• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Werbung:
AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

In letzter Zeit fällt mir auf, dass vielerorts Menschen herumhängen wie Falschgeld, die hier offensichtlich nicht hingehören. Sie sind in kleinen Gruppen unterwegs und scheuen jeden Blickkontakt. Sie sind unschwer als Araber, Asiaten oder Afrikaner zu erkennen und unterscheiden sich deutlich von denen, die schon länger hier leben. Vorhin meldete der Rundfunk, dass allein hier in meiner Region dezeit jede Woche 18 Mann ankämen, zentral zugewiesen, weil alle Aufnahmekapazitäten erschöpft seien. Das gab es bisher nicht. Die Landkreise bekommen sie einfach aufs Auge gedrückt, nach der Devise "Hier habt ihr sie, seht zu, wie ihr sie unterbringt und finanziert". Jetzt verstehe ich auch die relativierende Antwort unseres Bürgermeisters auf meine Aussage, dass wir ja finanziell noch gut dastünden. Was das aber auch an Unmut bedeutet, wenn selbst den kleinen Gemeinden zwangsweise teuere Eier ins Nest gelegt werden, das bedenken die höheren Ebenen natürlich nicht. Auch sinken Bereitschaft und Chancen zur Integration damit in starkem Ausmaß. Auch egal. Sie wälzen ihre Probleme einfach auf niederigere Ebenen ab, genau so, wie sie es gewöhnt sind. Und der Zustrom wird kaum so schnell zurückgehen, sondern eher noch steigen. Der Hauptteil dieser Neuemiganten dürfte aus der Krisenregion stammen und hier Parallelgesellschaft errichten, weil nichts anderes bleibt. Es werden auch wieder Bevölkerungsteile werden, die in gewissen Ortsteilen wohnen, in die unsere Behörden kaum einen Einblick haben. Und zwischen den friedlichen Flüchtlingen werden sich mit aller Wahrscheinlichkeit faule Eier verstecken, die dann hier ihr zerstörerisches Werk fortsetzen.

Dennoch: Die Grausamkeit dieser Psychopathengangs ist unbeschreiblich unmenschlich. Sie sind hirnkranke Monster und ich habe Verständnis dafür, dass eine Streifenwagenbesatzung von 2 Frauen dort nicht hinfahren mag, wenn Hinweise eingehen. Da braucht es eben doch einer bestens ausgebildeten Truppe von Kampfsäuen, wie sie die Amis bereits haben. Und so wird es auch bei uns kommen: Erst einmal ballern, bis sich nichts mehr regt, und dann die Gerichtsmediziner fragen. Und natürlich möglichst, ohne dass die Presse davon frühzeitig Wind bekommt oder gar vor Ort ist.

In Gaza sind nach Radioberichten bislang ca. 500 Kinder und Jugendliche gemordet worden. Die zerfetzten Leichen dieser und anderer Menschen, wie die von Hunderttausenden Irakern, Afghanen, Lybiern, Tunesiern, Ägyptern, Syrern und all den Drohnenopfern weltweit --existieren nur als ungefähre Zahlen. Es wäre notwendig, Ihnen und anderen Zeitgenossen all diese Opfer der "Kampfsäue" täglich in der Glotze vor Augen zu führen, mit Biografien und Beschreibungen ihres jeweiligen Todeskampfes.-
Ich glaube, dass Sie dann die Grausamkeit der ISIS-Schlächter sehr schnell relativieren würden. Die US-gesteuerte Propaganda macht aus einem brutalen Mord eine solche Gruselstory, dass weltweite Bereitschaft zu immer noch mehr
Bomben und Massenmord durch Raketen und Geschosse aller Art die Folge sein soll -- und leider auch ist.-
So sehr auch ich den genannten Mord vor laufender Kamera verabscheue, so sehr verabscheue ich den viel abscheulicheren Massen,-und Völkermord, den USA und Israel seit Jahrzehnten - völlig ungehemmt - ausüben.-
Terrorismus ist lediglich die Folge davon. Begreifen sie das endlich !!!
Perivisor

