• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?


Ich nehme es zur Kenntnis, dass es Dir wie Unsinn vorkommt, der Wille. Immerhin waren es nach dem NT die Hohenpriester, die das Volk aufwiegelten zu dem üblen Ruf "Kreuzige ihn!" Ich habe mich mit der Ansicht vertraut gemacht, dass im 20. Jahrhundert das ganze Volk Israel eben von denen verraten wurde, die meinten damit Gott einen Gefallen zu tun. So groß war die Verwirrung. So groß ist heute noch die Verwirrung.


Ich sagte schon dass das NT ein Märchenbuch ist... Niemand hat irgendwen "aufgewiegelt" sondern die Schreiber der Evangelien haben es so geschrieben, um der Sache einen (wenn auch merkwürdigen) "Sinn" zu geben. Gehört zum Drehbuch der Fiktionen... Ein imaginärer Set auf dem sich das Ganze abspielt, aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat... ...soll halt irgendwie sprirituell ankommen, hauptsache des geht eine... :)
 
Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Palästina ist mit Hässlichkeiten verbundenes Wort erfunden von einem blutrünstigen Römer, zu dem Zwecke Israel namenslos zu machen. Ich persönlich lehne dieses Wort ab. Für mich gibt es nur das heilige Land Israel!
Und es ist ganz natürlich als Zionist heimzukehren und nicht "zuzuwandern", im Gegenteil ich begrüße es sogar. Zionisten sind keine Konvertiten sondern Juden die Israel lieben und mit dem Heimkehren die Schrift erfüllen. Und es gibt natürlich auch Konvertiten (warum auch nicht) die nach Israel heimkehren. (ALIAH heisst das Zauberwort). Israel ist die angestammte Heimat der Juden, egal wie sie sich zusammensetzen.
Interessante Ansicht. Ich erkenne darin auch, daß es mehr um's Land als um die Leute geht. Wird spannend, wie Menschen in einigen tausend Jahren die, dann antike, röm. Kirche sehen werden. Wie verdichtete Wahrnehmungen dann ihre eigenen Geschichten gesponnen haben werden. :rolleyes:
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Ich hab ganz absichtlich "pervers" geschrieben, weil ich ausdrücken wollte: "ins Gegenteil verkehrt"; hätt ich aber gleich so hinschreiben können ;-)
Ich meine da gibt es schon ganz gewaltige Unterschiede pervers hat bei mir die Bedeutung von abartig und widerwärtig während paradox gegenläufig und widersprüchlich bedeutet. Was selbstverständlich dann auf die Dauer ins perverse ausarten kann, wenn regelmäßig nur eine Seite gewählt wird. Dann sind manche Linken schon wieder so weit rechts, dass sie kaum voneinander zu unterscheiden sind.
Pardon, darf ich Tacheles reden?:) Die Rote Gräfin kann ihre ewige Leier nicht nur wegen einer sehr geduldigen Moderation weiterleiern, sondern auch wegen zähliger User, die noch/wieder resonierend mitgestalten... Threadthemen oder der projektiven Schallplatte mit Sprung unbeachte(nd)t.

Nur mit "Empathie-Empfang SUPER-OFF" ist es (mir) möglich, hier im Forum dieses "Würg" "Kotz"... nicht mitzubekommen. Ich blende es von Anfang an aus. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.":)

Womit habe ich denn diese außerordentliche Bemerkung Deiner Verachtung verdient? :dontknow: Das interessiert mich doch ganz außerordentlich. Wie ist diese Verachtung in Einklang zu bringen mit Deinen außerordentlichen Erfahrungen vom Jenseits? So dass Du Dir jetzt im Diesseits nicht mehr die Hände schmutzig machen kannst oder darfst? Wird sonst der Konflikt zwischen Ideal und Realität zu groß?
Ich fürchte Deine Mami hat bei Dir auch schon vieles ausgeblendet, was einfach nicht sein durfte. Das ist zwar tragisch aber nicht so schlimm, weil reparabel, für jeden der es will. Ich bin froh, dass ich weiß, das Reich Gottes ist da und da darf alles sein.
Obgleich immer noch meine dass Ignoranz der erste Schritt zur Todsünde ist. Aber das ist schließlich Deine Entscheidung, wie weit diese Schritte machen möchtest.

