• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

AW: ISIS-Islamisten träumen vom globalen Großkalifat

Wenn wir erst wieder anfangen, solche Wörter im Zusammenhang mit Menschen zu benutzen, sind wir von den Taten nicht weit entfernt.
Ich bin in diesem Punkt sehr empfindlich, da meine Eltern - vorsichtig ausgedrückt - sehr unter dem Nazi-System gelitten haben.

Du brauchst natürlich mit deiner Sprache keine Rücksicht auf meine Empfindsamkeiten zu nehmen.
Ich teile deine Meinung nicht und bin auch vorsichtiger in meiner Ausdrucksweise, da ich andere Erfahrungen gemacht habe und auch wesentlich älter bin als du.

Das war's in diesem Zusammenhang von mir.

Wie krank ist den eine Gesellschaft in der es verboten oder tabu ist gewisse Wörter aus dem deutschen Wortschatz zu verwenden !?!?!

Was ist wesentlich älter ???

Werbung:

Scriberius, was Sie als "Zitate" ansahen, waren keine.
Wenn Du meinst, solch ein Zusammenhang wäre "konstruiert", schaue Dir Zusammenhänge des sog. "Spitzensports", bestimmter Banken und Versicherungen, regional-erbgepachteter Königsmacher, Drogen, Geldwäsche, (Agenten-)Journaille und der Think-tanklich wie Orden-sgesteuerter "Spitzenpolitiker" -mit den weltweiten Mißständen- an... vielleicht macht's dann "Dalli-Klick"?!

Nein, macht es nicht, sondern nur Hääää? Ist das denn so schwer zu verstehen, was ich sagen wollte, als ich ihm miesen Stil vorwarf? Dies bezog sich nur auf diesen Text (=das Zitat) von Perivisor:
Wenn wir weiterhin bereit sind, Waffen ins Ausland zu liefern, die USA in ihrer Brutalpolitik genauso zu unterstützen wie Israel ; wenn wir bereit sind, Milliardenbeträge für 22-jährige Fussballkicker und Formel-1-Raser und den ganzen Zirkus um diese herum für adäquate Bezahlung von "Leistung" anzusehen, sollten wir bei kommunalen Pleiten schön die Klappe halten, und wöchentlich den Bürgermeistern unsere Spenden zukommen lassen.

Ich wollte damit keinen Zusammenhang leugnen, sondern nur eine solch schwammige Aussage als für mich nicht verständlich und unbeantwortbar bemängeln, was ich später sogar erläutert habe. Jetzt kommst du und interpretierst da wieder etwas hinein. Streng genommen hängt schon alles mit allem zusammen, aber wir sollten doch wenigstens versuchen, nicht alles in einen Topf zu werfen. Natürlich gibt es zentrale Gründe, sie spielen aber im Alltag, und erst recht in den Betrachtungen der Politik keine Rolle. Das ist ja eins der Probleme, die Tabuisierung der Ursachen. Aber, sagt mir bitte, wo wir ansetzen können. Die Ursachen werden von der gesamten Nomenklatura als unantastbare Axiome angesehen und wie Heiligtümer verteidigt. Wir müssen uns also mit den Gegebenheiten auf allen Ebenen herumschlagen und können allenfalls versuchen, die eine oder andere Entscheidung zu beeinflussen. Und zwar immer ganz konkret im Einzelfall. Der besagte Zusammenhang ist von philosophischer Bedeutung, nicht aber von politischer und nirgendwo ein Aspekt, der irgend einen Entscheidungsträger interessiert.

Von Bedeutung ist jetzt ganz konkret die Frage von Waffenlieferungen an die Kurden. Der Bundestag wird morgen darüber debattieren. Ich halte es grundsätzlich für falsch, Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Die Linke und die Grünen sehen es auch so. Dies wird die Groko allerdings nicht jucken, sie werden es sehr wahrscheinlich machen, weil sie dann vorerst keine Soldaten entsenden müssen.

