• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ignoranz

Werbung:
AW: Ignoranz

... Das ist Erpressung, die auf die Doktrin setzt,
der Geschlagene habe um so vieles 'übermenschlicher' zu sein,
dass er seine Größe gefälligst auf Kommando beweise.
Womit sich aber jeder größere Geist kleiner machen würde,
als er tatsächlich ist.
Größe auf Kommando beweisen
ist nichts anderes als Zustimmung zur eigenen Knechtschaft.
Ein ziemlich großes Dilemma .....
das sich aber durchaus entspannt lösen lässt.

Ja, das verstehe ich. Nur die entspannte Lösung fällt mir nicht ein. Ausser der entspannten Ignoranz, natürlich.

Es ist schon ein Dilemma, wenn sich jemand nach Liebe sehnt aber nur Hiebe zum Austeilen hat.

Es ist schon ein Dilemma, wenn sich jemand nach Liebe sehnt aber nur Hiebe zum Austeilen hat.

Ja.
Würde er oder sie sich für Lieben
statt Nach-Liebe-sehnen entscheiden,
könnte sich die Sache mit den Hieben
sehr viel freundlicher ritualisieren lassen.
Nein, das ist kein Impuls zu aufpflasterndem Mimikri
oder sonstigem Trittbrett-Hype.
Derlei fliegt grundsätzlich auf und taugt sonst gar nix.

Wenn mir jemand nur noch Wahl
zwischen klebrigem Honig und Bis-auf's-Blut lässt,
wende ich mich aus Überzeugung ab.
Und erst im Abwenden zuweilen zu.
Ob der cannonier mittlerweile Muße für/und Seife gefunden hat?
Schön wär's schon - trotz Distanz ..... :)

Und sowas wie diese Zeilen hat gar nichts mehr mit Medizin zu tun - die sind einfach nur Gift.
Ich hatte keine Ahnung davon, dass Du Medizin benötigst.
So ätzendes, dass sogar jeder eher robuste Mensch
umgehend zurückschreckt.
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei Dir um eine besonders sensiblen Menschen handelt. Habe ich mich da so schwer in Dir getäuscht?
Du forderst an anderer Stelle, man müsse den Begriff Liebe klären - gründlich sogar. Dann tu das bitte.
Und erklär mir, was für eine Art Liebe das ist, die so gnadenlos zuschlägt, wie Deine es tut.
ich werde einen :teufel2: tun und noch mehr in Fässer ohne Boden füllen.
Die das Innerste eines Menschen anvisiert, erwiesenes Vertrauen missbraucht und öffentliche Hinrichtung damit inszeniert?
Oh je, Oh je und was ist jetzt zu tun?
Was ist das für eine Liebe, die so erbarmungslos zuschlägt, dass sie aus Gärtnern Soldaten macht?
Ich gehe mal davon aus, dass Du der Liebe die Sexualität und der Sexualität die Liebe genommen hast.
Nicht mal Deine Kinderliebe ist frei davon. Auch da beschwörst Du ständig Kinder als Opfer und impfst im Rundumschlag mit Schwächevirus.
Also ich finde Du kannst sehr abwechslungsreich jammern und anklagen. Da ziehe ich meinen Hut vor.
Sobald es um Sinnenfreude und Zweisamkeit geht,
kommst Du mit Fortpflanzung -so lebensnah wie Querschnittzeichnung von Organen.
Wer hat denn hier behauptet, dass Du keine Verhütungsmittel nehmen darfst.
Ich habe mir nur über die Natur der Sache Gedanken gemacht und sie hier mitgeteilt, was da in einem Kopf von moebius vor sich geht und warum das in meinen Schädel absolut nicht rein passt und einfach falsch ankommt. Was ich geschrieben habe scheint mir einfach nur logisch.
Was schön ist und entdeckenswert, daraus machst Du im Handumdrehen Schweinemist.
Wie soll ich darauf kommen, dass Du die Empfängnis von einem Kind als Schweinemist siehst. Für mich ist das die natürlichste Sache der Welt und ein Neugeborenes im Arm zu haben ist für mich eben das himmlischste Gefühl. Da bin ich ganz offensichtlich anders gepolt und eingestellt als Du.
Warum tust Du das? Was ist das für ein Hass,
der so darauf besteht sich auszutoben, dass er jeden Funken Liebe missbraucht?
Die Erwartung eines Kindes und seine Geburt durch eine Frau siehst Du als einen Missbrauch der Liebe an?????????????????????????????
Das verstehe wer will. Ich habe dafür keinerlei Verständnis. Es kommt mir gekünstelt und hochgeschraubt vor.
Wo bleibt angesichts dieser Zwanghaftigkeit
Deine Selbstverantwortung, sprich Dein Denken?
Vermisst Du es?
Versteh ich nicht.Den inhaltlichen Vorwurf sowieso nicht -
Da sind eben zwei unterschiedliche Welten und Ansichten aufeinander gestoßen.
Deine Wahrnehmung ist völlig irre.
Das blaue Nichts impliziert nichts von dem,
womit Du es rasend füllst, als sei es Schweinetrog.
Na ja wer so weit weg von der Natur ist, wie Du es mir hier gerade deutlich machst, da kann ich auch verkraften, dass meine Wahrnehmung irre ist.
Ich lege Wert darauf, dass sie anders ist als Deine.

