• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

was glaubst du, wieviele (in %) mit dem, was abläuft einverstanden sind, und wieviele die Schnauze voll haben, wie du und ich? Glaubst du, dass es nur eine Frage des Wollens ist? Welche Möglichkeiten haben wir tatsächlich? Und welche haben die Strippenzieher?

von meinerseits versuche ich ständig mit den Arabern zu reden, zu schreiben, Aufklärungsarbeit, aber anscheinend reicht es nicht, rede ich mit zehn, die Terroristen bringen zwanzig um, in Deutschland sind meine Hände gebunden, nicht mal reden kann ich mit den deutschen, einfach zu mächtig sind die Strippenziher

Werbung:

Lieber Tulam.

Verwundert es dich nicht, dass die sog. ISIS gerade jetzt wie aus dem Nichts mit ihrem neuen Markennamen auf allen Kanälen erscheint und mit 9000 Mann plötzlich die ganze irakische Armee in einem bis auf den quadratcentimeter satelitenüberwachten Gelände "bei Nacht und Nebel" überrumpelt und "vor Bagdad" steht und nun auch noch uns alle bedroht? Woher haben diese Leute auf einmal ihre Waffen. Und wieso schwenkt nun angeblich sogar der Iran auf die Seite der Brunnenbohrer und Mädchenschulenbauer um.

Bei solchen Retortenfeinden müssen sich die Leute so langsam das Lachen verkneifen. Versuchs anders.

Liebe Grüße
Pfand Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Tulam.

Verwundert es dich nicht, dass die sog. ISIS gerade jetzt wie aus dem Nichts mit ihrem neuen Markennamen auf allen Kanälen erscheint und mit 9000 Mann plötzlich die ganze irakische Armee in einem bis auf den quadratcentimeter satelitenüberwachten Gelände "bei Nacht und Nebel" überrumpelt und "vor Bagdad" steht und nun auch noch uns alle bedroht? Woher haben diese Leute auf einmal ihre Waffen. Und wieso schwenkt nun angeblich sogar der Iran auf die Seite der Brunnenbohrer und Mädchenschulenbauer um.

Bei solchen Retortenfeinden müssen sich die Leute so langsam das Lachen verkneifen. Versuchs anders.

Liebe Grüße
Pfand Thomas

Lieber Bernd,
die sind nicht aus dem Nichts erschienen, die Waren in Syrien, die waren schon bekannt, die Amerikaner haben sogar Namensliste von Leuten veröffentlicht, die das ganze finanzieren. Die ganze Welt ist dreckig

Liebe Grüße

"...die Amerikaner haben sogar Namensliste von Leuten veröffentlicht, die das ganze finanzieren...."

Wundert es dich nicht, dass die Amerikaner die Namen kennen?
Die wußten auch genau, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat.

Vielleicht weil sie einfach die Lieferscheide und Überweisungsdurchschläge noch aufbewahrt haben?

was glaubst du, wieviele (in %) mit dem, was abläuft einverstanden sind, und wieviele die Schnauze voll haben, wie du und ich? Glaubst du, dass es nur eine Frage des Wollens ist? Welche Möglichkeiten haben wir tatsächlich? Und welche haben die Strippenzieher?

Ich fürchte, viele stehen dem Ganzen leider immer noch ziemlich gleichgültig gegenüber. Wir sind ja so tolerant und haben Verständnis und Mitgefühl für alles. Ja, welche Möglichkeiten haben wir? Darauf aufmerksam machen
wie Du es auch tust, aber schon da muss man sich vorsichtig ausdrücken.
Threads über den Islam wurden auch hier schon geschlossen. Sogar darüber
ob man aus Deutschland ausgereiste Männer, die dort im Einsatz waren wieder aufnehmen sollte, ist man sich nicht einig. Ja, wo solls denn dann hinführen, frage ich mich.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass vielerorts Menschen herumhängen wie Falschgeld, die hier offensichtlich nicht hingehören. Sie sind in kleinen Gruppen unterwegs und scheuen jeden Blickkontakt. Sie sind unschwer als Araber, Asiaten oder Afrikaner zu erkennen und unterscheiden sich deutlich von denen, die schon länger hier leben. Vorhin meldete der Rundfunk, dass allein hier in meiner Region dezeit jede Woche 18 Mann ankämen, zentral zugewiesen, weil alle Aufnahmekapazitäten erschöpft seien. Das gab es bisher nicht. Die Landkreise bekommen sie einfach aufs Auge gedrückt, nach der Devise "Hier habt ihr sie, seht zu, wie ihr sie unterbringt und finanziert". Jetzt verstehe ich auch die relativierende Antwort unseres Bürgermeisters auf meine Aussage, dass wir ja finanziell noch gut dastünden. Was das aber auch an Unmut bedeutet, wenn selbst den kleinen Gemeinden zwangsweise teuere Eier ins Nest gelegt werden, das bedenken die höheren Ebenen natürlich nicht. Auch sinken Bereitschaft und Chancen zur Integration damit in starkem Ausmaß. Auch egal. Sie wälzen ihre Probleme einfach auf niederigere Ebenen ab, genau so, wie sie es gewöhnt sind. Und der Zustrom wird kaum so schnell zurückgehen, sondern eher noch steigen. Der Hauptteil dieser Neuemiganten dürfte aus der Krisenregion stammen und hier Parallelgesellschaft errichten, weil nichts anderes bleibt. Es werden auch wieder Bevölkerungsteile werden, die in gewissen Ortsteilen wohnen, in die unsere Behörden kaum einen Einblick haben. Und zwischen den friedlichen Flüchtlingen werden sich mit aller Wahrscheinlichkeit faule Eier verstecken, die dann hier ihr zerstörerisches Werk fortsetzen.

