• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz

Werbung:
AW: Ignoranz

Ja. Denn sonst würden *wir* unsere Ansichten aufgeben und die fremden Ansichten ohne Zustimmung als unsere eigenen Ansichten austauschend übernehmen, womit wir Ignoranz getätigt hätten.

Was ist das Schlimme daran einen Wechsel der eigenen Ansicht vorzunehmen und sich einmal um sich selbst zu drehen und damit den eigenen Horizont zu erweitern?
Das beinhaltet dann allerdings einen eigenen Standpunkt zu haben und der liegt bei mir nur in der Einsicht:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Ich ignoriere damit jede Form von Verneinung und Abwertung.
:dreh:
rg​

Dir ganz bestimmt nichts.
Werde ich dann damit ignoriert und isoliert? :dontknow:
Du lebst also im Mangel das richtige und erlösende Wort zu finden und hier zu schreiben.
Du hast längst bewiesen, dass ich dir nur nichts zu sagen habe......
Das wirkt so kategorisch auf mich!
Hast Du da einen Widerwillen Dich auf gleicher respektvoller Ebene auseinander zusetzen und unterschiedliche Standpunkte auszutauschen und mit zu teilen?
Dann ist es doch noch endlos weit bis zur Erreichung meines Ziels dem Weltfrieden.
Von Luft und Liebe allein konnte bis jetzt nur ganz wenige Lebenskünstler leben. Heute stirbt noch alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger und dies aus dem Grunde weil wir zu wenig nachdenken.
:schaf:
rg​

Die Ungerechtigkeiten der Welt beruhen nicht darauf, daß wir zu wenig nachdenken, sondern daß uns nicht bewußt wird, wie viele Fehler wir dabei machen.

Nachdem hier in keinem Post das Wörtchen "notwendig" aufgetaucht ist, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß die Ignoranz der große, unverzichtbare Gegenspieler der Neugier ist. Genausowenig wie wir nicht nicht kommunizieren können, können wir nicht nicht ignorant sein. Um nur ein bißchen weniger der Ignoranz Raum zu lassen, müßten wir Köpfe wie Häuser auf unseren Hälsen herumtragen.

Bei vielen wären wir natürlich schon froh, sie würden ihr Hirn überhaupt finden. :saugen: Manchmal verschwinden Dinge ja auch spurlos und werden dann verzweifelt gesucht, indem man andere mitsuchen läßt in Diskussionsforen ...

Die Ungerechtigkeiten der Welt beruhen nicht darauf, daß wir zu wenig nachdenken, sondern daß uns nicht bewußt wird, wie viele Fehler wir dabei machen.

Nachdem hier in keinem Post das Wörtchen "notwendig" aufgetaucht ist, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß die Ignoranz der große, unverzichtbare Gegenspieler der Neugier ist. Genausowenig wie wir nicht nicht kommunizieren können, können wir nicht nicht ignorant sein. Um nur ein bißchen weniger der Ignoranz Raum zu lassen, müßten wir Köpfe wie Häuser auf unseren Hälsen herumtragen.

Bei vielen wären wir natürlich schon froh, sie würden ihr Hirn überhaupt finden. :saugen: Manchmal verschwinden Dinge ja auch spurlos und werden dann verzweifelt gesucht, indem man andere mitsuchen läßt in Diskussionsforen ...

Und wer lange genug (ohne Sucht) sucht, findet am Ende des Suchens - nichts ...., was aber nichts macht ....:D