Das da mein ich mit Schweinetrogfraß. Alles, was Du aufzählst, provozierst Du.
Ich benenne es. Diese Erscheinungsformen des menschlichen Lebens gibt es nun einmal. Gefahr erkannt! Gefahr gebannt.
Im Übermaß. Und hast dennoch die Chuzpe, so zu tun, als seist Du Liebende und die von Dir geschlagenen allenfalls Amöben.
Ich kann es nicht ändern, wenn Du Dich als Amöbe siehst, dass ist dann Deine Phantasie von Dir selber. Da wir ja im Zeitalter der Aufklärung leben und uns der Evolution bewusst sind hast Du da ja noch jede Menge Entwicklungschancen.
Das ist widerlich grausam.
Wie, dass Du die Chance hast, Dich von einer Amöpbe in einen vollwertigen Menschen zu entwickeln. Das nenne ich hoffnungsvoll und spannend.
:kuss1:
rg​

Wie kann das sein, wenn sie wirklich erlebte, was sie behauptet, erlebt zu haben?
Wieso fragst Du dass ein Zeichen? :verwirrt1 und nicht mich die Betroffene?
Das ist zutiefst unlogisch - auch und besonders emotional betrachtet.
Welche Logik wendest Du denn an? :verwirrt1
Ich weiß nicht, was sie wirklich erlebt hat, mein Glaube an das geschriebene Wort ist gering. Ich merke nur, sie predigt Liebe und dünstet dabei Verachtung aus. Offensichtlich gibt es keine Logik, welche sie daran hindert.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder Du merkst etwas! :jump4:
Aber das ist versuchte Erpressung.
Und Erpressung ist verboten.
Womit und wodurch? Nimmst Du Dir nicht auch alle Freiheit, die Dir zur Verfügung steht? Glaubst Du noch an Verbote? Jedes neugierige Kind welches erwachsen werden will, schaut hinter die Verbote was daran ist und und wem sie wozu nützen?

Wenn der in dieser Ausrichtung Prämisse sein soll,dann wäre das Unterfangen Erpressung.
Es ist in sofern Erpressung, dass das Wort und der Gedanke an den Du glaubst Fleisch wird. Wenn Du Dich also mit Hilfe Deiner gedanklichen und geistigen Möglichkeiten von den normal menschlichen, schuftenden, stöhnenden, leidenden, sich freuenden und irrenden Menschen entfernt hast, dann ist da erst einmal wieder eine Integration von Gefühl, Verstand und Vernunft notwendig, denn der Körper mit all seinen wunderbaren Fähigkeiten Leben zu empfangen und zu gebären, verlangst sein Recht und seine Anerkennung. Das nennt dann ein verwirrter kindlicher Geist Erpressung.