Etwas drastisch und einseitig, diese deine Aussage. Bin mit Sicherheit kein ängstlicher Mensch aber davon überzeugt, dass Angst, oder nennen wir es besser höchste Besorgnis, in der momentanen Situation durchaus nachvollziehbar und vernünftig ist.
Eigentlich war ich auf sachlicher Ebene; sicherlich kann man es aber nicht immer manipulieren, etwas sachlich oder persönlich zu sehen.

Sorglosigkeit und in den Tag hineinleben geht natürlich auch und damit lebt es sich besser, unbestritten. Nur ist das nicht geradezu verantwortungslos? Man überlässt es damit total den anderen, auch das Denken.
Denkst Du da jetzt an meine Person ? Falls ja, woran willst Du erkennen, dass ich sorglos und verantwortungslos bin ? Daran, dass ich die US-Amis zwar auch nicht alle küssen will, dass sie mir aber noch immer sympathischer als islamistische Terroristen sind ?

Auch wenn ich nicht wirklich etwas dazu beitragen kann. Die öffentliche Meinung ist eine nicht zu unterschätzende Macht. Deshalb ist zu hoffen, dass vernünftige Meinungsäußerungen der Bevölkerung noch in der Lage sind zumindest dazu beizutragen, dass die Poltiker die richtigen Lösungen noch finden werden.
Ja, nur können die Meinung über richtige Lösungen auseinandergehen; gewaltlose Überzeugungsarbeit wird immer vonnöten sein.

Wir sind zwar Mitglied der EU. Diese aber hält sich noch zurück wo deutsche Politiker schon längst großzügige Zusagen gemacht haben ohne zu wissen wie das überhaupt zu bewerkstelligen ist und was für die eigene Bevölkerung daraus erwachsen kann.
Wir (poster) innerhalb der EU haben ja bereits einen friedlichen Weg zur Lösung der Konflikte eingeschlagen: nämllich, dass wir auf diesem Wege unsere Meinungen und Lösungsvorschläge bekanntgeben; da gibt es - leider - Millionen Menschen in der EU, die hier weder konstruktiv sprechen noch schreiben.

Nur, den Weg des Rechtsstaates dürfen auch wir nicht verlassen - das wäre geradezu so, als ob ein Vater mit einer Prügelstrafe seinem Kind beibringen wollte, dass er nicht stehlen soll.

Liebe Grüße

Zeili

Ich bin letzte Woche wieder einmal durch die Gegend im 10ten Bezirk, wo ich aufgewachsen bin, gegangen.

Diese Gegend wurde in den letzten 10 bis 15 Jahren durch ungebremste Immigration einer ethnischen Säuberung unterzogen. Da wurde richtig umgevolkt. Und da sind nicht nur der 10te sonder auch Teile des 16te Bezirks stark betroffen.
Ich fühlte mich als fremder im eigenen Land. Nichts von idylischer happy multikulti Gesellschaft, nein eine total fremde trostlose türkisch/arabische Monokultur.
Da stimme ich Dir zu; auch im 2., 15. und 11. Bezirk sind verhältnismäßig zu viele ausländische Asylanten bzw. Zuwanderer.

In ganz Österreich sind sie nicht gerecht verteilt; man geht hier in der Verteilung wahrscheinlich zu liberal vor, indem man immer fragt, welches Bundesland und welcher Bezirk wieviele Asylanten und Zuwanderer nehmen will. Ich kann aber auch nur aufzeigen und anklagen, in der aktiven Politik bin ich nicht und habe als kränkelnder 65-Jähriger auch keine dementsprechenden Intentionen.

