Dann wird es eben Zeit, dass Du lernst solche Fragen zu stellen, die jetzt versteckte Wunden aufdecken und heilen können.
Das ist sehr sehr traurig und sprcht einfach für ein mangelndes Selbstbewusstsein.
Ich sehe es als Rache/Verteidigung an und bei dieser Sichtweise bleibt für mich und mein Anliegen kein Platz. So sehe ich es noch stärker als einen massiven Vernichtungskrieg an jeder gegen jeden, bei dem das Gute und liebevolle schamlos ausgenutzt und ausgeblutet wird. So ganz schön langsam und klammheimlich, damit bloß keiner etwas merkt.
Ja gut dann belüg Dich halt weiter.
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus"
Spruch meiner Ma
Ich verstehe es anders als Du!
"Herr verschone mich, vor meinen Freunden!
Mit meinen Feinden werde ich schon alleine fertig!"
Ich liebe es aus Feinden meine Freunde zu machen, umgekehrt geht meistens überhaupt nicht. Freunde die einmal zu Feinden werden bleiben es meistens das ganze Leben lang.
Dito! Ende eines Dialogs!
Und um was handelt es sich wenn es immer ist?
Ni9cht weiter als eine blöde Du - Aussage gehört in das Spiegelkabinett dem ich immer wieder erfolgreich entkommen bin. Beendet allerdings die Freude an jedem Dialog.
Und es bleibt Deine Entscheidung, zu entdecken, ob es sich dabei nicht um die passive Gewalt handelt, die so schnell und ganz massiv die zwischenmenschliche Atmosphäre vergiftet und verpestet, weil eben Auskotzen allein lediglich als ein aggressiver Akt angesehen wird, dem der zugehörige Wunsch fehlt. Allerdings sollte jeder das seelische Gift was ihm verabreicht wird, auch als solches entdecken und nicht so einfach schlucken.
So wie Du hier z.B. geschrieben und mir auch gesagt hast: Du bist eine Dampfwalze." beinhaltet diese Ausdrucksform eine Beschuldigung und eine Beleidigung. Richtig ist allerdings die Ausdrucksweise, das Du mich wie ein Dampfwalze wahrnimmst und dass diese Wahrnehmung Deinerseits die unterschiedlichsten Gefühle in Dir wachrufen, vorerst einmal Wut und massive Abgrenzung.
Ich mache Dich lediglich immer wieder darauf aufmerksam, dass es sich bei mir um einen früh und sehr dauerhaft traumatisierten Menschen handelt, der heute seine Rechte auf Respekt und Rücksichtnahme einfordert und einklagt und damit setze ich mich für meine eigene Heilung ein und in deren Prozess mischen sich eben viele andere mit ein. Was immer mehr mit in mein Ziel passt. Denn meine Feinde werden mir als Schemel unter die Füße gelegt.
War auch verboten! Der Streit zwischen uns Geschwistern war ebenfalls Lebensbedrohlich durch den Satz meiner Ma:
Wenn ihr nicht wäret,
würde ich mich mit
Pa besser verstehen
Spruch meiner Ma
Das ist eine Todesdrohung und ich habe verstehen gelernt was und welche verheerenden Gedanken eine Frau dazu treibt solche Äußerungen zu tätigen und in welchen Zusammenhängen das steht. Da setze ich heute an, denn meine toten Brüder werden nicht wieder lebendig, aber ich glaube daran, dass das Wort Fleisch geworden ist und wird und mache darauf aufmerksam, wo ich es für notwendig halte und es bemerke.
Un wie Du das siehst,
"Das wissen die Sterne
und die sagens nicht gerne!"
Spruch meiner Ma
Ende des Dialogs! Viel Erfolg weiterhin beim Nullsummenspiel!
Und Kinder nehmen ihr Spiel sehr ernst und hassen alle Spielverderber.
Ganz offensichtlich wecke ich in vielen das verschüttete, vitale und wütende Kind für das jeder wieder lernen muss seine eigene Verantwortung zu übernehmen.
Was ich will und was Du ausführst sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich lege schon Wert darauf, dass Du die alleinige Verantwortung für Dein Verhalten übernimmst. Ich kann dazu nur einen Anstoß geben. Ansonsten drehen wir uns nur in einem süchtig und verrückt machenden Kreis von
Retter <- > Verfolger
Opfer
Eben ganz genau, weil Du in Deinem Alter immer noch nicht weißt was Du willst und dann wird Zeter und Mordio geschrieen, wenn das passiert was ich will.
rg