• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Bist du darauf angewiesen, dass dich jemand eines Blickes würdigt?

Wenn ich aus Angst um mein Leben in eine fremde Kultur und ein fremdes Land verfrachtet würde, würde ich vermutlich auch dumm rumstehen und nicht wagen, andere Menschen anzusehen.
Hab doch nicht solche Angst, scriberius, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, Libertate.
Die Fähigkeit Angst zu haben ist eine angeborene Schutzreaktion.
Soll uns darauf aufmerksam machen, dass wir uns in Gefahr befinden und etwas unternehmen müssen bevor es zu spät ist.

Für unsere Vorfahren war sie lebensnotwendig. Für uns, in einigen Situtationen, auch noch.
Wenn ich mir anschaue, was zur Zeit in der Welt los ist, dann macht mir das auch Angst. Wundere mich darüber, dass einige das so locker sehen können und kann nur hoffen, sie liegen damit richtig.

Werbung:

Wer neulich die Fernsehsendung über die Entwicklung der Atomwaffen und über die strategischen Planungen der USA in Deutschland während des kalten Krieges gesehen hat, der weiß, oder ahnt zumindest, was diese sogenannte Supermacht von ihren "Freunden" jenseits des Atlantiks erwartet: lemminghaftes Mitläufertum und devotes Aufsammeln der Scherben, die durch sogenannte "arabische Frühlinge"
erzeugt worden sind - und weiter werden.
Die systematische Produktion von religiös verbrämten Fanatikern, sogenannten Terroristen und vor Hass kochenden Völkern hat allmählich in ihren Nebenwirkungen auch uns erfasst.
Da ist es nicht hilfreich, die derart aus ihrer Heimat ausgesonderten und in Wohlstandsländer gepferchten flüchtenden Menschen als Monster oder unheimliche Schmarotzer deutscher Sozialleistungen zu brandmarken und von diesen Opfern der amerikanischen Geo-Politik mehr Unheil zu erwarten, als von den USA und den speichelleckenden deutschen Politikern.-
Wenn wir weiterhin bereit sind, Waffen ins Ausland zu liefern, die USA in ihrer Brutalpolitik genauso zu unterstützen wie Israel ; wenn wir bereit sind, Milliardenbeträge für 22-jährige Fussballkicker und Formel-1-Raser und den ganzen Zirkus um diese herum für adäquate Bezahlung von "Leistung" anzusehen, sollten wir bei kommunalen Pleiten schön die Klappe halten, und wöchentlich den Bürgermeistern unsere Spenden zukommen lassen.-
Perivisor

:danke:

.......schreibt libertate

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, Libertate.
Die Fähigkeit Angst zu haben ist eine angeborene Schutzreaktion.
Soll uns darauf aufmerksam machen, dass wir uns in Gefahr befinden und etwas unternehmen müssen bevor es zu spät ist.
Die Angst ist eine sehr sensible Sache; sobald sie nur beginnt, einen Menschen zu lähmen, ist sie schädlich. Nur Menschen, die nicht vernunftbegabt sind, brauchen sie zum Selbstschutz.

MfG Zeili

Maren, was nutzt dir die Angst? Wozu ist sie gut?
Sie ändert an der bestehenden Lage nichts, sondern nimmt dir lediglich die Freiheit, vernünftig zu handeln.

Gewiss, in bestimmten Situationen ist sie hilfreich, z.B. um bei Glatteis vorsichtig zu fahren.
Die meiste Angst, die wir aber ausstehen (vor Krankheiten, OPs oder der weltpolitischen Lage), hindert uns daran, das Leben so zu leben, wie es gelebt werden soll.

Begeistert bin ich von der politischen Lage auch nicht; sie ist mir auch nicht gleichgültig; aber Angst habe ich nicht.

Bist du darauf angewiesen, dass dich jemand eines Blickes würdigt?
Wenn ich aus Angst um mein Leben in eine fremde Kultur und ein fremdes Land verfrachtet würde, würde ich vermutlich auch dumm rumstehen und nicht wagen, andere Menschen anzusehen.
Hab doch nicht solche Angst, scriberius, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

das führt doch schon wieder vom Thema weg, hin zu einer mir unterstellten Angst: es ist keine, sondern eine nüchterne Erwartung. Diese Leute werden in unserer Gesellschaft nicht einmal Außenseiter werden, sondern meist Fremdkörper bleiben, und das dauerhaft. Was soll daran gut sein? Das funktioniert nicht, sondern es führt zu zahlreichen Problemen, und das für Jahrhunderte. Schönreden hat keinen Sinn. Mit deiner Reaktion habe ich gerechnet, sie ist typisch, schön brav, politisch korrekt. Ich kann ansprechen, wen ich will, alle haben die Schnauze davon voll, sich im eigenen Land fremd vorzukommen. Nur es öffentlich zu sagen getrauen sie es sich nicht. Jeder Mensch fühlt sich in der ihm vertrauten Umgebung/kultur wohl. Wird sie von fremden Elementen aufgemischt, ist es nicht mehr der Fall. Das erginge uns anderswo ebenso, es ist natürlich. Nicht normal ist, dass die eigene Führung so etwas seinem Stammvolk zumutet.