Wie krank ist den eine Gesellschaft in der es verboten oder tabu ist gewisse Wörter aus dem deutschen Wortschatz zu verwenden !?!?!

Was ist wesentlich älter ???

Ich bin wesentlich älter als du und dadurch näher an der deutschen Vergangenheit.
Verboten habe ich dir deine Sprache nicht, ich bat um Vorsicht!

Ich bin wesentlich älter als du und dadurch näher an der deutschen Vergangenheit.
Verboten habe ich dir deine Sprache nicht, ich bat um Vorsicht!

Übrigens, Alter ist keine Leistung, jeder wird alt wenn er nicht vorher stirbt.

Ich muss nicht vorsichtig sein, ich bin in keiner Weise belastet. Ich interpretiere nichts in Wörter jenseits ihrer Bedeutung hinein.

Selektieren bedeutet "auswählen, aussuchen" und nichts anderes.

Nein, macht es nicht, sondern nur Hääää? Ist das denn so schwer zu verstehen, was ich sagen wollte, als ich ihm miesen Stil vorwarf? Dies bezog sich nur auf diesen Text (=das Zitat) von Perivisor:

Ich wollte damit keinen Zusammenhang leugnen, sondern nur eine solch schwammige Aussage als für mich nicht verständlich und unbeantwortbar bemängeln, was ich später sogar erläutert habe. Jetzt kommst du und interpretierst da wieder etwas hinein. Streng genommen hängt schon alles mit allem zusammen, aber wir sollten doch wenigstens versuchen, nicht alles in einen Topf zu werfen. Natürlich gibt es zentrale Gründe, sie spielen aber im Alltag, und erst recht in den Betrachtungen der Politik keine Rolle. Das ist ja eins der Probleme, die Tabuisierung der Ursachen. Aber, sagt mir bitte, wo wir ansetzen können. Die Ursachen werden von der gesamten Nomenklatura als unantastbare Axiome angesehen und wie Heiligtümer verteidigt. Wir müssen uns also mit den Gegebenheiten auf allen Ebenen herumschlagen und können allenfalls versuchen, die eine oder andere Entscheidung zu beeinflussen. Und zwar immer ganz konkret im Einzelfall. Der besagte Zusammenhang ist von philosophischer Bedeutung, nicht aber von politischer und nirgendwo ein Aspekt, der irgend einen Entscheidungsträger interessiert.

Von Bedeutung ist jetzt ganz konkret die Frage von Waffenlieferungen an die Kurden. Der Bundestag wird morgen darüber debattieren. Ich halte es grundsätzlich für falsch, Waffen in Kriegsgebiete zu liefern. Die Linke und die Grünen sehen es auch so. Dies wird die Groko allerdings nicht jucken, sie werden es sehr wahrscheinlich machen, weil sie dann vorerst keine Soldaten entsenden müssen.

Was ist an meiner Darstellung "schwammig" ? Eher ist es Ihr Versuch, das Unverständnis nochmal zu erklären.
"Wir" bezieht sich auf jeden von uns, solange wir uns nicht spürbar gegen all die politischen Idiotien wehren.
Waffenlieferungen ins Ausland sind für Deutschland obsolet, oder sollten es nach den Lippenbekenntnissen der Nachkriegspolitiker sein.-
Wir machen das nur den USA nach, bzws, handeln in deren Auftrag (wir, die wir diese, unsere Regierung mehrheitlich gewählt haben - (ich übrigens nicht). Wir sind das Volk, ob es Ihnen passt, oder nicht.
Auch Ihr hiesiges "Zitat" aus meinem Beitrag hat nicht den Funken eines "miesen Stils". Vielleicht ist jeder Beitrag "mies", der Ihnen zuwider läuft.
Das wäre allerdings mies.-
Islamisten, besonders wenn sie brutal auftreten, haben von den USA und Israel, sowie von Großbritannien und den sonstigen Mitläufern gelernt.-
Brutalität wurde in vielen islamischen Ländern über Jahrzehnte beispielhaft ausgeübt. Nun sind die Lehrlinge zu professionellen Killern geworden.
Oh, welch ein Wunder !
Perivisor

