• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Hallo !

Eine Phobie ist meines Wissens eine übertriebene Angst, als solche eine Krankheit und hat daher mit dem moralischen Begriff "Berechtigung" wenig zu tun.

Menschen, die aus "religiösen" gründen morden (soweit man das überhaupt kann; religiös ist ja nur der, der an einen Gott glaubt; wer aber an einen Gott glaubt, kann sich selbst gar nicht als Herrscher über Leben und Tod fühlen) sind dennoch zu beobachten und zu kontrollieren. Wer die Sensibilität hat, aus einer Predigt Hass herauszuhören, ist auch angehalten, dies den Sicherheitsbehörden zu melden.

Natürlich sind die Gewaltsuren im Koran nicht angetan, die (eine) Angst vor Islam-Fanatikern abzubauen.

In Österreich spüre ich eine derartige Phobie zumindest nicht, war bzw. bin aber nie bzw. nicht im Sicherheitsbereich tätig.

Ich hoffe, trotzdem ein bisschen zum Abbau der eventuell vorhandenen Phobie beigetragen zu haben.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Menschen, die aus "religiösen" gründen morden (soweit man das überhaupt kann; religiös ist ja nur der, der an einen Gott glaubt; wer aber an einen Gott glaubt, kann sich selbst gar nicht als Herrscher über Leben und Tod fühlen) sind dennoch zu beobachten und zu kontrollieren. Wer die Sensibilität hat, aus einer Predigt Hass herauszuhören, ist auch angehalten, dies den Sicherheitsbehörden zu melden.

Was macht man aber als braver Staatsbürger, wenn man aus einer Predigt Blödheit heraushört? Übertriebene Moral? Übergewichtige Selbstbezogenheit?

Der Gutachter

Ab sofort stehst du bei mir auf Ignore!

EarlyBird

Hi rotegraefin!

Ich heb das wieder auf, war im Affekt. Es nützt ja nichts, wenn ich ausblende, was mich zornig macht.
Hab aber lange drüber nachgedacht, was da eigentlich läuft und für mich selbst jetzt eine sinnvolle Erklärung gefunden.
Das ist für mich das Wichtigste. Am zornigsten werd ich, wenn ich nichts verstehe....

LG

EarlyBird :)

Nichts sieht immer nur der, der nicht hinguckt!

Jaha. :jump1: Der Blick ist wie ein Laserstrahl: Auf einen winzigen Ausschnitt focussiert, erkennt er und dringt mmer weiter in die Tiefe - bis er nichts mehr sieht, was er versteht, :doof: denn das Leben spielt an der Oberfläche.

Unfocussiert bleibt der Blick an der Oberfläche und erkennt gleich garnichts. :lachen: Oder so ähnlich. :verwirrt1

Jaha. :jump1: Der Blick ist wie ein Laserstrahl: Auf einen winzigen Ausschnitt focussiert, erkennt er und dringt mmer weiter in die Tiefe - bis er nichts mehr sieht, was er versteht, :doof: denn das Leben spielt an der Oberfläche.

Und was macht es in der Tiefe? Malochen? :D

Unfocussiert bleibt der Blick an der Oberfläche und erkennt gleich garnichts. :lachen: Oder so ähnlich. :verwirrt1

Na ja, zum Glück kann man den Blick ja auch verändern und anpassen. Es sei denn, man hat den "starren" Blick! :D

Weißt du was, rotegraefin?
Von mir aus kannst du dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!
Ja mei, da halte ich mich doch schon mein ganzes Leben lang auf und spiele je nach Bedarf Heinzelmännchen oder Rumpelstilzchen. Ich habe aber noch ganz andere Rollen in meinem Repertoire. :waesche2: :jump1: :waesche1:
Ich bin ein kaputter Säugling, der sich weigert erwachsen zu werden, ein rachsüchtiges Monster
"Selbsterkenntnis ist immer
der erste Weg zur Besserung"
Ob Du das bist oder wechselweise diese Rollen einnimmst je nach Deinem Gutdünken, das entscheidest Du jeweils selber in dem Augenblick, in dem Du sie einnimmst. Noch scheinst Du diesbezüglich fremdbestimmt zu sein.
und was immer du möchtest und belüge mich selbst!
Das ist mir doch bis jetzt verborgen geblieben, dass ich das möchte. Da fehlt es mir doch ganz erheblich an genügend Bosheit so etwas anzustreben und zu wollen. Aber gut ist, dass Du endlich diese verheerende Phantasie ausdrücken kannst, die unsere Beziehung so schwierig gemacht hat und wohl auch viele andere Beziehungen in diesem Land belastet und zerstört.
"Gefahr erkannt.
Gefahr gebannt."
Steht dir völlig frei, mich als das zu sehen, was dir Freude macht!
:danke:
Ja ich sehe Dich als göttlich und okay!
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, mich vergeblich um Verständigung zu bemühen!
Zu Deinem Glück! Sehr gut! Ich habe allerdings überhaupt nicht gemerkt, dass Du es gemacht hast.
Ab sofort stehst du bei mir auf Ignore! EarlyBird
Na das ist doch einmal ein Wort! Zum Glück habe ich meine Verlust- und Verdammungsängste hier in den letzten Jahren im Forum mit der Beziehung zu moebius und Dir verloren und habe in sofern meine Wunschprojektionen an meine seelisch verstümmelten und unfähigen Eltern zurücknehmen, verschmerzen und betrauern können. So kann ich Deine Entscheidung als das annehmen und respektieren was es ist, ein weiterer :schritt: aus vielfältiger verstrickter Liebe in und zu Deiner echten Identität.
:schaukel: rg​

Werbung:
Zurück
Oben