:schaukel: rg​
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Je offener desto besser, liebe Irana!
Na vorsichtig mit solch leichtsinnigen Versprechungen 5Zeichen. Wer für alles offen ist, kann schließlich nicht ganz dicht sein. Eine Frau blutet dann ganz einfach zu schnell aus und so ein raffinierter Schlawiner, wie ich Dich ansehe nutzt dass dann schamlos zu seinen Gunsten aus.
Die Rote Gräfin kann und wird ihr Lied solange singen, wie sie es will. Eine Aussperrung ist nur proforma möglich. Neuer Nick, neue Mailadresse, evtl. ein Proxyserver, falls notwendig, und weiter gehts. ; )
Das ist aber interessant, welche Tipps Du mir hier gibst um mein virtuelles Leben künstlich zu verlängern, wenn irgend jemand hier seine Macht still schweigend benutzen will um ihm den Garaus zu machen.
Ich habe mir mittlerweile ganz andere Möglichkeiten geschaffen und an der Hand um solche Anstrengungen auch nur in Erwägung zu ziehen.
Das hätte aber m.E. nur Nachteile: Weniger Themen, weniger Betroffenheit, .... Außerdem, ich mag sie :liebe:, weil ich habe diesen "Empathie-Empfang SUPER-OFF"- Knopf nicht. : lachen: Hat nicht jeder User so eine Art Sprung in der Schallplatte?
Ins Himmerlreich, wie ich es verstehe kommen bei mir sowieso nur Sünder, Arme und Kranke. Mit allen anderen fahre ich ansonsten gerne Schlitten und nehme sie gerne ein bisschen auf den Arm, um sie zu schaukeln. Ein bisschen Spaß muss ich schließlich auch haben dürfen, sonst gehe ich eben nie wieder zu einer Beerdigung.

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott." halte ich für ganz und gar wahr! :jump2: Wenn Mensch sich selbst hilft, dann ist es das Göttliche in ihm, was das tut. Ich glaube, diese Selbsthilfe ist darauf angewiesen, daß jemand daran glaubt, sich daran freut und Tacheles redet.
Das hast Du richtig schön ausgedrückt 5Zeichen und mehr Menschen als Du glaubst brauchen diese positive Bestätigung.

Welche Rückmeldungen hast du denn statt dessen bekommen?
Stellst Du immer solche bescheuerten Fragen, die in die Vergangenheit führen und lediglich dazu geeignet sind alte Wunden, die endlich heilen wollen offen zu halten? Welchen Nutzen hättest Du davon, wenn Dir diese neugierige Frage beantworten würde. Würde es Dein Leben auch nur ein um ein Fiztelchen reicher glücklicher und zufriedener machen?:dontknow:
Eine Methode, die du ja durchaus hier selber schon angewandt hast, indem du bei Rückfragen dem Anderen erzählt hast, dass du nix dafür kannst, wenn er dich nicht verstanden hat!
Selbstverständlich, allerdings nicht mit Dir und weißt Du auch warum? Aber ich sehe, du bist noch sehr mit dem Übernächsten verbunden und musst Dich für ihn beim mir rächen.

