• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie- berechtigt oder nicht

Nein, ganz im Gegenteil - ich hab mein ganzes bewusstes Leben lang von ganz vielen Menschen - einschließlich meiner Mutter - die Rückmeldung gekriegt, dass ich gut zuhören kann und auch über ein großes Verständnis, bzw den Willen dazu verfüge.
Und mir hat regelmäßig diese Rückmeldung gefehlt und wenn ich darauf bestanden habe, wurde ich ignoriert und isoliert. Eine ganz bösartige und widerwärtige Methode Menschen in Abhängigkeit, Verwirrung und dem G.auben von Schuld und Sünde zu belassen. Dazu kommt noch das Gebot bloß niemandem weh zu tun.
Bei dir bin ich allerdings an meine Grenzen gestoßen, weshalb ich nach Wegen suche, wie ich damit umgehe.
Da ich mein Leben lang vor Grenzen gestanden habe, habe ich gelernt diese als eine Herausforderung für die Durchsetzung meines Ziels anzusehen.
Nicht nötig - weiß ich schon und ich GLAUBE ES DIR NICHT MEHR!
Um so besser, dann hast Du jetzt ja die christliche Chance Deinem Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten und ihn lieben zu lernen.
Na, fraglos war es eigentlich nicht, sondern das - vorläufige - Ergebnis eines langen Prozesses.
Ich probiere jetzt aus, wie es ist, wenn ich einfach böse bin und das sage, was bei mir angekommen ist. Wundert mich, dass grade DU das bemängelst! : D
Es wundert mich noch mehr, dass Du Deine Wut als böse bezeichnest. jetzt wo Du gerade Kontakt zu ihr bekommen hast. Da sehe ich die Mauer :wut3: der ständigen Missverständnisse.
Ich glaub, es gibt nicht einen einzigen Menschen auf dieser weiten Welt, der nicht imstande ist zu erkennen, wann und dass er sich in einem Konflikt befindet! : D
Wie er damit umgeht, ist Entscheidung jedes einzelnen, es gibt da keinen Königsweg und nicht jeder Konflikt kann und muss gelöst werden.
Allgemeines und dummes das Hirn vernebelndes Blah Blah! Ich bin enttäuscht von Dir und hätte Dich mit Deiner Geschichte und Intelligenz einfach für klüger gehalten. Zum Glück habe ich vor Jahren schon einmal eine Professor erlebt und entdeckt wie dumm so ein Mensch sein kann.
In Ordnung! Ich auch! :)
Na ja dann haben wir doch noch etwas Gemeinsames. :brav:
Nö - beschuldigen will ich dich nicht. Ich äußere das, was in mir durch das Lesen deiner Worte ausgelöst wird.
Das begrüße ich ja auch außerordentlich. :kuss3:
An eine weiterführende Verständigung zwischen uns glaub ich nicht mehr, du verstehst ja nichtmal mein Bedürfnis nach Privatheit und Schutz, geschweige denn, dass du es respektierst....
Nicht alles was ich sehr gut verstehe, kann ich noch gut heißen und deswegen kratze ich an :wut3: künstlichen Mauern, die ich wahrnehme umd das dahinter liegende :weinen3: de Kind in den Arm und in Schutz nehmen zu können, dem schon viel zu viel Unrecht geschehen ist.
Das hab ich aber akzeptiert, drum läuft jetzt unsere Auseinandersetzung so, wie DU es wünschst! : )
Wo läuft denn was schief? :confused:
Mal genervt zu sein ist vollkommen normal, menschlich und damit auch göttlich und ok! : D
Stimmt es kommt allerdings ganz darauf an wie, Du Deine Nerven zu Ausdruck bringst und was Du und warum so stark verteidigst.
Na dann ist ja gut! : )
Wo ist das Problem? Ich seh dich anders als du dich, aber du siehst ja auch mich nicht so wie ich mich. Es ist also ausgeglichen! :)
Eben und solange jeder den anderen anstarrt und von ihm erwartet seine eigene Sicht bestätigt zu bekommen, geht die Fähigkeit verloren gemeinsam an einem großen Ziel zu wirken. Was Du ausgeglichen siehst sehe ich als Patt und damit als Stillstand an. Eine Ruhe vor dem Sturm, der alles vernichten kann, weil der leise säuselnde Wind überhört wird.