Liebe Grüße

Zeili

Ich glaube, wir müssen uns damit anfreunden, dass wir zukünftig unseren kulturellen Lebensraum mit anderen teilen müssen.
Die Menschheit rückt näher zusammen, da können wir uns nicht aussuchen, wer da näher kommt.
Enklaven wollen wir ja alle nicht, nehme ich mal an.

Es dürfte eine Gewöhnungssache sein. Unsere Kinder kommen damit wahrscheinlich besser zurecht, weil sie es aus Kitas und Schulen bereits gewöhnt sind.
Ob die Kulturen sich vermischen oder getrennt nebeneinander existieren, wird sich zeigen müssen.
Ist aber meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit, dem Terrorismus jeglicher Art die Stirn zu bieten, indem die Kulturen friedlich zusammen leben.

Ich glaube, wir müssen uns damit anfreunden, dass wir zukünftig unseren kulturellen Lebensraum mit anderen teilen müssen.
Die Menschheit rückt näher zusammen, da können wir uns nicht aussuchen, wer da näher kommt.
Enklaven wollen wir ja alle nicht, nehme ich mal an.

Es dürfte eine Gewöhnungssache sein. Unsere Kinder kommen damit wahrscheinlich besser zurecht, weil sie es aus Kitas und Schulen bereits gewöhnt sind.
Ob die Kulturen sich vermischen oder getrennt nebeneinander existieren, wird sich zeigen müssen.
Ist aber meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit, dem Terrorismus jeglicher Art die Stirn zu bieten, indem die Kulturen friedlich zusammen leben.
Ein Miteinander ist ja oft innerhalb der gleichen Rasse, Hautfarbe, Religion, ethnischer Herkunft oder sogar innerhalb der Familie nicht möglich, sodass wir ja froh sein müssen, wenn wir ein Nebeneinander zusammenbringen. Nebeneinander muss ja nicht Gegeneinander heißen.

Dabei darf aber ein Heimrecht nie außer Acht gelassen werden oder sogar Kraft gesetzt werden; der gebürtige Norweger hat noch immer ein Vorrecht in Norwegen zu leben als jeder andere Landsmann; das gleiche muss natürlich für alle anderen Nationen gelten.

Liebe Grüße

Zeili

Hast du nicht mal überlegt, ob sich die Nationen mit der Zeit vielleicht auflösen?
Gar keine Rolle mehr spielen?
Ich werde das sicher nicht mehr erleben. Aber warum nicht mal andenken?

Ich hab auch nicht an die Wiedervereinigung Deutschlands geglaubt und zur Zeit der Montanunion nicht an das Europa von heute.
Die Menschen werden wohl nur "grenzenlos" noch eine Überlebenschance haben.

Die Gedanken sind frei!

das halte ich für eine kühne These, libertate. Was läuft denn derzeit ab? Vielfältige Bestrebungen, die einzelnen Nationalstaaten durch einen Staatenbund zu ersetzen, der deren Aufgaben übernimmt. Was glaubst du, was beabsichticht ist und auch dabei heraus kommen wird? Glaubst du, irgend etwas wird für uns besser? Wenn gar keine demokratische Kontrolle mehr besteht und keiner mehr aussteigen kann? Kinder, nee.

In Gaza sind nach Radioberichten bislang ca. 500 Kinder und Jugendliche gemordet worden. Die zerfetzten Leichen dieser und anderer Menschen, wie die von Hunderttausenden Irakern, Afghanen, Lybiern, Tunesiern, Ägyptern, Syrern und all den Drohnenopfern weltweit --existieren nur als ungefähre Zahlen. Es wäre notwendig, Ihnen und anderen Zeitgenossen all diese Opfer der "Kampfsäue" täglich in der Glotze vor Augen zu führen, mit Biografien und Beschreibungen ihres jeweiligen Todeskampfes.-
Ich glaube, dass Sie dann die Grausamkeit der ISIS-Schlächter sehr schnell relativieren würden. Die US-gesteuerte Propaganda macht aus einem brutalen Mord eine solche Gruselstory, dass weltweite Bereitschaft zu immer noch mehr
Bomben und Massenmord durch Raketen und Geschosse aller Art die Folge sein soll -- und leider auch ist.-
So sehr auch ich den genannten Mord vor laufender Kamera verabscheue, so sehr verabscheue ich den viel abscheulicheren Massen,-und Völkermord, den USA und Israel seit Jahrzehnten - völlig ungehemmt - ausüben.-
Terrorismus ist lediglich die Folge davon. Begreifen sie das endlich !!!
Perivisor