Nun ja, da der Mensch nicht NICHT kommunizieren kann, ist keine Rückmeldung natürlich auch eine Rückmeldung. Nämlich die, dass der Andere keine Rückmeldung geben möchte. Vielleicht nur, um einen zu schonen! D
Eben und mit dieser verlogenen Schonung räume ich auf. Da gibt es zu wenig Erkenntnismöglichkeiten.
Na, schaun wir mal, ob du es erreichst.
Setz Dir gefälligst dazu eine Brille zum Nahsehen auf! Wenn Du in die ferne guckst wirst Du nur Nebel sehen.
Welchem Feind? : confused:
Na ja mich doch. So verstehe ich zur Zeit jede Aktion von Dir, dass Du mich behandelst wie Deinen ärgsten Feind.
Böse sein ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff für wütend sein!
"Ich bin dir böse", heißt soviel wie "Ich bin sauer/zornig auf dich"!
ich sehe aber keinesfalls ein, dass ich alle Gebräuche mit mache, sondern dass ich sie hier im Denkforum zur :debatte: stelle.
Es handelt sich bei den Vokabeln böse wie gut um moralische Bewertungen. Wenn ich allerdings ein Gefühl statt einer moralischen Bewertung benenne, weiß ich dass dieses Gefühl wie das Wetter ist was auch wieder vorbei geht.
Bei Wut weiß ich zusätzlich noch, das dahinter oft ein unerfüllter Wunsch oder eben die Angst vor einem Schmerz liegt.
Mit dieser Erkenntnis kann dann ein fruchtbarer Dialog eintreten um den Gefühlsknoten zu entwirren.

Enttäuschung tut weh, ist aber heilsam, weil dann die (Selbst)Täuschung) aufhört!
Wie wahr, wie wahr. Also auf weiteres gutes enttäuschen vor allen Dingen auf :teufel2: komm raus.
Das Brav-Smilie find ich unverschämt und zum Kotzen! :wut1:
Das macht doch nichts! Das ist doch schließlich Deine Entscheidung etwas zum Kotzen zu finden, was ich hier so schreibe.
Und mich macht 's wütend, dass du das begrüßt! Fühl mich dadurch in eine Ecke gedrängt! :wut1:
Dann weißt Du mal wie das ist in der Ecke zu stehen. Wenn ich da stand wurde ich immer gefragt, ob ich wieder lieb sei. Raus kam ich erst wenn ich dies in der richtigen Tonlage bejahte, die meine Eltern hören wollte. So wurde ich halt dressiert.
Wie wär 's, wenn du dem Kind selbst überlassen würdest, von WEM es in den Arm genommen und getröstet werden will? :wut1:
Gegen seinen Willen getröstet zu werden ist auch ein Übergriff!
Du bist wohl als Kind nie von ekligen Onkels und scheinheiligen Tanten "getröstet" worden? Genau die, die einen dazu gebracht hatten, überhaupt Trost zu brauchen? Das ist das übelste aller "Spiele" für mein Empfinden!
Das entspricht der Hybris eines nicht erwachsenen Kindes, dass es da überhaupt eine Entscheidung hat. Ein Kind vor allen Dingen ein Säugling wurde jedenfalls zu meiner Zeit von dem Arm den Arm genommen, der gerade da war oder sogar dazu einen Auftrag hatte. Das war selten die Mutter sondern meist eine Kinderfrau. Ein eigenwilliger Säugling verzeiht einen solchen Verrat möglicher Weise sein ganzes Leben lang nicht. Genauso wie ich mein ganzes Leben zutiefst darüber empört war und immer noch bin in eine so lieb- und verständnislose Welt geschickt worden zu sein.
Ist mir egal, worauf es DIR ankommt!
Das bestätigst Du mir doch schon in jedem Post, seit Deinem Thread ein Avatar für mich. Da muss ich ja für Dich eine ungeheure Bedrohung darstellen, wenn Du mich so siehst. Diese Bedrohung gilt es natürlich zu bekämpfen. Das sehe selbst ich ein, die ich so begriffsstutzig hier bin.
Na, den Sturm haben wir ja wohl schon hinter uns! : D
Und ich bin nach wie vor eine Einzelkämpferin und gedenke das erst zu ändern, wenn ich es auch wirklich von innen raus will!
Mal ganz davon abgesehen, dass sich unsere Ziele unterscheiden.
Ja bitte schön! Ich unterstütz Dich darin doch so gut ich kann.
Bislang habe ich bei Dir noch kein Ziel wahrgenommen, welches sich von meinem unterscheidet. Das wäre ja richtig gut, dann könnten wir nämlich in offene und ehrliche Verhandlungen gehen. Bislang habe ich immer nur gehört, das Du nicht weißt was Du willst und dann bist eben manipulierbar.

smilie_sleep_009.gif
Ja ja "den Seinen gibt es der Herr im Schlaf!"
"Schlaf gut!
Träum süß
von sauren Gurken!"

