• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamophobie - berechtigt oder nicht?

AW: Islamphobie - berechtigt oder nicht?

Stimmt - der Westen sollte sich mal selber an die Nase fassen.
An welche Nase denn? An die Lügennase von Pinochio?
So spricht oder schreibt doch jeder Politiker! Gibt es da zwischen Dir und einem Politiker einen wesentlichen Unterschied im Denken?

In den arabischen Ländern gibt es nach meinem Kenntnisstand noch uA einen funktionierenden Mittelstand und sie lassen sich einfach nicht wirklich von der Coca-Cola-"Kultur" vereinnahmen und das passt gewissen Kreisen nicht, weshalb schon lange versucht wird, den Islam zum Feind zu machen.
Feindbilder aufzubauen sind immer gut dafür, den eigenen Feind im Innern nicht zu erkennen und zu zügeln.
Die große Frage ist allerdings, wie man diese Tendenz verstärken kann.
Soweit Deine Beiträge hier ehrlich von Dir gemeint sind, bist Du doch schon ganz entschieden dabei. Was mich ungemein freut und ich sehr begrüße.

Meiner persönlichen Beobachtung ist es ein kurioser Vorgang, dass sich alle Religionen pervertieren, wenn sie sich institutionalisieren.
Beispielsweise ist es im Islam, Judentum und Christentum als Grundübel erkannt und im Buch Genesis als solches beschrieben, dass sich Menschen anmaßen über gut und böse zu entscheiden. Perverserweise ist aber gerade das die Hauptbeschäftigung aller religiösen Institute.

Ich wähle hier lieber das Wort paradox anstatt pervers.
Allerdings sind diese Paradoxien im NT sehr deutlich aufgeführt. Der Islam, der sich auf Hagar und ihren Sohn Ismael bezieht sieht sich im Kern wie jede der beiden anderen monotheistischen Religionen mit der Liebe und Abhängigkeit zu Gott verbunden. Danach kommen dann die Interpreten, die eine einfache Angelegenheit zu eine ganz komplizierten und unerreichbaren Chefsache erklären. Lediglich wer diese Versuchung erkennt und sich gleichzeitig bewusst macht, arm und reich; krank und gesund; hoch und niedrig etc zu sein, der entgeht eben der Gefahr der Einseitigkeit.
:schaukel: rg

Werbung:

An welche Nase denn? An die Lügennase von Pinochio?
So spricht oder schreibt doch jeder Politiker! Gibt es da zwischen Dir und einem Politiker einen wesentlichen Unterschied im Denken?

Nein, gibt keinen - wir sind alle Menschen und können uns irren. :)

Feindbilder aufzubauen sind immer gut dafür, den eigenen Feind im Innern nicht zu erkennen und zu zügeln.

Ganz richtig! :)

Zum einen, die Kirche spricht den Menschen ihre "Kompetenz für Mystik" nicht ab, zum zweiten, ich hoffe, jeder Amtsträger in der Kirche versteht seine Funktion als radikal dienende Funktion.

Die Kirche darf keine Mittel anwenden, die dem Geist und dem Buchstaben des Evangeliums widersprechen.

Der Glaubensakt ist seiner Natur nach ein freier Akt.
Da stimme ich mit Dir weitgehend überein.:)

Leider ist es in der Vergangenheit aufgrund schwarzer Schafe in der Kirche zu Amtsmißbrauch gekommen.
Ja... und diese Blacksheeps haben ein bisserl die Mischung in der Kurie verschüttelt. Dadurch kamen ziemlich radikale Kräfte an die Macht. Und sind es noch!

....

Ja... und diese Blacksheeps haben ein bisserl die Mischung in der Kurie verschüttelt. Dadurch kamen ziemlich radikale Kräfte an die Macht. Und sind es noch!

Und die roten :schaf::schaf::schaf: (= Kardinal-Fehler ....äääähhhh...Kardinäle) nicht zu vergessen .....:lachen::lachen::lachen:

Die Christen nennen jenen Gott merkwürdiger Weise Jesus Christus, Vater und Heiligen Geist....:)
Das ist keine Merkwürdigkeit... sondern Information (Vater)-Energie (Sohn)-Form-Materie (Heiliger Geist). Durchdrungen von Bewußtsein des Allwissens und der Allmacht.... Licht aus Liebe aus Wissen.

