• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Der steile Aufstieg:bwaah: die Aussicht oder die Höhe:dontknow:
Sagt der nicht Schwindelfreie​

Werbung:

Der steile Aufstieg:bwaah: die Aussicht oder die Höhe:dontknow:
Sagt der nicht Schwindelfreie​

Unsinn, auf der Höhe seines Lebens weiß Mensch um seine Verbundenheit weit über das Menschliche und sogar das (biologisch) Lebendige hinaus. Jedem Kontext seine Dimension!

Ohne die alten Denkweisen gäbe es keine neuen Denkweisen,obwohl ein rollender Stein sich abnutzt.
Also langsam rollen!

Stimmt nur bedingt. Manchmal koennen alte Denkweisen stoeren, weil sie nichts neues zulassen.;) İch denke dabei an ein neues Kraftgesetz. :D

ich binderichwar schrieb:
Dann sieht man auch die Hindernisse!
Ja! İn den alten Gesetzen! :D

ichbinderichwar schrieb:
Langsam rollen!
Dann nutzt man sich nicht schnell ab!:kuss2::blume1:

Ja und Nein! Ohne Fleiss keinen Preis! Und jedes Lebewesen nutzt sich ab, so oder so. Auch du! :D

Es ist wie es ist und daran aendere ich nichts. :D

İntegrale Philosophie ist nicht schlecht, also der Gedanke, aber Ken Wilbert und Co ist mir zu gekünstelt und deshalb keinen wahren Wert für mich.
Menschen müssen sich von alleine von İnnen heraus verstehen lernen und dazu benoetigt man keine Gurus! Ein Graus für mich, der sich als Lehrender bekennt, ohne die wahren Zusammenhaenge selbst zu erkennen.

Unsinn, auf der Höhe seines Lebens weiß Mensch um seine Verbundenheit weit über das Menschliche und sogar das (biologisch) Lebendige hinaus. Jedem Kontext seine Dimension!

Auf der Höhe wird die Luft dünner,was die Verhundenheit ja stärkt, aber biologisch nicht das beste ist.
Jedem sein Sein und das Menschliche ist.

Stimmt nur bedingt. Manchmal koennen alte Denkweisen stoeren, weil sie nichts neues zulassen.;) İch denke dabei an ein neues Kraftgesetz. :D

Ja! İn den alten Gesetzen! :D

Ja und Nein! Ohne Fleiss keinen Preis! Und jedes Lebewesen nutzt sich ab, so oder so. Auch du! :D

Es ist wie es ist und daran aendere ich nichts. :D

İntegrale Philosophie ist nicht schlecht, also der Gedanke, aber Ken Wilbert und Co ist mir zu gekünstelt und deshalb keinen wahren Wert für mich.
Menschen müssen sich von alleine von İnnen heraus verstehen lernen und dazu benoetigt man keine Gurus! Ein Graus für mich, der sich als Lehrender bekennt, ohne die wahren Zusammenhaenge selbst zu erkennen.

Altes das du als störend bezeichnest,war mal neu und altes wie neues vergeht,aber altes kann auch wieder neu werden,genau wie nützliches und unnützliches.:romeo:

Werbung:
Zurück
Oben