• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

ich mein Leben vollkommen unabhändig und selbstständig meistere. Ich liebe jmich auch, weil ich sehr viel Mut und Mühe hatte, die deutsche Sprache so gut zu beherrschen, dass ich mir die Türen zur Arbeitswelt öffnen konnte. Ich bin gebürtige Französin, wenn ich da oder dort immer noch schwierigkeiten mit den Fällen habe, so bitte ich um Verständnis darüber.
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn ich mich hasse, weil...

wer besitzt ehrliche Selbstkritik und hat keine Angst, über die negativen Aspekte der eigenen Persönlichkeit offen zu schreiben.
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

ich mein Leben vollkommen unabhändig und selbstständig meistere. Ich liebe jmich auch, weil ich sehr viel Mut und Mühe hatte, die deutsche Sprache so gut zu beherrschen, dass ich mir die Türen zur Arbeitswelt öffnen konnte. Ich bin gebürtige Französin, wenn ich da oder dort immer noch schwierigkeiten mit den Fällen habe, so bitte ich um Verständnis darüber.

Pas de problème. :umarm:
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

Wer kennt die Geschichte von den kleinen Ich-bin-Ich - es ist ein Buch für kleine Kinder, ist aber sehr tiefsinnig.
Auch Antoine von Saint-Exupery hat mit den kleinen Prinzen ein Buch für Kinder und Erwachsene geschaffen. Man muss einfach hinter den Zeilen lesen, es geht um Liebe und Freundschaft, um Selbsterkenntnis und Akzeptanz bzw. Toleranz.
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

.......weil, wer würde mir sonst apfelstrudel machen,

.......weil ich tapfer durchhalte,

.......weil ich es verdient habe,

.......weil ich mein bestes getan habe.....oder so...:schmollen:mad::umarm:
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

"
Ich weiß, dass "Ich liebe mich so wie ich bin, weil..." bei Ehrlichkeit sehr schwierig ist..."

Ich liebe mich, weil ich anders bin. ich liebe mich, weil ich meine Bipolarität nicht als hindernis interpretiere,sondern als Stärke, anders zu sein.
Ich liebe mich, weil.......... Einfach und schwierig zugleich

Vielleicht meinst Du eher "einzigartig" unter der Annahme, dass niemand die gleichen Gedanken, Gefühle, Erfahrungen usw wie Du hat/macht. Dann frage ich Dich, worauf Du Deine Einzigartigkeit gründest. Weshalb glaubst Du einzigartig zu sein?

Wenn doch anders, anders als wer und warum empfindest Du das als gut?
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

Das ist eine simple Antwort, ich liebe mich so wie ich bin, weil ich der Einzige bin auf der Welt der ich bin und in der Lage dieses Selbstgefühl zu entwickeln.
Niemand außer mir ist in der Lage diese Selbstliebe zu mir zu empfinden und es ist die zwingend notwendige Grundlage für Empathie und Liebe anderen gegenüber.
 
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

...weil ich die ostereier für mich nicht vorher verstecken muss,
sondern sie gleich alle aufessen darf,
u. dann auf den hormonanstieg warten darf....:weihnacht
 
Werbung:
AW: Ich liebe mich so wie ich bin, weil...

.".........wenn ich nicht so wäre, dann wäre ja jemand Anderer so und dann müsste ich den Anderen ja lieben, weil der so ist wie ich.
Und da ich Andere doch nicht einfach so lieben kann, wie mich selbst, wäre ich dann in ner blöden Zwickmühle.:mad:


:megaphon:also was soll diese bescheuerte Frage eigentlich. Wir können doch nicht alle bipolar oder autistisch sein, oder??????????????:weihnacht
 
Zurück
Oben