Wer neulich die Fernsehsendung über die Entwicklung der Atomwaffen und über die strategischen Planungen der USA in Deutschland während des kalten Krieges gesehen hat, der weiß, oder ahnt zumindest, was diese sogenannte Supermacht von ihren "Freunden" jenseits des Atlantiks erwartet: lemminghaftes Mitläufertum und devotes Aufsammeln der Scherben, die durch sogenannte "arabische Frühlinge"
erzeugt worden sind - und weiter werden.
Die systematische Produktion von religiös verbrämten Fanatikern, sogenannten Terroristen und vor Hass kochenden Völkern hat allmählich in ihren Nebenwirkungen auch uns erfasst.

bis hier bin ich einverstanden.

Da ist es nicht hilfreich, die derart aus ihrer Heimat ausgesonderten und in Wohlstandsländer gepferchten flüchtenden Menschen als Monster oder unheimliche Schmarotzer deutscher Sozialleistungen zu brandmarken und von diesen Opfern der amerikanischen Geo-Politik mehr Unheil zu erwarten, als von den USA und den speichelleckenden deutschen Politikern.
das habe ich weder gesagt, noch gemeint, sondern nur, dass jetzt schon wieder neue Gethos entstehen werden, in denen Immigrantengruppen neue Parallelgesellschaften aufbauen werden, mit all den bekannten Problemen. Und Monster bezog sich auf die Terroristen islamistischer Art, die auch nicht davor zurückschrecken, ihren hilflos ausgelieferten Opfern vor laufender Kamera mit einem Messer den Kopf abzuschneiden. Hast du es dir einmal angesehen? Ist alles im Netz verfügbar, aber schwer zu ertragen. Das sind Monster. Und sie werden in den von mir prognostizierten Bereichen Unterschlupf finden.

Wenn wir weiterhin bereit sind, Waffen ins Ausland zu liefern, die USA in ihrer Brutalpolitik genauso zu unterstützen wie Israel ; wenn wir bereit sind, Milliardenbeträge für 22-jährige Fussballkicker und Formel-1-Raser und den ganzen Zirkus um diese herum für adäquate Bezahlung von "Leistung" anzusehen, sollten wir bei kommunalen Pleiten schön die Klappe halten, und wöchentlich den Bürgermeistern unsere Spenden zukommen lassen.-
Perivisor

diese Vermengung halte ich für unredlich, zumal mir hier Sozialneid unterstellt wird und polemisch argumentiert. Das ist mieser Stil, Perivisor.

das führt doch schon wieder vom Thema weg, hin zu einer mir unterstellten Angst: es ist keine, sondern eine nüchterne Erwartung. Diese Leute werden in unserer Gesellschaft nicht einmal Außenseiter werden, sondern meist Fremdkörper bleiben, und das dauerhaft. Was soll daran gut sein? Das funktioniert nicht, sondern es führt zu zahlreichen Problemen, und das für Jahrhunderte. Schönreden hat keinen Sinn. Mit deiner Reaktion habe ich gerechnet, sie ist typisch, schön brav, politisch korrekt. Ich kann ansprechen, wen ich will, alle haben die Schnauze davon voll, sich im eigenen Land fremd vorzukommen. Nur es öffentlich zu sagen getrauen sie es sich nicht. Jeder Mensch fühlt sich in der ihm vertrauten Umgebung/kultur wohl. Wird sie von fremden Elementen aufgemischt, ist es nicht mehr der Fall. Das erginge uns anderswo ebenso, es ist natürlich. Nicht normal ist, dass die eigene Führung so etwas seinem Stammvolk zumutet.

bis hier bin ich einverstanden.

das habe ich weder gesagt, noch gemeint, sondern nur, dass jetzt schon wieder neue Gethos entstehen werden, in denen Immigrantengruppen neue Parallelgesellschaften aufbauen werden, mit all den bekannten Problemen. Und Monster bezog sich auf die Terroristen islamistischer Art, die auch nicht davor zurückschrecken, ihren hilflos ausgelieferten Opfern vor laufender Kamera mit einem Messer den Kopf abzuschneiden. Hast du es dir einmal angesehen? Ist alles im Netz verfügbar, aber schwer zu ertragen. Das sind Monster. Und sie werden in den von mir prognostizierten Bereichen Unterschlupf finden.

diese Vermengung halte ich für unredlich, zumal mir hier Sozialneid unterstellt wird und polemisch argumentiert. Das ist mieser Stil, Perivisor.

