• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich glaube

• Ersteller Ersteller Manfredo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ich glaube

Welcher Grundgedanke wäre das denn, moebius?

Interessiert
Hartmut

Dass die Theoretischen Physiker aus erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Gründen zwangsläufig scheitern müssen, wenn sie versuchen, mit ihren Methoden, Begriffen, Theorien, Modellen
das Universum als Ganzes erklären zu wollen, m.a.W. daß eine Vereinigung der beiden fundamentalen Theorien der Physik des 20. Jahrhunderts, nämlich der Allgemeinen Relativitätstheorie und Quantentheorie (Quantenmechanik) zu einer empirisch überprüfbaren TOE (= Theory of Everything) nicht möglich ist ...oder noch anders:
Dass Physik ohne Erkenntnistheorie wirr ist ...
Inzwischen haben 3 namhafte Theoretische Physiker, nämlich Stephen W. HAWKING, L. SUSSKIND und R.B. LAUGHLIN meine bereits im Jahr 2000 zum 1. mal publizierte empirisch falsifizierbare Hypothese indirekt bestätigt, da uch sie inzwischen eine TOE für unmöglich halten ...
(im Jahr 2005 erschien eine überarbeitete Fassung in einem 2. Buch).

Im Gegensatz zu so einem Ober-Deppen wie dem Theoretischen Physiker M. BOJOWALD, der in seinem Buch "Zurück vor den Urknall"
immer noch in einem längst veralteten Naturwissenschafts-bzw. Physik-Paradigma herumspastelt ...und weit unterhalb des Reflexionsniveaus operiert, das im 20. Jahrhundert bereits die Theoretischen Phhysiker
A. EINSTEIN, M. PLANCK, L. de BROGLIE, W. HEISENBERG und Carl F. von WEIZSÄCKER erreicht hatten ...:lachen:

Gruß, moebius

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ludwig Feuerbach (1804-1872) war der Meinung, dass das Wissen des Menschen von Gott letztlich das Wissen des Menschen von sich selbst ist.

lg
Manfredo

hab eben festgestellt, dass es dogma ganz auf youtube gibt.

der film ist eigentlich so platt und trotzdem ist die christliche fraktion amok gelaufen damals... kaum zu glauben...

kennt ihn wer?
falls nicht, hier ist der link.

zu den weiteren teilen müsst ihr euch durchklicken, falls das interesse geweckt werden sollte bei denjenigen, die ihn noch nicht kennen.

hier noch ne nette kritik dazu:

http://www.filmfacts.de/film/kritiken/dogma.php

hab eben festgestellt, dass es dogma ganz auf youtube gibt.

der film ist eigentlich so platt und trotzdem ist die christliche fraktion amok gelaufen damals... kaum zu glauben...
....

Wie :ironie: tröstlich, dass die Katholische Kirche durch den Besuch ihres obersten unfehlbar bi-gotten Vati-Kahn-Staats-Führers im Herbst nach Deppenland kommen wird, um u.a. die katholischen :schaf::schaf::schaf: mit einigen Massen-Events und durch sein Gesülze vom Amok-Lauf abzuhalten ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

@dissidentin

Ich glaub der Film-thread wär besser dafür geeignet gewesen!!!

lg

nee, find ich nicht. der thread ist überflüssig wie ein kropf, weil es schon mehrere ähnliche threads gibt, da stört ein ebenso überflüssiger aber trotzdem themenbezogener beitrag auch nicht weiter.

außerdem kommt er an...

hier übrigens noch der deutsche trailer...

Zurück
Oben