ich sage es ja nur ungerne, aber dieser Appell geht an die falsche Adresse:

die Schuldigen sind keine Islamisten, sondern die Führer unserer ach-so-tollen Industriestaaten, die dumm wie Bohnenstroh, die Interessen weniger Clans gnadenlos umsetzen, koste es die eigenen Bevölkerungen, was es wolle. Terrorismus ist das ultima ratio von Schwächeren, die kein anderes Mittel mehr einem übermächtigen, aggressiven Beherrscher entgegen bringen können. Schuld und Ursache liegt also immer bei dem hochgerüsteten Imperium und nicht bei den Splittergruppen der Unterdrückten, die sich unter Einsatz ihres Lebens noch wehren, weil sie nichts mehr zu verlieren haben.

das stammt nicht aus dem Forumsarchiv, sondern aus diesem Therad.

Zeili[/QUOTE]

Zitat:Maren
Sorglosigkeit und in den Tag hineinleben geht natürlich auch und damit lebt es sich besser, unbestritten.
Nur ist das nicht geradezu verantwortungslos? Man überlässt es damit total den anderen, auch das Denken.

Zeili schrieb:

Denkst Du da jetzt an meine Person ? Falls ja, woran willst Du erkennen, dass ich sorglos und verantwortungslos bin ? Daran, dass ich die US-Amis zwar auch nicht alle küssen will, dass sie mir aber noch immer sympathischer als islamistische Terroristen sind ?

Maren:
War nicht auf dich bezogen, :) aber solche Leute gibt es doch genügend? Dich kenne ich doch gar nicht, wie könnte ich das beurteilen?
Die Amerikaner sind gewiß auch nicht immer nur die Guten, wenn ich jetzt nur an die Ukraine denke, aber mit islamischen Terroisten möchte ich sie nicht vergleichen.
Übrigens, niemand spricht von Kuwait? Viel Geld soll von ihnen an die ISIS geflossen sein. Und jetzt?
Ja, jetzt hätten die Medien eine verantwortungsvolle Aufgabe, der sie zur Zeit , meiner Einschätzung nach, nur äußerst unzureichend nachkommen.
Sehr effektiv scheint die EU mir aber nicht zu sein?
Auch für das Flüchtlingsproblem fehlt die gemeinsame Lösung. Der Ruf nach einem EU Flüchtlingskommisar wird immer lauter.
Deutschland nimmt prozentual zur Zeit die meisten Flüchtlinge auf. Da braucht es ja dann keine Eile?

Zeili schrieb:
Nur, den Weg des Rechtsstaates dürfen auch wir nicht verlassen - das wäre geradezu so, als ob ein Vater mit einer Prügelstrafe seinem Kind beibringen wollte, dass er nicht stehlen soll.

Maren:
Natürlich nicht, aber Großzügigkeit für die einen bedeutet oft Ungerechtigkeit gegenüber den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Übrigens, niemand spricht von Kuwait? Viel Geld soll von ihnen an die ISIS geflossen sein. Und jetzt?

Günter Meyer, der das Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt an der Universität Mainz leitet, hat jedoch keinen Zweifel an den Geldflüssen. "Die wichtigste Quelle der Finanzierung war bisher die Unterstützung aus den Golfstaaten, allen voran Saudi-Arabien, aber auch Katar, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate"​

Quelle: DW

Zurück
Oben