Sing, sing.... "Alle Menschen sind schlecht, nur die rote Gräfin ist gut!" :D
"Wenn ich nicht für mich bin,
wer wird für mich sein?
Wenn ich nur für mich bin,
was bin ich dann?
Wenn nicht jetzt - wann sonst?"
BABYLONISCHER TALMUD

:schaukel: rg​

Werbung:
AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Pardon, darf ich Tacheles reden?:)

Je offener desto besser, liebe Irana!

Die Rote Gräfin kann und wird ihr Lied solange singen, wie sie es will. Eine Aussperrung ist nur proforma möglich. Neuer Nick, neue Mailadresse, evtl. ein Proxyserver, falls notwendig, und weiter gehts. ;)

Das hätte aber m.E. nur Nachteile: Weniger Themen, weniger Betroffenheit, .... Außerdem, ich mag sie :liebe:, weil ich habe diesen "Empathie-Empfang SUPER-OFF"- Knopf nicht. :lachen: Hat nicht jeder User so eine Art Sprung in der Schallplatte?

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott." halte ich für ganz und gar wahr! :jump2: Wenn Mensch sich selbst hilft, dann ist es das Göttliche in ihm, was das tut. Ich glaube, diese Selbsthilfe ist darauf angewiesen, daß jemand daran glaubt, sich daran freut und Tacheles redet.

AW: Islamphobie- berechtigt oder nicht

Und mir hat regelmäßig diese Rückmeldung gefehlt und wenn ich darauf bestanden habe, wurde ich ignoriert und isoliert.

Welche Rückmeldungen hast du denn statt dessen bekommen?

Eine ganz bösartige und widerwärtige Methode Menschen in Abhängigkeit, Verwirrung und dem G.auben von Schuld und Sünde zu belassen.

Eine Methode, die du ja durchaus hier selber schon angewandt hast, indem du bei Rückfragen dem Anderen erzählt hast, dass du nix dafür kannst, wenn er dich nicht verstanden hat!

Dazu kommt noch das Gebot bloß niemandem weh zu tun.

Nun ja, da der Mensch nicht NICHT kommunizieren kann, ist keine Rückmeldung natürlich auch eine Rückmeldung. Nämlich die, dass der Andere keine Rückmeldung geben möchte. Vielleicht nur, um einen zu schonen! :D

Da ich mein Leben lang vor Grenzen gestanden habe, habe ich gelernt diese als eine Herausforderung für die Durchsetzung meines Ziels anzusehen.

Na, schaun wir mal, ob du es erreichst.

Um so besser, dann hast Du jetzt ja die christliche Chance Deinem Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten und ihn lieben zu lernen.

Welchem Feind? :confused:

Es wundert mich noch mehr, dass Du Deine Wut als böse bezeichnest. jetzt wo Du gerade Kontakt zu ihr bekommen hast. Da sehe ich die Mauer :wut3: der ständigen Missverständnisse.

Böse sein ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff für wütend sein!
"Ich bin dir böse", heißt soviel wie "Ich bin sauer/zornig auf dich"!

Allgemeines und dummes das Hirn vernebelndes Blah Blah! Ich bin enttäuscht von Dir und hätte Dich mit Deiner Geschichte und Intelligenz einfach für klüger gehalten. Zum Glück habe ich vor Jahren schon einmal eine Professor erlebt und entdeckt wie dumm so ein Mensch sein kann.

Enttäuschung tut weh, ist aber heilsam, weil dann die (Selbst)Täuschung) aufhört!

Na ja dann haben wir doch noch etwas Gemeinsames. :brav:

Das Brav-Smilie find ich unverschämt und zum Kotzen! :wut1:

Das begrüße ich ja auch außerordentlich. : kuss3:

Und mich macht 's wütend, dass du das begrüßt! Fühl mich dadurch in eine Ecke gedrängt! :wut1:

Nicht alles was ich sehr gut verstehe, kann ich noch gut heißen und deswegen kratze ich an :wut3: künstlichen Mauern, die ich wahrnehme umd das dahinter liegende : weinen3: de Kind in den Arm und in Schutz nehmen zu können, dem schon viel zu viel Unrecht geschehen ist.

Wie wär 's, wenn du dem Kind selbst überlassen würdest, von WEM es in den Arm genommen und getröstet werden will? :wut1:
Gegen seinen Willen getröstet zu werden ist auch ein Übergriff!
Du bist wohl als Kind nie von ekligen Onkels und scheinheiligen Tanten "getröstet" worden? Genau die, die einen dazu gebracht hatten, überhaupt Trost zu brauchen? Das ist das übelste aller "Spiele" für mein Empfinden!

Stimmt es kommt allerdings ganz darauf an wie, Du Deine Nerven zu Ausdruck bringst und was Du und warum so stark verteidigst.