Spruch meiner Ma

:schaukel: rg​
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Stellst Du immer solche bescheuerten Fragen, die in die Vergangenheit führen und lediglich dazu geeignet sind alte Wunden, die endlich heilen wollen offen zu halten?


Nicht immer! :)


Welchen Nutzen hättest Du davon, wenn Dir diese neugierige Frage beantworten würde. Würde es Dein Leben auch nur ein um ein Fiztelchen reicher glücklicher und zufriedener machen?: dontknow:


Weiß ich doch vorher nicht! :dontknow:


Selbstverständlich, allerdings nicht mit Dir und weißt Du auch warum? Aber ich sehe, du bist noch sehr mit dem Übernächsten verbunden und musst Dich für ihn beim mir rächen.


Hm, Rache ist ein starkes Wort. Ist mir zumindest nicht bewusst, dass ich mich räche. Aus meiner Sicht führ ich ein Rededuell!


Eben und mit dieser verlogenen Schonung räume ich auf. Da gibt es zu wenig Erkenntnismöglichkeiten.


Für mich gibt 's überall Erkenntnismöglichkeiten.


Setz Dir gefälligst dazu eine Brille zum Nahsehen auf! Wenn Du in die ferne guckst wirst Du nur Nebel sehen.


Hm, wenn ich im Nebel stecke, seh ich den auch aus der Nähe! :D


Na ja mich doch. So verstehe ich zur Zeit jede Aktion von Dir, dass Du mich behandelst wie Deinen ärgsten Feind.


Das verstehst du falsch. Mit meinem ärgsten Feind würd ich mich doch nicht STREITEN! :confused:


ich sehe aber keinesfalls ein, dass ich alle Gebräuche mit mache, sondern dass ich sie hier im Denkforum zur :debatte: stelle.
Es handelt sich bei den Vokabeln böse wie gut um moralische Bewertungen. Wenn ich allerdings ein Gefühl statt einer moralischen Bewertung benenne, weiß ich dass dieses Gefühl wie das Wetter ist was auch wieder vorbei geht.


Musst du nicht und ich hab es nicht verlangt, sondern erklärt! :)

Bei Wut weiß ich zusätzlich noch, das dahinter oft ein unerfüllter Wunsch oder eben die Angst vor einem Schmerz liegt.
Mit dieser Erkenntnis kann dann ein fruchtbarer Dialog eintreten um den Gefühlsknoten zu entwirren.


Oft, aber eben nicht immer.


Wie wahr, wie wahr. Also auf weiteres gutes enttäuschen vor allen Dingen auf :teufel2: komm raus.


Irgendwann hört es auf. Wenn du dich nicht mehr selbst täuschst! :)


Das macht doch nichts! Das ist doch schließlich Deine Entscheidung etwas zum Kotzen zu finden, was ich hier so schreibe.


Korrekt!


Dann weißt Du mal wie das ist in der Ecke zu stehen. Wenn ich da stand wurde ich immer gefragt, ob ich wieder lieb sei. Raus kam ich erst wenn ich dies in der richtigen Tonlage bejahte, die meine Eltern hören wollte. So wurde ich halt dressiert.


Ja, früher sind viele Kinder dressiert worden.
Aber so hab ich es nicht gemeint. Ich meinte bei einem Kampf. Wie zwischen Geschwistern.


Das entspricht der Hybris eines nicht erwachsenen Kindes, dass es da überhaupt eine Entscheidung hat. Ein Kind vor allen Dingen ein Säugling wurde jedenfalls zu meiner Zeit von dem Arm den Arm genommen, der gerade da war oder sogar dazu einen Auftrag hatte. Das war selten die Mutter sondern meist eine Kinderfrau. Ein eigenwilliger Säugling verzeiht einen solchen Verrat möglicher Weise sein ganzes Leben lang nicht. Genauso wie ich mein ganzes Leben zutiefst darüber empört war und immer noch bin in eine so lieb- und verständnislose Welt geschickt worden zu sein.


