauche, das muss man Ihnen lassen.
(Sie selbst sind für das Haltbarkeitsdatum zuständig. Wenn Sie vorhaben bis zum St. Nimmerleinstag...)

Zurück
Oben