Denn natürlich ist Deine Feststellung richtig: Es gibt keine Logik, die menschliche Entscheidungsfreiheit aufhebt. Zumindest keine, die das per se tut.
Eben es gibt aber eine Logik und die ist Menschen verachtend und diese hat zu zwei Weltkriegen geführt, die meint mit der Abwertung des Natürlichen eben auch den Menschen abwerten und vernichten zu können.
Solange in Deinem Köpfchen der Akt der Fortpflanzung mit "Schweinemist" in einen Topf geworfen wird, solange wirst Du Dich selber auch damit verwechseln und dann ist und bleibt die :verwirrt1 Verwirrung erhalten. Dagegen tippe ich mir hier die Finger wund und schreibe:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Dennoch ereignet sich Leben logisch. Sonst gäb es lang schon keines mehr. Ursache-Wirkung-Gesetz, sprich alte Physik ist nach wie vor gültig.
Es fragt sich nur, was Du bislang bei Deiner Logik übersehen und ignoriert hast? Da besteht zur Zeit noch viel Verwirrung und wird vorsichtige und liebevolle Aufklärung gebraucht.
Nur weil sich etwas nicht automatisch verbietet, heißt das noch lang nicht, dass die Wirkung ausbleibt.
Was sollte denn automatisch verboten sein?
Es ist nach meinem Dafürhalten Erpressungsversuch,
so zu tun, als taktete Leben anders.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen!"
Adorno​
Ziemlich dumpfer, aber dennoch Erpressungsversuch.
Hinter dem sich vielleicht nur die Eitelkeit der Angst verbirgt. Was ihn weder intelligenter noch freundlicher macht.
Eine interessante Sichtweise Eitelkeit :baden: und :haare: in einen Topf zu werfen. Das könnte uns schon der Sache der großen :wut3: Mauer, die ich immer wahrnehme und was dahinter steckt einen :schritt: Schritt näher bringen.
Die Gräfin schlägt brutal in's Weiche anderer
und erwartet von ihnen, dass sie sie dafür liebhaben.
Keine Ahnung was Du meinst. :verwirrt1 Ich frage was Dich und die User hier was ihr wollt. Wenn Du nicht lieben willst oder nicht kannst, dann lässt Du es eben bleiben.
Weil sie ja immerhin so mutig und verzweifelt ist,
dass sie sozusagen notgedrungen andere so brutal in's Weiche zu schlagen bereit ist.
Mama Mia welch eine grandiose Übertreibung!
Obwohl sie ja angeblich ganz anderes ersehnt.
Ich kümmere mich nur noch um Gerechtigkeit und Wahrheit, die sind nämlich in den letzten hundert Jahren flöten gegangen und da lohnt es sich eben neu die Augen dafür auf zumachen, wo sie im Kleinen wieder eingesetzt werden kann.
Das ist Erpressung, die auf die Doktrin setzt, der Geschlagene habe um so vieles 'übermenschlicher' zu sein, dass er seine Größe gefälligst auf Kommando beweise.
Ich habe keine Ahnung davon, dass Du geschlagen wurdest, wenn Du es mir nicht mitteilst. Da liegt der Hund begraben. Jeder getretene Hund jault und bellt. Nur Du als Mensch, scheinst in der Einbildung zu leben, dass das Lamm seinen Mund nicht auftut, wenn es zur Schlachtbank geführt wird?
Womit sich aber jeder größere Geist kleiner machen würde, als er tatsächlich ist.
Ein wirklich großer Geist, passt sich den Gegebenheiten an, das macht seine Größe aus.
Größe auf Kommando beweisen ist nichts anderes als Zustimmung zur eigenen Knechtschaft.
In der Tat, die Erkenntnis, dass ich auch nur eine der Geringsten bin und gleichzeitig göttlich und okay genauso wie Du.
Ein ziemlich großes Dilemma .....
das sich aber durchaus entspannt lösen lässt.
Na da bin ich aber erleichtert, über diese Erkenntnis und mir fällt auf Dich bezogen ein riesiger Stein vom Herzen.
:jump4:

Oh nein!
Laut ihrer eigenen - wiederholten - Aussage erwartet sie, dass der Geschlagene "Aua" schreit und wundert sich, wenn er 's nicht tut!
Ja logisch! Vor allen Dingen bei, Dir, die nichts spürt und mir diese Deine Unfähigkeit zu spüren gleichzeitig noch zum Vorwurf macht. Was ich dann wieder nur zum :spei1: Kotzen finde. Da ist noch eine Differenzierung von Gefühl und Wahrnehmung und deren Ausdruck dringend notwendig um wenigsten den Verschiebebahnhof der Gefühle zu stoppen.
Ich habe immer meinen Mitmenschen erst einmal geglaubt, was sie mir sagten und den Fehler bei mir selber gesucht. Bis ich wieder allein auf weiter Flur stand und die Welt nicht mehr verstand.

Und offenbar leitet sie daraus die Berechtigung ab weiter zu schlagen!
Selbstverständlich, denn wer schweigt stimmt zu oder bist Du etwa so vornehm, wie meine Familie, die im Stolz verhärtet unfähig geworden ist überhaupt ein Gefühl wahrzunehmen, was ja immerhin zwei Weltkriege möglich machte und heute den Wahnsinn in den arabischen Ländern?
:teufel2:
rg​

Ja logisch! Vor allen Dingen bei, Dir, die nichts spürt und mir diese Deine Unfähigkeit zu spüren gleichzeitig noch zum Vorwurf macht. Was ich dann wieder nur zum :spei1: Kotzen finde. Da ist noch eine Differenzierung von Gefühl und Wahrnehmung und deren Ausdruck dringend notwendig um wenigsten den Verschiebebahnhof der Gefühle zu stoppen.
Ich habe immer meinen Mitmenschen erst einmal geglaubt, was sie mir sagten und den Fehler bei mir selber gesucht. Bis ich wieder allein auf weiter Flur stand und die Welt nicht mehr verstand.