Ist mir egal, worauf es DIR ankommt!

Eben und solange jeder den anderen anstarrt und von ihm erwartet seine eigene Sicht bestätigt zu bekommen, geht die Fähigkeit verloren gemeinsam an einem großen Ziel zu wirken. Was Du ausgeglichen siehst sehe ich als Patt und damit als Stillstand an. Eine Ruhe vor dem Sturm, der alles vernichten kann, weil der leise säuselnde Wind überhört wird.

Na, den Sturm haben wir ja wohl schon hinter uns! :D
Und ich bin nach wie vor eine Einzelkämpferin und gedenke das erst zu ändern, wenn ich es auch wirklich von innen raus will!
Mal ganz davon abgesehen, dass sich unsere Ziele unterscheiden.

"Wenn ich nicht für mich bin,
wer wird für mich sein?
Wenn ich nur für mich bin,
was bin ich dann?
Wenn nicht jetzt - wann sonst?"
BABYLONISCHER TALMUD

: schaukel: rg​

smilie_sleep_009.gif

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Die Christen nennen jenen Gott merkwürdiger Weise Jesus Christus, Vater und Heiligen Geist....:)
Sind das die Christen? Oder sind es die Vertreter einer eifersüchtigen und herrschenden Klasse? Ganz egal wie sie heute benannt wird?
Stimmt Jesus hat auch regelmäßig, der unter frommen Juden auch als einer der 36 Gerechten angesehen wird, die die Welt braucht, um sie weiter bestehen zu lassen, von der Einheit mit Gott dem Vater gesprochen und das das das Reich Gottes da ist und dem Geist und Tröster, der uns alles lehrt.
Frühe Darstellungen der Dreieinigkeit haben auch den Geist als eine Frau dargestellt. Da bleibt es der Phantasie überlassen darin die Muttergottes zu sehen oder Sophia die Weisheit.
Auch als Göttin Athene in der griechischen Mythologie als eine Kopfgeburt des Zeus angesehen.

Das Volk Israel lebt jetzt auch in ihr angestammten Heiligen Land Israel, aus dem man (Islam und Nazis) sie mit allen möglichen Gaunereien und schmutzigen Tricks versucht sie wieder zu verteiben...
Was lediglich beweist, dass auch das Volk Israel als ganzes noch nicht begriffen hat worum es geht, wenn es den Friedensgruß bietet.
Es geht darum sich die Welt zu erobern und Feinde zu Freunden zu machen. Dann verfliegt alle Angst vor der heimlich leise schleichenden Gewalt die mit allerhand Tricks versucht Unruhe und Unfrieden zu stiften.

Weil ich zufällig gerade in einem anderen Beitrag den Ausdruck "mystische Dimension" verwendet habe: Ist es nicht absurd einer menschlichen Institution mystische Dimensionen zuzusprechen? Das Problem mit der Kirche ist ja gerade, dass sie den Menschen selbst ihre Kompetenz für Mystik abspricht und sich wichtigtuerisch zwischen Mensch und Gott drängt.
Nein das ist überhaupt nicht absurd. Denn die mystische Dimension entsteht aus den Gedankenkräften, die sich innerhalb einer menschlichen Gemeinschaft bildet und bilden muss. Es handelt sich da um ein Gruppenphänomen indem bestimmte Ansichten so selbstverständlich sind dass in aller Ruhe von wir und man gesprochen, geschrieben und gedacht wird. Erst wer sich traut eigene Gedanken und Selbstständigkeit zu entwickeln kann das behagliche Nest und ehemalige Paradies verlassen und die Realität wahrnehmen wie sie ist mit der lebendigen Hoffnung sie zum besseren zu gestalten.

Wer sollen diese "Führer" den sein bitte...??? Was du da jetzt schreibst ist Unsinn...
Ich nehme es zur Kenntnis, dass es Dir wie Unsinn vorkommt, der Wille. Immerhin waren es nach dem NT die Hohenpriester, die das Volk aufwiegelten zu dem üblen Ruf "Kreuzige ihn!" Ich habe mich mit der Ansicht vertraut gemacht, dass im 20. Jahrhundert das ganze Volk Israel eben von denen verraten wurde, die meinten damit Gott einen Gefallen zu tun. So groß war die Verwirrung. So groß ist heute noch die Verwirrung.
Also entspringt das wieder nur Ihrem Geist und fällt damit unter die Kategorie: Lüge.
Ganz wie Du meinst Waechterin.
Jedenfalls bin ich über diesen Umweg, oder wie Du es als Lüge bezeichnest, zu der Überlegung gekommen, warum und wieso so viele auf den ersten Blick gut und liebenswürdig erscheinende Menschen sich über kurz oder lang, immer wieder gegen die Wahrheit entscheiden und beginnen mich auf :teufel2: komm raus zu bekämpfen. Keine Sorge Waechterin, Du hast noch nie zu dieser Kategorie gehört sondern von Anfang an bist Du mir als Feindin ganz offen gegenübergetreten. Da weiß ich doch wenigstens woran ich bin.
Dagegen bei all den Gutmenschen ist ja noch nicht einmal eine Verständigung darüber möglich, dass wir in einigen Punkten unterschiedlicher Ansicht sind.