Das Volk Israel lebt jetzt auch in ihr angestammten Heiligen Land Israel...
Nur zur Auffrischung: Das Volk Israel lebt in der ganzen Welt... seit der Diaspora. Einige Wenige aus den Stämmen wohl noch in Palästina. Die heutigen Israelis (in Abgrenzung zu den damaligen Israeliten und Juden)..., die als "Juden" bezeichneten, sind mehrheitlich zugewanderte Zionisten... Konvertiten, keine Israeliten/Juden mütterlicherseits aus den Stämmen.

...aus dem man (Islam und Nazis) sie mit allen möglichen Gaunereien und schmutzigen Tricks versucht sie wieder zu verteiben...
Die neue Strategie von Letztgenannten... die armen "Juden" (Übersetzung: nationalistische Zionisten) gegen die bösen Arabs zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In der dogmatischen Konstitution über die Kirche "Lumen gentium" heißt es:

Das schließt nicht aus, dass außerhalb ihres Gefüges vielfältige Elemente der Heiligung und der Wahrheit zu finden sind, die als der Kirche Christi eigene Gaben auf die katholische Einheit hindrängen" (LG, 8).

Das ist zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...
Das hört sich ja fast so an, als erhüben die Römer mit ihrer Kircheninstitution die Urheberrechte auf Vater-Sohn-Heiliger Geist... und die gesamten geistigen Hierarchien, die auch ohne ihr Zutun da waren, da sind und immer sein werden. Ganz im Gegentum zu dieser "amt"sanmaßlichen Institution. Der Christus als Licht der Völker der Welt -in jedem Tempel (Körper) eines Menschen- ist von nichts und niemandem urheberrechtsbar!

Die Menschheit jedenfalls wartet nicht darauf, bis sich einige rechts- und amtsanmaßende Verblendete, in ev. einigen Lichtjahren, ihre Usurpation zurückzulegen bequemen wollen. Aller Tand von Menschenhand verschwindet gerade.:)

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

WTF???????????????
Biggest Bullshit today...oder habe ich da was im Geschichtsstudium verpasst?
Vermutlich nicht, weil es gar nicht erwähnt wurde! Und dieses Verschweigen macht ja eben die Unfähigkeit aus, sich gegen Unrecht zu wehren.
Ich bin die ganze Zeit dabei, diese Instanz ausfindig zu machen, die darauf drängt die kleinen Dinge nicht so wichtig zu nehmen. Diese Instanz hat eine sagenhafte Macht, weil notwendige Konflikte dann auf eine andere Ebene wie eben Krieg verschoben werden.
Es gilt für mich dem eigenen Hass wie dem oft verborgenen Hass meiner Mitmenschen unerschrocken zu begegnen und zu benennen.
Dafür bin ich dem Denkforum unendlich dankbar, mir hier eine Gelegenheit zugeben.
:schaukel: rg​

AW: der Prophet - ein Kinderschänder

Vermutlich nicht, weil es gar nicht erwähnt wurde!

Also entspringt das wieder nur Ihrem Geist und fällt damit unter die Kategorie: Lüge.

Ihnen ist wahrscheinlich nicht mal bewusst, welche Ungeheuerlichkeit aka. Bullshit Sie da von sich gegeben haben.

Dafür bin ich dem Denkforum unendlich dankbar, mir hier eine Gelegenheit zugeben.
:schaukel: rg​

Das einzige Forum, da Sie in vielen anderen Foren gesperrt sind bzw. nach kurzer Zeit gesperrt werden.(:ironie: Wie das wohl zustande kommt??:ironie:)
Ja, danken Sie Walter, den sie ja sonst mit schöner Regelmäßigkeit zum Teufel wünschen.​

Werbung:

Pardon, darf ich Tacheles reden?:) Die Rote Gräfin kann ihre ewige Leier nicht nur wegen einer sehr geduldigen Moderation weiterleiern, sondern auch wegen zähliger User, die noch/wieder resonierend mitgestalten... Threadthemen oder der projektiven Schallplatte mit Sprung unbeachte(nd)t.

Nur mit "Empathie-Empfang SUPER-OFF" ist es (mir) möglich, hier im Forum dieses "Würg" "Kotz"... nicht mitzubekommen. Ich blende es von Anfang an aus. "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.":)

Zurück
Oben