Na - mich hast du sowieso auch noch nie verstanden, sonst könntest du nicht behaupten, dass ich nichts spüre! Es sei denn, du lügst vorsätzlich! :dontknow:
Das macht aber nichts - ich brauch 's nicht und auch wenn du lügen solltest, bist du göttlich und ok! :D

Selbstverständlich, denn wer schweigt stimmt zu oder bist Du etwa so vornehm, wie meine Familie, die im Stolz verhärtet unfähig geworden ist überhaupt ein Gefühl wahrzunehmen, was ja immerhin zwei Weltkriege möglich machte und heute den Wahnsinn in den arabischen Ländern?
:teufel2:
rg​

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht vornehm!
Das wäre mir viel zu anstrengend! :lachen:

Sag einfach Bescheid, wenn Dir die Sinne mehrheitlich
nach Austausch, statt nach Rechthaben stehen.
Vielleicht klappt's ja dann mit authentischerer Kommunikation.

:winken3:

der eine hat die fähigkeit zur selbstreflektion
wo ein anderer eher infantil auf das feedback seiner mitmenschen reagiert, die ihm genau diese fähigkeit abverlangt,
und somit weiterhin ihrem umfeld stoisch, stereotyp-negativ entgegen-tritt
und das alles, weil der mut fehlt, in den hingehaltenen zu schauen, um
einsichten in eigene vorh. verstrickungen zu erhalten, und die einsicht, zu erkennen, dass die menschen nicht immer anschuldigungen aussprechen, jedoch mitteilen und auffordern:
'man, bist du anstrengend, schau doch endlich mal
hinein in den gehaltenen'
denn:
ein mangel an notwendiger innenschau
kann

somit auch den humor... (der nicht mit dem witz verwechselt eher als haltung einer hohen geistesgegenwärtigen sowie bewussten lebenskunst verstanden werden möchte)

...erschweren bis verhindern und dann wirds pathologisch.

Werbung:

Na - mich hast du sowieso auch noch nie verstanden,
Na gut wenn Du meinst. Ich habe da andere Erinnerungen. Ich meinte sogar eine Weile, dass da ein gutes Verständnis zwischen uns bestand.
sonst könntest du nicht behaupten, dass ich nichts spüre!
Ach wenn Du dramatische Gefühle bevorzugst. Ich galube da bist viel fitter als ich.
Ich meinte das oft nur leise und stille Gefühl von :liebe: und Empathie, was sich bei mir sofort wieder verkrümelt und Angst bekommt, wenn es einen Vorwurf wahrnimmt.
Es sei denn, du lügst vorsätzlich! :dontknow:
Siehst Du schon wieder ein Vorwurf. Ich habe eben eine andere Wahrnehmung und Erinnerung von unseren Gesprächen. Ich habe keine Ahnung was das mit der moralischen Bewertung von Lügen zu tun haben soll?
Das macht aber nichts - ich brauch 's nicht und auch wenn du lügen solltest, bist du göttlich und ok! :D
Da hat ja mal wieder der Leerer des Nichts reiche Ernte und Beute erhalten.
Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht vornehm!
Na gratuliere! Das hast mit meiner Ma dann aber gemeinsam.
Das wäre mir viel zu anstrengend! :lachen:
Grob und wenig empathisch zu sein und mich vor den Kopf zu stoßen, wenn ich Dir was freundliches sage, ist auch anstrengend. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es bis heute nur so gelernt hast.

Sag einfach Bescheid, wenn Dir die Sinne mehrheitlich
nach Austausch, statt nach Rechthaben stehen.
Vielleicht klappt's ja dann mit authentischerer Kommunikation. :winken3:
Donnerwetter, was hast Du hier für eine prima Leistung hingelegt: In kalt abblitzen lassen! Da kann ich doch direkt von Dir noch etwas lernen. Ich hoffe es fällt mir wieder ein, wenn ich es mal brauche.

Ich stelle nur einmal erneut wieder fest niemand kann eine Frau so gut unterdrücken wie eine andere Frau. Da steckt viel Genialität und Raffinesse drin. Schade, das es immer noch so giftig und negativ eingesetzt wird um gute und förderliche Beziehungen zu verhindern oder sogar zu zerstören.
:liebe:
rg​

Zurück
Oben