• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

AW: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung

Versuch macht klug !

Berny,
wer ist denn eigentlich beim Denken der Beobachter,
und wie bringst du diesen Ansatz
mit der Fähigkeit zu "diszipliniertem Denken" in Einklang?

Finde ich eine sehr interessante Frage. "diszipliniertes Wissen" kann nur durch Schmerz erfahren werden und beim Denken bin İch und die Neuronen und Co die Beobachter. Neuronen und Co wollen etwas, man muss nur ihr Spiel erkennen. ;)

Neugier schrieb:
Ist da vielleicht doch ein WEGE-AUSTARIERER am Werk

Meinst du einen tiefen/ wahren Geist?

Werbung:

...
Irgendjemand hat einmal die Anzahl möglicher Kombinationen abzuschätzen
versucht und ist dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass sie größer als die Anzahl Protonen im gesamten Universum ist.

Was sind auch Protonen im Vergleich zu Strings.

Eher das Ganze (im Sinne von Ganzheitliche) - um mal zum Thema zurück zu kommen.

Das Ganze ist doch gar nicht zu fassen,aber vielleicht in einem Raum den du nicht verläßt und was sich hinter der Tür versteckt kann wahr(weil ja was ist(dahinter))oder nur Illusion sein.Was man sieht oder sehen will und dann noch zu unterscheiden was echt ist,ist das Problem.

Das Ganze ist doch gar nicht zu fassen,aber vielleicht in einem Raum den du nicht verläßt und was sich hinter der Tür versteckt kann wahr(weil ja was ist(dahinter))oder nur Illusion sein.Was man sieht oder sehen will und dann noch zu unterscheiden was echt ist,ist das Problem.

Mir waere es schon recht, wenn Menschen von Menschen (Zusammenhaenge zum Ganzen) richtig und selbststaendig/ frei verstehen wuerden. :daisy:

Mir waere es schon recht, wenn Menschen von Menschen (Zusammenhaenge zum Ganzen) richtig und selbststaendig/ frei verstehen wuerden. :daisy:

Willst du das wirklich?
Für meine Warte, wenn ich sehe was ich sehe, kann es sein das das über den Verstand geht!
Lassen oder hassen
Halten oder lieben
Stehend allein
:regen:
Und bitte recht freundlich:blume2:

Möchte bei diesem immer mehr aufkommenden Gelaber mal wieder aufs Thema hinweisen: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung.

Das wäre ja ein ernstes Thema; da kann anscheinend niemand was dazu schreiben.
Aber egozentrisch rechthaberisches Rumgelaber, um sich selber in einem guten Licht vermeintlich zu sehen - das geht natürlich.

Ihr seid ja wirklich philosophisch - pathologisch voll im Eimer.

Oder schafft's jemand eine ernste Diskussionen zu führen über das Thema?

Möchte bei diesem immer mehr aufkommenden Gelaber mal wieder aufs Thema hinweisen: Integrale Philosophie und Bewusstseinsentwicklung.

Das wäre ja ein ernstes Thema; da kann anscheinend niemand was dazu schreiben.
Aber egozentrisch rechthaberisches Rumgelaber, um sich selber in einem guten Licht vermeintlich zu sehen - das geht natürlich.

Ihr seid ja wirklich philosophisch - pathologisch voll im Eimer.

Oder schafft's jemand eine ernste Diskussionen zu führen über das Thema?

Dann fang doch mal an! İch finde dazu sehr interessant die Themen von Prof. Dr. Johannes Heinrichs und vieles mehr. Aber ich will mich erst intensiv belesen!

Werbung:
Zurück
Oben