Islamisten, besonders wenn sie brutal auftreten, haben von den USA und Israel, sowie von Großbritannien und den sonstigen Mitläufern gelernt.-
Brutalität wurde in vielen islamischen Ländern über Jahrzehnte beispielhaft ausgeübt. Nun sind die Lehrlinge zu professionellen Killern geworden.
Oh, welch ein Wunder !
Perivisor
Sosehr ich auch darunter leiden würde, Perivisor, ich nehme einmal den schrecklichen Gedanken auf, dass die Islamisten ihr Großkalifat schaffen - würden sie damit zufrieden sein ?

Würden sie sich nicht auch auf Europa ausdehnen und alle aufhängen wollen, die Alkohol trinken und Schweinefleisch essen ? Was denkst Du, Perivisor, Du kennst sie offenbar besser als viele andere hier ?!

Neugierig Zeili

Sosehr ich auch darunter leiden würde, Perivisor, ich nehme einmal den schrecklichen Gedanken auf, dass die Islamisten ihr Großkalifat schaffen - würden sie damit zufrieden sein ?

Würden sie sich nicht auch auf Europa ausdehnen und alle aufhängen wollen, die Alkohol trinken und Schweinefleisch essen ? Was denkst Du, Perivisor, Du kennst sie offenbar besser als viele andere hier ?!

Neugierig Zeili

Hallo Zeili !
Wieviel von der jeweils geschilderten Brutalität echt ist, was fake, wissen wir nicht. In Europa sind wir verteidigungstechnisch bestens gerüstet. Sobald islamistische gangs hierzulande aktiv würden, würden die Grenzen sofort dicht gemacht. Sorge um unser europäisches Wohl habe ich bezüglich des islamistischen Terrors nicht, eher bezüglich der Zwänge, die uns die USA über die NATO auferlegen und auch bezüglich der Geheimdiensttätigkeiten von USA und GB.
Ich würde die islamischen Länder des nahen Ostens sich selbst überlassen, so schwer es einem auch fiele. Überall, wo von außen eingegriffen wurde, ist eine drastische Verschlimmerung eingetreten - und nirgends das Gegenteil.-
Daraus sollten wir lernen ! Ob die ISIS wirklich weiterhin derartigen Zulauf haben könnten wie derzeit, hängt sicher auch von der Bedrohung von außen ab. Wenn die endlich einmal wegfällt - aber auch die politischen Gängelung -
dann kann sich eher ein souveräner Staat entwickeln, als jetzt.
Bislang ist aber genau das von den USA keinesfalls gewollt, denn die Ölvorkommen sollen ja stets greifbar bleiben.
Eigentlich hätten wir genug damit zu tun, unsere eigenen Verhältnisse der Zukunft besser anzupassen, anstatt ständig Mitläufer in sogenannten "asymmetrischen Kriegen" zu spielen.-
Perivisor