So siehst DU das. Und ich seh es anders.


Das bestätigst Du mir doch schon in jedem Post, seit Deinem Thread ein Avatar für mich. Da muss ich ja für Dich eine ungeheure Bedrohung darstellen, wenn Du mich so siehst. Diese Bedrohung gilt es natürlich zu bekämpfen. Das sehe selbst ich ein, die ich so begriffsstutzig hier bin.


:confused: Das sind alles nur Worte! Bedroht würde ich mich fühlen, wenn wer direkt vor mir stünde und eine Pistole auf mich anlegen würde.
Nee, das ist doch hier ein Spiel? Du WOLLTEST das doch? :confused:


Ja bitte schön! Ich unterstütz Dich darin doch so gut ich kann.
Bislang habe ich bei Dir noch kein Ziel wahrgenommen, welches sich von meinem unterscheidet. Das wäre ja richtig gut, dann könnten wir nämlich in offene und ehrliche Verhandlungen gehen. Bislang habe ich immer nur gehört, das Du nicht weißt was Du willst und dann bist eben manipulierbar.


Es gibt nichts zu verhandeln! Wenn ich mich mit dir ausgetauscht hab, dann einfach nur aus Interesse und Sympathie, nicht, weil ich einen Kampfgefährten suche. Den such ich nämlich nicht.
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Auch das ist wieder eine Lüge.
Ich habe das ausgesagt, was ich wahrgenommen und als wahr erkannt habe. Wenn Du etwas anderes gemeint hast, als das was Du gesendet hast dann besteht zwischen uns ein dickes Problem, von dem ich unfähig bin es alleine zu lösen.
Eine Lüge oder eine Projektion ...:dontknow:
Ich behaupte: weder noch, sondern den Aufprall von zwei unterschiedlichen Denksystemen.
WIR :D:D alle haben eine Art Sprung in der Schallplatte?---
Möge es jedenfalls nützen...
Ja Irana und Scherben sollen Glück bringen!:blume2:

Ich sagte schon dass das NT ein Märchenbuch ist... Niemand hat irgendwen "aufgewiegelt" sondern die Schreiber der Evangelien haben es so geschrieben, um der Sache einen (wenn auch merkwürdigen) "Sinn" zu geben.
Die Liebe ist eben ein seltsames Spiel und bei ihr werden alle Märchen wahr.
Aber es ist schon einmal gut, wenn Dir der Sinn merkwürdig vorkommt, dann bist Du schon ganz nah dran. Merk Dir also gut, was Dir würdig erscheint.
Gehört zum Drehbuch der Fiktionen... Ein imaginärer Set auf dem sich das Ganze abspielt, aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat... ...soll halt irgendwie sprirituell ankommen, hauptsache des geht eine... : )
Wirklichkeit ist das was wirkt und wer etwas macht hat Macht.

Dann wird es eben Zeit, dass Du lernst solche Fragen zu stellen, die jetzt versteckte Wunden aufdecken und heilen können.

Weiß ich doch vorher nicht! :dontknow:
Das ist sehr sehr traurig und sprcht einfach für ein mangelndes Selbstbewusstsein.
Hm, Rache ist ein starkes Wort. Ist mir zumindest nicht bewusst, dass ich mich räche. Aus meiner Sicht führ ich ein Rededuell!
Ich sehe es als Rache/Verteidigung an und bei dieser Sichtweise bleibt für mich und mein Anliegen kein Platz. So sehe ich es noch stärker als einen massiven Vernichtungskrieg an jeder gegen jeden, bei dem das Gute und liebevolle schamlos ausgenutzt und ausgeblutet wird. So ganz schön langsam und klammheimlich, damit bloß keiner etwas merkt.

Für mich gibt 's überall Erkenntnismöglichkeiten.
Ja gut dann belüg Dich halt weiter.

