Ziemlich dumpfer, aber dennoch Erpressungsversuch.
Hinter dem sich vielleicht nur die Eitelkeit der Angst verbirgt. Was ihn weder intelligenter noch freundlicher macht.
Eine interessante Sichtweise Eitelkeit
und
in einen Topf zu werfen. Das könnte uns schon der Sache der großen
Mauer, die ich immer wahrnehme und was dahinter steckt einen
Schritt näher bringen.
Die Gräfin schlägt brutal in's Weiche anderer
und erwartet von ihnen, dass sie sie dafür liebhaben.
Keine Ahnung was Du meinst.
Ich frage was Dich und die User hier was ihr wollt. Wenn Du nicht lieben willst oder nicht kannst, dann lässt Du es eben bleiben.
Weil sie ja immerhin so mutig und verzweifelt ist,
dass sie sozusagen notgedrungen andere so brutal in's Weiche zu schlagen bereit ist.
Mama Mia welch eine grandiose Übertreibung!
Obwohl sie ja angeblich ganz anderes ersehnt.
Ich kümmere mich nur noch um Gerechtigkeit und Wahrheit, die sind nämlich in den letzten hundert Jahren flöten gegangen und da lohnt es sich eben neu die Augen dafür auf zumachen, wo sie im Kleinen wieder eingesetzt werden kann.
Das ist Erpressung, die auf die Doktrin setzt, der Geschlagene habe um so vieles 'übermenschlicher' zu sein, dass er seine Größe gefälligst auf Kommando beweise.
Ich habe keine Ahnung davon, dass Du geschlagen wurdest, wenn Du es mir nicht mitteilst. Da liegt der Hund begraben. Jeder getretene Hund jault und bellt. Nur Du als Mensch, scheinst in der Einbildung zu leben, dass das Lamm seinen Mund nicht auftut, wenn es zur Schlachtbank geführt wird?
Womit sich aber jeder größere Geist kleiner machen würde, als er tatsächlich ist.
Ein wirklich großer Geist, passt sich den Gegebenheiten an, das macht seine Größe aus.
Größe auf Kommando beweisen ist nichts anderes als Zustimmung zur eigenen Knechtschaft.
In der Tat, die Erkenntnis, dass ich auch nur eine der Geringsten bin und gleichzeitig göttlich und okay genauso wie Du.
Ein ziemlich großes Dilemma .....
das sich aber durchaus entspannt lösen lässt.
Na da bin ich aber erleichtert, über diese Erkenntnis und mir fällt auf Dich bezogen ein riesiger Stein vom Herzen.