Hallo Zeili !
Wieviel von der jeweils geschilderten Brutalität echt ist, was fake, wissen wir nicht. In Europa sind wir verteidigungstechnisch bestens gerüstet. Sobald islamistische gangs hierzulande aktiv würden, würden die Grenzen sofort dicht gemacht. Sorge um unser europäisches Wohl habe ich bezüglich des islamistischen Terrors nicht, eher bezüglich der Zwänge, die uns die USA über die NATO auferlegen und auch bezüglich der Geheimdiensttätigkeiten von USA und GB.
Ich würde die islamischen Länder des nahen Ostens sich selbst überlassen, so schwer es einem auch fiele. Überall, wo von außen eingegriffen wurde, ist eine drastische Verschlimmerung eingetreten - und nirgends das Gegenteil.-
Daraus sollten wir lernen ! Ob die ISIS wirklich weiterhin derartigen Zulauf haben könnten wie derzeit, hängt sicher auch von der Bedrohung von außen ab. Wenn die endlich einmal wegfällt - aber auch die politischen Gängelung -
dann kann sich eher ein souveräner Staat entwickeln, als jetzt.
Bislang ist aber genau das von den USA keinesfalls gewollt, denn die Ölvorkommen sollen ja stets greifbar bleiben.
Eigentlich hätten wir genug damit zu tun, unsere eigenen Verhältnisse der Zukunft besser anzupassen, anstatt ständig Mitläufer in sogenannten "asymmetrischen Kriegen" zu spielen.-
Perivisor
Ich gebe Dir teilweise recht, Perivisor; teilweise deshalb, weil sich außer den USA schon die GUS den Vorwurf des Imperialismus gefallen lassen muss. Es sind noch keine 30 Jahre vergangen, als die einst 16 Teilrepubliken umfassende Sowjetunion, 7 Republiken mehr oder weniger kampflos die Freiheit schenkte (zumindest wollte sie immer diesen Eindruck erwecken). Jetzt gibt es eine relativ kleine Streiterei mit der Ukraine und die "Schenkerei" ist plötzlich vergessen. Es ist so ähnlich, wie wenn eine Mutter ihrem Kind, 1 Packung Mannerschnitten "schenkt" und ihm nach 10 Minuten die Hälfte wieder wegnimmt.

Psychologisch gesehen ist es die Gier, die soviel menschliches Unheil schafft, der mangelnde Ehrgeiz, auch mit weniger leben zu wollen, bzw. die mangelnde Bildung, aus dem vorhandenen fruchtbaren und der Bodenschätze genug zu lukrieren.

Gruß Zeili

Ich möchte mir erlauben, hier einige klärende Worte anzubringen:

Wir machen das nur den USA nach, bzws, handeln in deren Auftrag.
Wer wen oder was wählt, ist irrelevant. Deutschland ist immer noch besetzt!!! Dies außer acht zu lassen, führt zwangsläufig zu falschen Schlüssen. Außerdem ist das ganze EU-Konstrukt ein einziges Besatzerkonstrukt.
(Aussage gem. Putin: "Ich frage die EU und die USA antworten."

Wir sind das Volk, ob es Ihnen passt, oder nicht.
"Wir sind ein Volk" war -lange BEVOR dies für die Demonstrantensöldner als "DAS VOLK" Parole werden mußte, von ebendiesen Thinktanks bestimmt- ein Erguß der katholischen CDU. Nur Mithilfe des (jesuitischen) Vatikans, der hohen Geldsummen (vermeintliches Schmiergeld von Kohl) und vieler heilig gestuhlter Agenten, bis zum Papst und dem damals sovjet. Oberhäuptling, war, in Abstimmung mit den restlichen Besatzermächten, der 2+4-Vertrag möglich. Die Evangelikalen dürfen dafür "Bundestag" spielen.

Die heute noch beim "Volk" verankerte Augenauswischerei, etwas "Gemeinsames" und Gerufenes habe die Däderäää hinweggewischt, ist wohl schwer austilgbar. Propaganda wirkt eben gut. (Im schlimmst anzunehmenden Fall meinen rein emotional Gesteuerte und ehemalige DDR-MitMacher: "Wie auch immer, gut, daß es das nicht mehr gibt." Ja, vielleicht mal vorher gute Nazis, danach gute Kommunisten und jetzt gute Kapitalisten. Wer weiß?)

Das stimmt so nachweislich nicht. Die Mudjaheddin sind von UK und US als islam. Gladio-Brigade gezielt aufgebaut worden und werden bei der Einkreisung Rußlands -nicht nur im Mittleren Osten, auch den Rußlands sowie dem Balkan- dringend gebraucht. Tief mit drin der jesuitische Vatikan im veritablen Mussolini-Staat und die zionistischen Straßenhändler im veritablen Hitler-Staat Israel.

Das sind keine Lehrlinge, die zu irgendetwas geworden sind. Auch diese Darstellung ist höchst irreführend. Das sind -von o.g. Mächten- eigens dafür abgerichtete Profikiller, Gladio-Leute, wie Klitschko. Nur, daß der offiziell im Boxring kämpfen darf oder mal in der Kiever Rada.

