AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat
es fällt mir schwer, hier zuzustimmen.
Perivisor, der miese Stil bezog sich direkt auf das davor stehende Zitat. Was steht hier? Es wird ein Zusammenhang konstruiert zwischen politischen Handlungen der Bundesregierung, dem Spitzensport, der Kommunalpolitik und individuellem Verhalten. Wer ist hier mit "wir" gemeint? Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Habe ich überhaupt eine Chance, sie richtig zu interpretieren? Ich denke kaum. Kann ich es auf mich beziehen? Teilweise ja, teilweise nein. Ist das frei von Satire und Polemik? Mal ganz ehrlich? So langsam werde ich hier noch zum Linguisten.
Dann sehe ich die Ursachen keineswegs derart einfach, sondern wie immer, multikausal. Natürlich spielt der neokolonialistische Stil des Westens dabei eine wichtige Rolle. Ebenso groß ist aber auch die Schuld der Führungsclans der Länder der Krisenregionen. Würden sie nicht in aller Regel die Einnahmen durch ihre Bodenschätze den eigenen Völkern vorenthalten und auf Privatkonten horten, die Sache sähe ganz anders aus. Dort ist die auch hier praktizierte ungerechte Verteilung der
vorhandenen Mittel der Kern allen Übels. Die Regierungschefs aller Drecklöcher dieser Welt leben ebenfalls in Sauss und Brauss. Es wäre vielleicht überlegenswert, die Lebensbedingungen und die Verwendung der von außen zufließenden Gelder in Relation zu setzen und zustehende Mittel blockieren zu können, wenn sie zu offen sichtlich nur Führungsclans abgreifen. Das wäre zwar ein Eingriff in deren Souveränität, aber eine, die den Menschen vor Ort nutzen würde.
Scriberius, was Sie als "Zitate" ansahen, waren keine. Sonst mache ich sowas kenntlich. Ich hatte lediglich die von Ihnen geschilderten Asylanten, die jedem Blickkontakt ausweichen, möglicherweise später auch noch Untaten vollbringen - meinerseits als "Monster" bezeichnet.
Wenn Sie meine Hinweise auf Geldverschwendung, die ja die üblen Auswüchse des ungehemmten Kapitalismus sind, als "konstruierten Zusammenhang" nicht einbeziehen wollen in die von Ihnen beschriebenen Probleme der kommunalen Finanzierung von Asylanten, dann ist das die übliche Trennung von Themen. Ich halte es für grundfalsch, finanzielle Mangelsituationen eines Staates, seiner Kommunen abzukoppeln von den Milliarden-Geschäften im Unterhaltungs,-und Sportbereich. Dort hat sich mittlerweile eine solche Hyper-Luxus-Gesellschaft etabliert, die unbedingt - meiner Meinung nach - derart besteuert werden müsste, dass ein vernünftiges Mass an Einkünften übrig bliebe, aber auch Gelder für die sozialen Notwendigkeiten abzugreifen wären. Eine Utopie - in unserem Raubtierkapitalismus. Dennoch kann man es fordern, zumal es eigentlich die Vernunft gebietet. Es gibt Utopien immer solange, bis dass genügend Menschen den Sinn der Veränderung einsehen.-
Ein anderes Thema ist der Umgang mit Asylanten und ausländischen Zuwanderern. Asylanten aufzunehmen, hat politisch vielleicht etwas mit "schlechtem Gewissen" unserer mit den USA mitlaufenden Polit-Clique zu tun. Man weiß, was die Auswirkungen von Bomben und Raketen sind.
Zuwanderung von Ausländern - aus wirtschaftlichen oder - behaupteten - kulturellen Gründen zu fördern und zu fordern, sind ein sehr spezielles Hobby von satten Wohlstands-Politikern aus den Reihen der Grünen und auch bestimmter Kreise der Großindustrie. Ein anderes Thema.
Zurück zur ISIS: Irana hat sehr ausführlich dargestellt, wie diese Formation entstand, von wem sie ursprünglich für eigene Zwecke eingesetzt wurde.
Die jetzige Aufregung ist lächerlich. Das Enthaupten von westlichen Journalisten oder anderen westlichen Bürgern, die sich in die Höhle des Löwen begeben, soll Demonstration eigener emotionaler Stärke=Brutalität sein, während die unzähligen Menschen, darunter Kinder mit Bauchschüssen, zerschmetterten Gliedern oder unter Trümmern dem Erstickungstod ausgeliefert krepieren,
ganz still und ohne Kameras ihr Leben aushauchen, von den grandiosen Ingenieurs-Produkten westlicher Waffentechnologie vernichtet.
Die Diskrepanz zwischen der Aufregung über einzelne Enthauptungen und die tausendfachen Todeskämpfe der Bombenopfer wird regelmäßig unter den Teppich gekehrt. Das werde ich immer wieder zu verhindern suchen.-
Perivisor