Das ist aber jetzt eine sehr verallgemeinernde Behauptung in der ich mich in keiner Weise wieder finde.
  • Ich bin mir meiner selbst bewusst.
  • Ich weiß, wie viele Fehler ich mache
  • Aus Fehlern kann jeder lernen, der den guten Willen dazu hat
Nachdem hier in keinem Post das Wörtchen "notwendig" aufgetaucht ist, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß die Ignoranz der große, unverzichtbare Gegenspieler der Neugier ist.
Das sehe ich als einen sehr guten Hinweis an.
Aber was wendet die Nit und unter welcher Not wird gelitten, die gewendet werden kann?
Genausowenig wie wir nicht nicht kommunizieren können, können wir nicht nicht ignorant sein.
Also ich weiß, eben dass ich immer wieder kommuniziere. Es stellt sich dann wohl die Frage mit wem oder was, wenn ich keine Antwort erhalte, denn dann sehe ich mich ignoriert und mache mich oder andere erst einmalals Motivations-Killer schuldig.
Um nur ein bißchen weniger der Ignoranz Raum zu lassen, müßten wir Köpfe wie Häuser auf unseren Hälsen herumtragen.
Dies fällt automatisch weg, wenn ich mich auf den Augenblick konzentriere.
Bei vielen wären wir natürlich schon froh, sie würden ihr Hirn überhaupt finden. :saugen:
Wen meinst Du in diesem Fall mit wir? Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch eins mit auf seinen Lebensweg bekommen hat.
Aber wenn das wirdann kommt und es in Abrede stellt, da hat dann das kleine Iches besonders schwer sich gegen solche massiven Vorurteile zu wehren und durchzusetzen.
Manchmal verschwinden Dinge ja auch spurlos und werden dann verzweifelt gesucht, indem man andere mitsuchen läßt in Diskussionsforen ...
Dann handelt es sich um die große Einbildung eines Mangels, der ja durch den Leerer des Nichts immer wieder provoziert und hervorgerufen wird. Dabei ist alles da und vorhanden.
Und wer lange genug (ohne Sucht) sucht, findet am Ende des Suchens - nichts ...., was aber nichts macht ....:D
Schupps da ist er ja wieder der Propagandist für den Mangel und das Nichts. Der ja auch nichts und nichtsgelten lässt.
Das muss doch tatsächlich am rein physikalischem Zeugungsakt liegen. Da entleert sich der Mann ja schließlich mit seinem Samen in die Frau und die hat und hütet dann erst einmal alles und zwar wenn alles gut und gesund läuft neun Monate lang.
Ich fürchte daher kommt die wahnwitzige und wahnsinnige fixe Idee des Nichts, die Mangel, Neid, Eifersucht, Angst, Hass, Gewalt, Krieg Not und Tod in die Köpfe provoziert.
Solange dies in den Hirnen noch fixiert ist, wird es eben auch zu keiner vernünftigen und für alle zufriedenstellenden Lösung kommen.
Ich will ja auch nichts machen sondern etwas bewirken und Leben fördern.
Dein dummes Geschreibsel über nichts spricht lediglich Bände über Deine eigene Selbstverachtung und eben lächerliche Schaumschlägerei die nur zur Verwirrung führt, die wieder ganz viel Angst und Not hervorruft. Der Säugling der Du mal warst, hat dafür mein größtes Mitgefühl. Der erwachsene Mann der Du heute bist, verdient lediglich meine tiefste Verachtung, weil Du ganz offensichtlich unfähig zu sein scheinst, dass das was Du als Säugling erlebt hast einfach nur schlimm war und Du vermutlich selber immer mit dem Blick in den blauen Himmel getröstet hast, realer Trost von der Bezugsperson, die Du gebraucht hast wurde Dir ja verwehrt. Das sorgt bei einem vitalen Kind für eine mörderische Wut, die Du ja hier als Leerer des Nichts umit der Hoffnung auf Nichtsjetzt genügend Gelegenheit hast hier auszuagieren. Ich bin mal gespannt, ob Dir auch noch etwas konstruktives in der Zukunft einfällt.

:jump4:
rg​

wie wärs, wenn man das Denken beschränkt auf Not-wendiges
und den Denk-Rest einfach gleich vergisst.

