• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich habe in der Liebe betrogen

Du kannst dich natürlich Student nennen, aber um beim Thema zu bleiben, war ja die Anfangsproblematik die, dass du meintest eine Notlüge erschaffen zu haben, um bei den Frauen als universitärer Philosophiestudent besser anzukommen und ob diese deine Herangehensweise moralisch vertretbar ist. Jetzt mischt du dem Begriff eine andere Komponente bei und stellst die Definition privater Philosoph vs. universitärerer Philosoph auf eine gleiche Ebene. Du machst es dir damit einfach, um deine Notlüge zu legitimieren.

Deine Qualitäten wollte ich nicht in Frage stellen, letztendlich ist es Geschmackssache womit und mit wem man besser klar kommt. Ich wollte hier lediglich betonen, dass Lügen oder nicht Lügen einem Sachverhalt Klarheit verleihen, wenn man gewillt ist mit Tatsachen zu operieren. Deine Anfangsfrage ist also eine Sache des Rechts und des Unrechts und nicht eine des Geschmacks. Das gehört unterschieden. Bitte bedenke, dass jemand anderer durch deine Vorgehensweise Schaden erleidet in Bezug auf die Vertrauenswürdigkeit. Es ist ein klarer Bruch.
Aber im wesentlichen Beschmutze ich mich selbst mit einer positiven Verstärkung. Wenn ich der Dame mein Manko verrate wird sie es als Legitimation ihres Besitzanspruchs auf mich interpretieren und ihre Selbstzweifel sie hätte so etwas wie mich gar nicht verdient aufgeben.
Die Perfekte Beziehungsstruktur !
 
Werbung:
Interessanterweise kann man jeden Tag ein Superlike verteilen. Ich gebe momentan einfach jeden Tag einer x Beliebigen Frau ein super like, ein noch besserer Betrug. Haha.
Rache ist süß, diese Ignoranz meiner gefühlt 100 Genial formulierten Liebesgedichte..
 
Frauen lieben es, wenn man ihnen die Lüge als Wahrheit verkauft, denn das wurde schon immer als erfolgreiches Stilmittel eingesetzt. Eine clevere Frau wird es durchschauen und dadurch nur noch mehr erregt sein, weil sie den Mann für hohojojohoho intelligent hält und das Lieben Frauen...
 
Übrigens @Waldboden
@weltendenkerin hat mir mal geflüstert, dass ich mittelmäßig aussehe, als ich ihr ein Foto geschickt habe. Nicht einmal das spricht kategorisch gegen mich. Warum war ich immer so ehrlich??
Wenn ich in der Schule einfach geschummelt hätte wäre ich heute wahrscheinlich schon Professor, so wie mein Papa!
 
@Walter
Das hier wird kein Spam, sondern ein intellektueller Monolog, an dem man sich beteiligen darf, wenn man mag!
Ich habe Gerade mein Profil etwas aufgebessert, dass hier definiere ich als Perfekten Tag:
Jeder Tag ist der Perfekte Tag, Weil das Leben Wunderbar und die Philosophie schön ist!
 
Frauen lieben es, wenn man ihnen die Lüge als Wahrheit verkauft, denn das wurde schon immer als erfolgreiches Stilmittel eingesetzt. Eine clevere Frau wird es durchschauen und dadurch nur noch mehr erregt sein, weil sie den Mann für hohojojohoho intelligent hält und das Lieben Frauen...
ich zähle mich nicht zu diesen sogenannten Frauen die Lügen als Wahrheit nötig haben - das bedeutet jetzt nichts großartiges - ich möchte nur Missverständnisse aus dem Weg räumen, und im übrigen finde ich dass nicht alle Frauen gleich "funktionieren"
 
ich zähle mich nicht zu diesen sogenannten Frauen die Lügen als Wahrheit nötig haben - das bedeutet jetzt nichts großartiges - ich möchte nur Missverständnisse aus dem Weg räumen, und im übrigen finde ich dass nicht alle Frauen gleich "funktionieren"
Ach ja dann Verrate ich dir mal was..
Frauen sind merkwürdige Wesen.
Sie sind das Rationalste was überhaupt existieren kann und während aie irrational sind zeigen sie es her, bei männern ist es anders sie sind das Objektivste was es gibt und wenn sie subjetiv reden, zeigen sie es.
Das ist die Faustformel, die immer stimmt.
Daran orientiere ich mich, so weiß ich immer was ist und was nicht.
Das ist die Weltformel der Metaphysik Freunde!
@DenkNorm
Komm mal Rüber Kerl so kriegst auch du deine Liebe!!
 
Übrigens @Waldboden
@weltendenkerin hat mir mal geflüstert, dass ich mittelmäßig aussehe, als ich ihr ein Foto geschickt habe. Nicht einmal das spricht kategorisch gegen mich. Warum war ich immer so ehrlich??
Wenn ich in der Schule einfach geschummelt hätte wäre ich heute wahrscheinlich schon Professor, so wie mein Papa!
Wenn du findest das man durch Lug und Trug dahin kommt wo man sein möchte, dann ja - aber wisse auf wieviel Falschheit dein Leben aufgebaut wäre und worum geht es denn letztendlich im Leben? Sich selbst treu zu sein oder anderen zu dienen? Letztendlich ist jede Lüge nur für die anderen gedacht und niemals um sich selbst zu nähren.

Hier wäre ich übrigens bei Lacan gelandet "das Begehren, ist das Begehren des anderen" (...)
 
Werbung:
Wenn du findest das man durch Lug und Trug dahin kommt wo man sein möchte, dann ja - aber wisse auf wieviel Falschheit dein Leben aufgebaut wäre und worum geht es denn letztendlich im Leben? Sich selbst treu zu sein oder anderen zu dienen? Letztendlich ist jede Lüge nur für die anderen gedacht und niemals um sich selbst zu nähren.

Hier wäre ich übrigens bei Lacan gelandet "das Begehren, ist das Begehren des anderen" (...)
Und all diese Falschheit - bei aller Liebe - hat leider überhaupt nichts mit Philosophie zu tun - sondern bloß mit Zweckdienlichkeit.
 
Zurück
Oben