Dennoch: Die Grausamkeit dieser Psychopathengangs ist unbeschreiblich unmenschlich. Sie sind hirnkranke Monster und ich habe Verständnis dafür, dass eine Streifenwagenbesatzung von 2 Frauen dort nicht hinfahren mag, wenn Hinweise eingehen. Da braucht es eben doch einer bestens ausgebildeten Truppe von Kampfsäuen, wie sie die Amis bereits haben. Und so wird es auch bei uns kommen: Erst einmal ballern, bis sich nichts mehr regt, und dann die Gerichtsmediziner fragen. Und natürlich möglichst, ohne dass die Presse davon frühzeitig Wind bekommt oder gar vor Ort ist.

Uiiiiiiiiiiiiii, der Tenor deines Posts gefällt mir gar nicht.
In deinem Text schreibst du, wenn ich richtig gezählt habe, ein einziges Mal von Menschen. Sehr oft fällt der Begriff: Eier, faule Eier.

Kennst du diese Menschen? Hast du mit ihnen gesprochen? Ihre Probleme erörtert?

Vorsicht mit solchen Gedanken; so entsteht kein friedliches Miteinander.

der Tenor gefällt mir auch nicht, libertate. Aber die Zeit des Friedens geht gerade zu Ende und wir sind dabei, die Probleme der ganzen Welt zu importieren. Da hilft auch kein Augenzudrücken mehr. Die Kacke dampft. Und ich gebe jetzt unumwunden zu, dass mir das Ausmaß an Fremdkörpern in meiner Umgebung inzwischen mächtig auf den Geist geht. Das verträgliche Maß ist längst überschritten, jedenfalls hier bei mir. Überall bin ich von Leuten umgeben, die mich keines Blicks würdigen und mit denen ich mich auch nicht unterhalten kann.

Bist du darauf angewiesen, dass dich jemand eines Blickes würdigt?

Wenn ich aus Angst um mein Leben in eine fremde Kultur und ein fremdes Land verfrachtet würde, würde ich vermutlich auch dumm rumstehen und nicht wagen, andere Menschen anzusehen.
Hab doch nicht solche Angst, scriberius, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Werbung:

der Tenor gefällt mir auch nicht, libertate. Aber die Zeit des Friedens geht gerade zu Ende und wir sind dabei, die Probleme der ganzen Welt zu importieren. Da hilft auch kein Augenzudrücken mehr. Die Kacke dampft. Und ich gebe jetzt unumwunden zu, dass mir das Ausmaß an Fremdkörpern in meiner Umgebung inzwischen mächtig auf den Geist geht. Das verträgliche Maß ist längst überschritten, jedenfalls hier bei mir. Überall bin ich von Leuten umgeben, die mich keines Blicks würdigen und mit denen ich mich auch nicht unterhalten kann.

Wer neulich die Fernsehsendung über die Entwicklung der Atomwaffen und über die strategischen Planungen der USA in Deutschland während des kalten Krieges gesehen hat, der weiß, oder ahnt zumindest, was diese sogenannte Supermacht von ihren "Freunden" jenseits des Atlantiks erwartet: lemminghaftes Mitläufertum und devotes Aufsammeln der Scherben, die durch sogenannte "arabische Frühlinge"
erzeugt worden sind - und weiter werden.
Die systematische Produktion von religiös verbrämten Fanatikern, sogenannten Terroristen und vor Hass kochenden Völkern hat allmählich in ihren Nebenwirkungen auch uns erfasst.
Da ist es nicht hilfreich, die derart aus ihrer Heimat ausgesonderten und in Wohlstandsländer gepferchten flüchtenden Menschen als Monster oder unheimliche Schmarotzer deutscher Sozialleistungen zu brandmarken und von diesen Opfern der amerikanischen Geo-Politik mehr Unheil zu erwarten, als von den USA und den speichelleckenden deutschen Politikern.-
Wenn wir weiterhin bereit sind, Waffen ins Ausland zu liefern, die USA in ihrer Brutalpolitik genauso zu unterstützen wie Israel ; wenn wir bereit sind, Milliardenbeträge für 22-jährige Fussballkicker und Formel-1-Raser und den ganzen Zirkus um diese herum für adäquate Bezahlung von "Leistung" anzusehen, sollten wir bei kommunalen Pleiten schön die Klappe halten, und wöchentlich den Bürgermeistern unsere Spenden zukommen lassen.-
Perivisor

Zurück
Oben