Schupps da ist er ja wieder der Propagandist für den Mangel und das Nichts. Der ja auch nichts und nichtsgelten lässt.
Das muss doch tatsächlich am rein physikalischem Zeugungsakt liegen. Da entleert sich der Mann ja schließlich mit seinem Samen in die Frau und die hat und hütet dann erst einmal alles und zwar wenn alles gut und gesund läuft neun Monate lang.
Ich fürchte daher kommt die wahnwitzige und wahnsinnige fixe Idee des Nichts, die Mangel, Neid, Eifersucht, Angst, Hass, Gewalt, Krieg Not und Tod in die Köpfe provoziert.
Solange dies in den Hirnen noch fixiert ist, wird es eben auch zu keiner vernünftigen und für alle zufriedenstellenden Lösung kommen.
Ich will ja auch nichts machen sondern etwas bewirken und Leben fördern.
Dein dummes Geschreibsel über nichts spricht lediglich Bände über Deine eigene Selbstverachtung und eben lächerliche Schaumschlägerei die nur zur Verwirrung führt, die wieder ganz viel Angst und Not hervorruft. Der Säugling der Du mal warst, hat dafür mein größtes Mitgefühl. Der erwachsene Mann der Du heute bist, verdient lediglich meine tiefste Verachtung, weil Du ganz offensichtlich unfähig zu sein scheinst, dass das was Du als Säugling erlebt hast einfach nur schlimm war und Du vermutlich selber immer mit dem Blick in den blauen Himmel getröstet hast, realer Trost von der Bezugsperson, die Du gebraucht hast wurde Dir ja verwehrt. Das sorgt bei einem vitalen Kind für eine mörderische Wut, die Du ja hier als Leerer des Nichts umit der Hoffnung auf Nichtsjetzt genügend Gelegenheit hast hier auszuagieren. Ich bin mal gespannt, ob Dir auch noch etwas konstruktives in der Zukunft einfällt.

:jump4:
rg​

Und sowas wie diese Zeilen
hat gar nichts mehr mit Medizin zu tun -
die sind einfach nur Gift.
So ätzendes,
dass sogar jeder eher robuste Mensch
umgehend zurückschreckt.
Du forderst an anderer Stelle,
man müsse den Begriff Liebe klären -
gründlich sogar.
Dann tu das bitte.
Und erklär mir,
was für eine Art Liebe das ist,
die so gnadenlos zuschlägt, wie Deine es tut.
Die das Innerste eines Menschen anvisiert,
erwiesenes Vertrauen missbraucht
und öffentliche Hinrichtung damit inszeniert?
Was ist das für eine Liebe,
die so erbarmungslos zuschlägt,
dass sie aus Gärtnern Soldaten macht?

Nicht mal Deine Kinderliebe ist frei davon.
Auch da beschwörst Du ständig Kinder als Opfer
und impfst im Rundumschlag mit Schwächevirus.
Sobald es um Sinnenfreude und Zweisamkeit geht,
kommst Du mit Fortpflanzung -
so lebensnah wie Querschnittzeichnung von Organen.
Was schön ist und entdeckenswert,
daraus machst Du im Handumdrehen Schweinemist.
Warum tust Du das?
Was ist das für ein Hass,
der so darauf besteht sich auszutoben,
dass er jeden Funken Liebe missbraucht?
Wo bleibt angesichts dieser Zwanghaftigkeit
Deine Selbstverantwortung, sprich Dein Denken?

Versteh ich nicht.
Den inhaltlichen Vorwurf sowieso nicht -
Deine Wahrnehmung ist völlig irre.
Das blaue Nichts impliziert nichts von dem,
womit Du es rasend füllst, als sei es Schweinetrog.

Werbung:

Das da mein ich mit Schweinetrogfraß.
Alles, was Du aufzählst, provozierst Du.
Im Übermaß.
Und hast dennoch die Chuzpe,
so zu tun, als seist Du Liebende
und die von Dir geschlagenen allenfalls Amöben.
Das ist widerlich grausam.

Zurück
Oben