Hm, wenn ich im Nebel stecke, seh ich den auch aus der Nähe! : D
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus"

Spruch meiner Ma​

Das verstehst du falsch. Mit meinem ärgsten Feind würd ich mich doch nicht STREITEN! :confused:
Ich verstehe es anders als Du!
"Herr verschone mich, vor meinen Freunden!
Mit meinen Feinden werde ich schon alleine fertig!"
Ich liebe es aus Feinden meine Freunde zu machen, umgekehrt geht meistens überhaupt nicht. Freunde die einmal zu Feinden werden bleiben es meistens das ganze Leben lang.

Musst du nicht und ich hab es nicht verlangt, sondern erklärt! : )
Dito! Ende eines Dialogs!
Oft, aber eben nicht immer.
Und um was handelt es sich wenn es immer ist?
Irgendwann hört es auf. Wenn du dich nicht mehr selbst täuschst! : )
Ni9cht weiter als eine blöde Du - Aussage gehört in das Spiegelkabinett dem ich immer wieder erfolgreich entkommen bin. Beendet allerdings die Freude an jedem Dialog.
Und es bleibt Deine Entscheidung, zu entdecken, ob es sich dabei nicht um die passive Gewalt handelt, die so schnell und ganz massiv die zwischenmenschliche Atmosphäre vergiftet und verpestet, weil eben Auskotzen allein lediglich als ein aggressiver Akt angesehen wird, dem der zugehörige Wunsch fehlt. Allerdings sollte jeder das seelische Gift was ihm verabreicht wird, auch als solches entdecken und nicht so einfach schlucken.
So wie Du hier z.B. geschrieben und mir auch gesagt hast: Du bist eine Dampfwalze." beinhaltet diese Ausdrucksform eine Beschuldigung und eine Beleidigung. Richtig ist allerdings die Ausdrucksweise, das Du mich wie ein Dampfwalze wahrnimmst und dass diese Wahrnehmung Deinerseits die unterschiedlichsten Gefühle in Dir wachrufen, vorerst einmal Wut und massive Abgrenzung.
Ich mache Dich lediglich immer wieder darauf aufmerksam, dass es sich bei mir um einen früh und sehr dauerhaft traumatisierten Menschen handelt, der heute seine Rechte auf Respekt und Rücksichtnahme einfordert und einklagt und damit setze ich mich für meine eigene Heilung ein und in deren Prozess mischen sich eben viele andere mit ein. Was immer mehr mit in mein Ziel passt. Denn meine Feinde werden mir als Schemel unter die Füße gelegt.

Ja, früher sind viele Kinder dressiert worden.
Aber so hab ich es nicht gemeint. Ich meinte bei einem Kampf. Wie zwischen Geschwistern.
War auch verboten! Der Streit zwischen uns Geschwistern war ebenfalls Lebensbedrohlich durch den Satz meiner Ma:
Wenn ihr nicht wäret,
würde ich mich mit
Pa besser verstehen

Spruch meiner Ma​
Das ist eine Todesdrohung und ich habe verstehen gelernt was und welche verheerenden Gedanken eine Frau dazu treibt solche Äußerungen zu tätigen und in welchen Zusammenhängen das steht. Da setze ich heute an, denn meine toten Brüder werden nicht wieder lebendig, aber ich glaube daran, dass das Wort Fleisch geworden ist und wird und mache darauf aufmerksam, wo ich es für notwendig halte und es bemerke.

So siehst DU das. Und ich seh es anders.
Un wie Du das siehst,
"Das wissen die Sterne
und die sagens nicht gerne!"