Die Rekrutierung junger Leute (ich sage bewußt nicht "Menschen") läuft über energetische wie auch ideologische Beeinflussung. Politisch Verläßliche (auch s. Klitschko) sind häufiger in Agenten-, Militär-, Politiker-Haushalten und im Weichbild von Clanchefs zu finden. Ganz Arme oder sonstwie Randständige geben auch dankbare Untergebene ab. Ist dies doch oftmals die einzige "Aufstiegshilfe".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Das stimmt so nachweislich nicht. Die Mudjaheddin sind von UK und US als islam. Gladio-Brigade gezielt aufgebaut worden und werden bei der Einkreisung Rußlands -nicht nur im Mittleren Osten, auch den Rußlands sowie dem Balkan- dringend gebraucht. Tief mit drin der jesuitische Vatikan im veritablen Mussolini-Staat und die zionistischen Straßenhändler im veritablen Hitler-Staat Israel.

Das sind keine Lehrlinge, die zu irgendetwas geworden sind. Auch diese Darstellung ist höchst irreführend. Das sind -von o.g. Mächten- eigens dafür abgerichtete Profikiller, Gladio-Leute, wie Klitschko. Nur, daß der offiziell im Boxring kämpfen darf oder mal in der Kiever Rada.

Die Rekrutierung junger Leute (ich sage bewußt nicht "Menschen") läuft über energetische wie auch ideologische Beeinflussung. Politisch Verläßliche (auch s. Klitschko) sind häufiger in Agenten-, Militär-, Politiker-Haushalten und im Weichbild von Clanchefs zu finden. Ganz Arme oder sonstwie Randständige geben auch dankbare Untergebene ab. Ist dies doch oftmals die einzige "Aufstiegshilfe".

Das sehe ich auch so, hoffnungslose Studenten, korrupte Beamte, Notleidende jeder Art kommen noch dazu.

Bin Laden war zum Leidwesen mehrerer orientalischer Länder vor seiner Gründung der Al Quaida CIA- Agent gewesen, das wird manchmal vergessen.

Im Grunde geht es nur ums Öl und andere Rohstoffe der Afro- Asiatischen- und Golf- Staaten. Und dass es zu keiner gemeinsamen Politik dieser Staaten kommt gibt es nur eines, destabilisieren was das Zeug hält.

Egal wie, die USA haben Jahrzehntelange Erfahrung darin, siehe Lateinamerika und Südostasien, mit immer der gleichen Methode. US- Spione unterwandern diese Länder, machen Kontrahenten jeweiliger Regierung ausfindig und zahlen denen Millionen Dollar, versorgen sie mit Waffen bis es zum Bürgerkrieg kommt. Den Rest liest man dann in der Zeitung unter „Aufstand irgendwo“ Extremist XY.

Die ISIS ist eine sehr erfolgreiche fundamentalistische brutale Armeediktatur, eine arabische Antwort auf die Außenpolitik der USA. Selbst wenn sie kurzzeitig erfolgreich sind, historisch erwiesener Maßen halten Diktaturen nicht lange, denn die Lebensqualität ist besch ... und Kriegsherren können erfahrungsgemäß im oder einen Frieden anschließend nicht regieren.

Das Problem Israel, weil Du es kurz angeschnitten hast kommt m.M. aus Europa und USA, denn wäre Waffen- und Finanzgleichheit zu den Palästinensern gegeben müssten diese sich irgendwie arrangieren, es gäbe dann keinen so einseitigen und grauenhaften (Dauer-) Krieg.

Es klingt jetzt blöd was ich sage, aber Schuld an der ganzen Misere ist meines Erachtens das sch... Auto und der Fleischkonsum. Würden alle von Gemüse und Hülsenfrüchten leben, mit dem Fahrrad fahren und abrahamitische Religionen aufgeben hätten wir diese Kriege nicht (und Israel wäre über Nacht uninteressant).

Zurück
Oben