Vielleicht sollten sie doch mit herabsetzenden Adjektiven (MIESER Stil) und häufig missbrauchten Modebegriffen (SOZIALNEID) etwas vorsichtiger umgehen.-
Zumal dann, wenn Sie nichts von dem verstanden haben, was ich schrieb.
"Vermengung" dürfen sie in meinem Beitrag ruhig durch " Über den Tellerrand Sehen" ersetzen, denn die wunderschön von den Medien gelernte Technik, die scheinbar nicht zusammenhängenden Dinge und Ereignisse sauber von einem vorgegebenen Thema zu trennen hat lediglich die Funktion, propagandistisch
auf die uns vorgegebenen "Feinde" verbal einschlagen zu können, ohne die Komplexität der Zusammenhänge zu begreifen.
So ist ja Mutti Merkel völlig frei von bösem Tun, auch wenn ihre Untergebenen
die Nazi-Proleten in Kiew, die Killer-Administrationen Israels oder der USA sowohl ideologisch, als auch finanziell und sogar durch Waffenlieferungen unterstützen. Nein, Mutti hat damit nichts zu tun, mit ihrem grünen Hosenanzug. Deshalb sind ihre Sympathiewerte in diesem bekloppten Volk immer noch gestiegen, ---trotz allem.-
Nochmal: wer nur auf stumme Asylanten als unheimliche Bedrohung starrt, aber die Hintergründe für ihr Vorhandensein in einer ganz anderen thematischen Schublade gelagert hat, befindet sich geistig/emotional genau dort, wo man uns aus Sicht der großen Drahtzieher haben will.-
Perivisor

selbst nichts verstanden, noch nicht einmal, was ich mit Vermengung meinte, aber immer feste druff. :nudelwalk

Die Angst ist eine sehr sensible Sache; sobald sie nur beginnt, einen Menschen zu lähmen, ist sie schädlich. Nur Menschen, die nicht vernunftbegabt sind, brauchen sie zum Selbstschutz.

MfG Zeili

Etwas drastisch und einseitig, diese deine Aussage. Bin mit Sicherheit kein ängstlicher Mensch aber davon überzeugt, dass Angst, oder nennen wir es besser höchste Besorgnis, in der momentanen Situation durchaus nachvollziehbar und vernünftig ist.
Sorglosigkeit und in den Tag hineinleben geht natürlich auch und damit lebt es sich besser, unbestritten. Nur ist das nicht geradezu verantwortungslos? Man überlässt es damit total den anderen, auch das Denken. Auch wenn ich nicht wirklich etwas dazu beitragen kann. Die öffentliche Meinung ist eine nicht zu unterschätzende Macht. Deshalb ist zu hoffen, dass vernünftige Meinungsäußerungen der Bevölkerung noch in der Lage sind zumindest dazu beizutragen, dass die Poltiker die richtigen Lösungen noch finden werden. Wir sind zwar Mitglied der EU. Diese aber hält sich noch zurück wo deutsche Politiker schon längst großzügige Zusagen gemacht haben ohne zu wissen wie das überhaupt zu bewerkstelligen ist und was für die eigene Bevölkerung daraus erwachsen kann.

Es gibt nicht nur Angst und Sorglosigkeit, sondern dazwischen eine Menge Abstufungen.
Schwarz-Weiß-Malerei ist nicht angebracht.

Werbung:

MfG Zeili

S.g. Zeilinger.

Ich habe keine Angst, ich bin voller Zorn.
Ich bin letzte Woche wieder einmal durch die Gegend im 10ten Bezirk, wo ich aufgewachsen bin, gegangen.

Diese Gegend wurde in den letzten 10 bis 15 Jahren durch ungebremste Immigration einer ethnischen Säuberung unterzogen. Da wurde richtig umgevolkt. Und da sind nicht nur der 10te sonder auch Teile des 16te Bezirks stark betroffen.
Ich fühlte mich als fremder im eigenen Land. Nichts von idylischer happy multikulti Gesellschaft, nein eine total fremde trostlose türkisch/arabische Monokultur.

Ich verstehe jetzt warum alle, nochmals alle, meiner Freunde, Bekannten und Verwandten diese Gegend verlassen haben.

Und nochmal, Menschen die sich gegen diese Umvolkung wehren haben kein Angst, sie wollen nur ihre gewohnte ethnische/kulturelle Umgebung bewahren. Und diese Recht auf Bewahrung seines ethnisch/kulturellen Umfelds, kann niemanden genommen werden !!!

L.G. Belair57

Zurück
Oben