Spruch meiner Ma​
Ende des Dialogs! Viel Erfolg weiterhin beim Nullsummenspiel!
:confused: Das sind alles nur Worte! Bedroht würde ich mich fühlen, wenn wer direkt vor mir stünde und eine Pistole auf mich anlegen würde.
Nee, das ist doch hier ein Spiel? Du WOLLTEST das doch? :confused:
Und Kinder nehmen ihr Spiel sehr ernst und hassen alle Spielverderber.
Ganz offensichtlich wecke ich in vielen das verschüttete, vitale und wütende Kind für das jeder wieder lernen muss seine eigene Verantwortung zu übernehmen.
Was ich will und was Du ausführst sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich lege schon Wert darauf, dass Du die alleinige Verantwortung für Dein Verhalten übernimmst. Ich kann dazu nur einen Anstoß geben. Ansonsten drehen wir uns nur in einem süchtig und verrückt machenden Kreis von
Retter <- > Verfolger

Opfer
Es gibt nichts zu verhandeln! Wenn ich mich mit dir ausgetauscht hab, dann einfach nur aus Interesse und Sympathie, nicht, weil ich einen Kampfgefährten suche. Den such ich nämlich nicht.
Eben ganz genau, weil Du in Deinem Alter immer noch nicht weißt was Du willst und dann wird Zeter und Mordio geschrieen, wenn das passiert was ich will.

:schaukel: rg
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Dann wird es eben Zeit, dass Du lernst solche Fragen zu stellen, die jetzt versteckte Wunden aufdecken und heilen können.


Das ist sehr sehr traurig und sprcht einfach für ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Ich sehe es als Rache/Verteidigung an und bei dieser Sichtweise bleibt für mich und mein Anliegen kein Platz. So sehe ich es noch stärker als einen massiven Vernichtungskrieg an jeder gegen jeden, bei dem das Gute und liebevolle schamlos ausgenutzt und ausgeblutet wird. So ganz schön langsam und klammheimlich, damit bloß keiner etwas merkt.


Ja gut dann belüg Dich halt weiter.


"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus"

Spruch meiner Ma​


Ich verstehe es anders als Du!
"Herr verschone mich, vor meinen Freunden!
Mit meinen Feinden werde ich schon alleine fertig!"
Ich liebe es aus Feinden meine Freunde zu machen, umgekehrt geht meistens überhaupt nicht. Freunde die einmal zu Feinden werden bleiben es meistens das ganze Leben lang.


Dito! Ende eines Dialogs!

Und um was handelt es sich wenn es immer ist?

Ni9cht weiter als eine blöde Du - Aussage gehört in das Spiegelkabinett dem ich immer wieder erfolgreich entkommen bin. Beendet allerdings die Freude an jedem Dialog.

Und es bleibt Deine Entscheidung, zu entdecken, ob es sich dabei nicht um die passive Gewalt handelt, die so schnell und ganz massiv die zwischenmenschliche Atmosphäre vergiftet und verpestet, weil eben Auskotzen allein lediglich als ein aggressiver Akt angesehen wird, dem der zugehörige Wunsch fehlt. Allerdings sollte jeder das seelische Gift was ihm verabreicht wird, auch als solches entdecken und nicht so einfach schlucken.
So wie Du hier z.B. geschrieben und mir auch gesagt hast: Du bist eine Dampfwalze." beinhaltet diese Ausdrucksform eine Beschuldigung und eine Beleidigung. Richtig ist allerdings die Ausdrucksweise, das Du mich wie ein Dampfwalze wahrnimmst und dass diese Wahrnehmung Deinerseits die unterschiedlichsten Gefühle in Dir wachrufen, vorerst einmal Wut und massive Abgrenzung.
Ich mache Dich lediglich immer wieder darauf aufmerksam, dass es sich bei mir um einen früh und sehr dauerhaft traumatisierten Menschen handelt, der heute seine Rechte auf Respekt und Rücksichtnahme einfordert und einklagt und damit setze ich mich für meine eigene Heilung ein und in deren Prozess mischen sich eben viele andere mit ein. Was immer mehr mit in mein Ziel passt. Denn meine Feinde werden mir als Schemel unter die Füße gelegt.