Ihnen ist wahrscheinlich nicht mal bewusst, welche Ungeheuerlichkeit aka. Bullshit Sie da von sich gegeben haben.
Oh sehr wohl ist mir das bewusst. Denn da weiß ich doch mich gut bei dem Psalm gut aufgehoben, dass es der Freund und Vertraute war, der mich verraten hat. Diese Erkenntnis dass es immer der Freund und Vertraute war, der mich verraten hat, nehme ich als mein Schicksal aus dem ich heute meine Kraft schöpfe.
Das einzige Forum, da Sie in vielen anderen Foren gesperrt sind bzw. nach kurzer Zeit gesperrt werden.(:ironie: Wie das wohl zustande kommt??:ironie:)
Ironie sind nach innen geweinte Tränen habe ich mir mal erklären lassen. Was sind es bei Dir?
Ja, danken Sie Walter, den sie ja sonst mit schöner Regelmäßigkeit zum Teufel wünschen.
Ich meine wenn ich einen Menschen um Rede und Antwort bitte, dann hat es noch wenig damit ihn zu verdammen, was für mich zum Teufel wünschen beinhaltet. Das kann sein, dass er sich dann selbst erst einmal verdammt, aber was kann ich für diese gedankliche Fehlleistung, die dann erst einmal jeden weiteren Dialog ausschließt?

Werbung:

Das ist keine Merkwürdigkeit... sondern Information (Vater)-Energie (Sohn)-Form-Materie (Heiliger Geist). Durchdrungen von Bewußtsein des Allwissens und der Allmacht.... Licht aus Liebe aus Wissen.
Eben, Gott tut nur Gutes, deswegen gibt es auch nichts Merkwürdiges oder "rachesüchtiges" an Gott, wie man ihn ja von chritslicher Seite gerne Bezeichnet...

Nur zur Auffrischung: Das Volk Israel lebt in der ganzen Welt... seit der Diaspora. Einige Wenige aus den Stämmen wohl noch in Palästina. Die heutigen Israelis (in Abgrenzung zu den damaligen Israeliten und Juden)..., die als "Juden" bezeichneten, sind mehrheitlich zugewanderte Zionisten... Konvertiten, keine Israeliten/Juden mütterlicherseits aus den Stämmen.

Palästina ist mit Hässlichkeiten verbundenes Wort erfunden von einem blutrünstigen Römer, zu dem Zwecke Israel namenslos zu machen. Ich persönlich lehne dieses Wort ab. Für mich gibt es nur das heilige Land Israel!
Und es ist ganz natürlich als Zionist heimzukehren und nicht "zuzuwandern", im Gegenteil ich begrüße es sogar. Zionisten sind keine Konvertiten sondern Juden die Israel lieben und mit dem Heimkehren die Schrift erfüllen. Und es gibt natürlich auch Konvertiten (warum auch nicht) die nach Israel heimkehren. (ALIAH heisst das Zauberwort). Israel ist die angestammte Heimat der Juden, egal wie sie sich zusammensetzen.
Eine Ausnahme gibt es: Das sind Russen die sich als Juden ausgegeben haben um aus der Sovietunion rauszukommen... viele haben sich aber schon soweit angepasst, dass sie sogar sehr gute Soldaten abgeben. Wobei ich sagen muss, dass ich lieber auf das Militär verzichten würde, was aber die Umstände (Araber und die scheinheilige Welt) leider nicht erlauben... :)

Die neue Strategie von Letztgenannten... die armen "Juden" (Übersetzung: nationalistische Zionisten) gegen die bösen Arabs zu verteidigen.

Das ist keine "Strategie" sondern eine harte Tatsache, dass die Juden um ihr Existenz kämpfen müssen. Deine Meinung ist nichts weiter als eine Verniedlichung vom Terror und Mord durch die Araber an die Juden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben