Zeili[/QUOTE]
Zitat:Maren
Sorglosigkeit und in den Tag hineinleben geht natürlich auch und damit lebt es sich besser, unbestritten.
Nur ist das nicht geradezu verantwortungslos? Man überlässt es damit total den anderen, auch das Denken.
Zeili schrieb:
Denkst Du da jetzt an meine Person ? Falls ja, woran willst Du erkennen, dass ich sorglos und verantwortungslos bin ? Daran, dass ich die US-Amis zwar auch nicht alle küssen will, dass sie mir aber noch immer sympathischer als islamistische Terroristen sind ?
Maren:
War nicht auf dich bezogen,
aber solche Leute gibt es doch genügend? Dich kenne ich doch gar nicht, wie könnte ich das beurteilen?
Die Amerikaner sind gewiß auch nicht immer nur die Guten, wenn ich jetzt nur an die Ukraine denke, aber mit islamischen Terroisten möchte ich sie nicht vergleichen.
Übrigens, niemand spricht von Kuwait? Viel Geld soll von ihnen an die ISIS geflossen sein. Und jetzt?
Ja, jetzt hätten die Medien eine verantwortungsvolle Aufgabe, der sie zur Zeit , meiner Einschätzung nach, nur äußerst unzureichend nachkommen.
Sehr effektiv scheint die EU mir aber nicht zu sein?
Auch für das Flüchtlingsproblem fehlt die gemeinsame Lösung. Der Ruf nach einem EU Flüchtlingskommisar wird immer lauter.
Deutschland nimmt prozentual zur Zeit die meisten Flüchtlinge auf. Da braucht es ja dann keine Eile?
Zeili schrieb:
Nur, den Weg des Rechtsstaates dürfen auch wir nicht verlassen - das wäre geradezu so, als ob ein Vater mit einer Prügelstrafe seinem Kind beibringen wollte, dass er nicht stehlen soll.
Maren:
Natürlich nicht, aber Großzügigkeit für die einen bedeutet oft Ungerechtigkeit gegenüber den anderen.