War auch verboten! Der Streit zwischen uns Geschwistern war ebenfalls Lebensbedrohlich durch den Satz meiner Ma:
Wenn ihr nicht wäret,
würde ich mich mit
Pa besser verstehen

Spruch meiner Ma​
Das ist eine Todesdrohung und ich habe verstehen gelernt was und welche verheerenden Gedanken eine Frau dazu treibt solche Äußerungen zu tätigen und in welchen Zusammenhängen das steht. Da setze ich heute an, denn meine toten Brüder werden nicht wieder lebendig, aber ich glaube daran, dass das Wort Fleisch geworden ist und wird und mache darauf aufmerksam, wo ich es für notwendig halte und es bemerke.


Un wie Du das siehst,
"Das wissen die Sterne
und die sagens nicht gerne!"

Spruch meiner Ma​
Ende des Dialogs! Viel Erfolg weiterhin beim Nullsummenspiel!

Und Kinder nehmen ihr Spiel sehr ernst und hassen alle Spielverderber.
Ganz offensichtlich wecke ich in vielen das verschüttete, vitale und wütende Kind für das jeder wieder lernen muss seine eigene Verantwortung zu übernehmen.
Was ich will und was Du ausführst sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich lege schon Wert darauf, dass Du die alleinige Verantwortung für Dein Verhalten übernimmst. Ich kann dazu nur einen Anstoß geben. Ansonsten drehen wir uns nur in einem süchtig und verrückt machenden Kreis von
Retter <- > Verfolger

Opfer

Eben ganz genau, weil Du in Deinem Alter immer noch nicht weißt was Du willst und dann wird Zeter und Mordio geschrieen, wenn das passiert was ich will.

:schaukel: rg



Weißt du was, rotegraefin?
Von mir aus kannst du dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!
Ich bin ein kaputter Säugling, der sich weigert erwachsen zu werden, ein rachsüchtiges Monster und was immer du möchtest und belüge mich selbst! Steht dir völlig frei, mich als das zu sehen, was dir Freude macht!
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, mich vergeblich um Verständigung zu bemühen!

Ab sofort stehst du bei mir auf Ignore!

EarlyBird
 
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Interessante Ansicht. Ich erkenne darin auch, daß es mehr um's Land als um die Leute geht. Wird spannend, wie Menschen in einigen tausend Jahren die, dann antike, röm. Kirche sehen werden. Wie verdichtete Wahrnehmungen dann ihre eigenen Geschichten gesponnen haben werden. :rolleyes:

Gar nicht weil die Kirche nichts zu erzählen hat, und somit auch nichts weitergegeben werden kann aus dem man Lehren ziehen könnte....
 
Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?


Ich habe das ausgesagt, was ich wahrgenommen und als wahr erkannt habe. Wenn Du etwas anderes gemeint hast, als das was Du gesendet hast dann besteht zwischen uns ein dickes Problem, von dem ich unfähig bin es alleine zu lösen.

Und wieder haben Sie nicht richtig formulliert:

"Ich,RG, habe das ausgesagt, was ich wahrnehmen wollte und als wahr erkannt habe auch wenn es mit keinem Buchstaben belegbar ist.Ich,RG,lese und verstehe immer das was ich will, und nicht was wirklich geschrieben wurde.Wenn die Leute etwas anderes meinen als das was sie schreiben habe ich ein Problem damit klare Sätze und Aussagen zu erkennen. Dieses Dicke Problem habe ich alleine und ich bin unfähig es alleine zu lösen. Aber meine dreiste Lügerei untermauert meine widersprüchlichen Aussagen schon irgendwie...merkt doch keiner...oder etwa doch?"

Sehen Sie, nur kleine Veränderungen und schon wird Ihre Aussage nachweisbar wahr.
Wie Sie es auch drehen und wenden und egal wie Sie sich herrausreden wollen: Lüge bleibt Lüge. Haben Sie sich nicht erst kürzlich über soetwas geäußert?

Fromme Lügen sind eben auch Lügen und untergraben das Vertrauen.


Sie untergraben es nicht mit einer Schaufel, sondern mit einem Vorschlaghammer aus Beleidigungen, Ohren + Augenschützern und einem Tunnelbohrer aus Lügen.​
 
Zurück
Oben