• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

höhere Macht?

  • Ersteller Ersteller Unwissenheit
  • Erstellt am Erstellt am
AW: höhere Macht?

Gottes Reich ist auch dein "Penis" - und wenn Gott in allen "Penissen" ist so verbleibt Gottes Reich auch im Diesseits in Ewigkeit - Amen:guru:

Nun hast du ja deinen veralbernden Standpunkt eindeutig zur Schau gestellt. Von dir hatte ich besseres angenommen. Gut, dass ich mich in dir irrte........
 
Werbung:
AW: höhere Macht?

[]
Nun hast du ja deinen veralbernden Standpunkt eindeutig zur Schau gestellt.

wobei ich diesmal eigentlich nicht gealbert habe .... dir ist entgangen dass
"Penis" in anführungsstrichen steht...... als heiliges stärkstes fruchtbarkeits- wie machtsymbol durchzieht er die religionen seit es menschen gibt........ wo sollte denn gottes reich sein wenn nicht gerade an dieser stelle ? trotz alles verständnis für liebesschmerz und herzeleid - es reicht nicht... irgendwas muss auch tätig sein um die "schöpfung" in funktion zu halten - gott fehlen dafür die hände - und der "penis" - wir werden schon für ihn tätig sein müssen- beten alleine nützt da nicht viel ^^.
was mir grad so auffällt: ich bobachte immer wieder dass das grad die welche von der grössten gottesliebe in unseren herzen reden selber diese nach aussen am allerwenigsten ausstrahlen.

Von dir hatte ich besseres angenommen. Gut, dass ich mich in dir irrte........[/QUOTE]

lol - ja- ich wäre wirklich irritiert......
 
AW: höhere Macht?

[]

wobei ich diesmal eigentlich nicht gealbert habe .... dir ist entgangen dass
"Penis" in anführungsstrichen steht...... als heiliges stärkstes fruchtbarkeits- wie machtsymbol durchzieht er die religionen seit es menschen gibt

Ist mir nicht entgangen. Doch dir ist entgangen, dass du nur nachplapperst, statt Erklärungen zu bieten, die überzeugen könnten......
 
AW: höhere Macht?

ja du hattest recht - ich denke auch dass du probleme hast inhaltlich meine positionen zu diskutieren ^^

Ich schrieb schon mal, dass du einen festen Standpunkt offerierst, das hat nichts mit hineininterpretierten Problemen meinerseits zu tun.

Das ist lediglich dein Wunschdenken, weil ich deiner Festheit nicht zustimme....
 
AW: höhere Macht?

[]
Ich schrieb schon mal, dass du einen festen Standpunkt offerierst, das hat nichts mit hineininterpretierten Problemen meinerseits zu tun.

dann hättest du also keine probleme damit einen festen standpunkt zu diskutieren sondern lediglich keine lust dazu - ok, kann ich von deiner position her verstehen...^^

Das ist lediglich dein Wunschdenken, weil ich deiner Festheit nicht zustimme....
[/]

ich bin mir da keines wunsches bewusst - ebenso der erwartung dass du mir zustimmen könntest ^^
ja - feste sockel habe ich hier allerdings - ich nenne den einen mal vernunft- den anderen "sapere aude", der mut selber zu denken. - beides feste anker meines seins und meines wollens. ich gebe zu dass sie mir weitaus lieber sind wie die schwammigen höhenflüge theo"logischer" dogmen und lobhudeleien....... auch auf der gefahr hin dass einige diese festen sockel scheuen ... aber wie ein forenmitglied hier schon schon oft meinte ..: dass macht nichts ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: höhere Macht?

....
... aber wie ein forenmitglied hier schon schon oft meinte ..: dass macht nichts ... ^^

Falls ich mit diesem Forenmitglied gemeint sein sollte :dontknow:, so bitte ich darum, genau auf meine Schreibweise und Farb-Gebung zu achten, denn ich pflege öfters vor dem Hintergrund meiner unmaßgeblichen philosophischen Position zu schreiben:
"Das macht nichts " - und eben nicht:nein: :
"Das macht nichts" ....​
 
AW: höhere Macht?

Der Begriff „höhere Macht“, der mit dem Begriff „Gott“ untrennbar verbunden scheint, beruht auf der trivialen Erkenntnis, dass es etwas (woanders) gibt, wo „hoch da oben oder tief da unten“ eine andere Welt in die unsrige Welt quasi als „Vorstellung“ (konkret wie abstrakt zugleich doppelt möglich) hineinragt – und dabei etwas bewirkt, das nichts und nichts aus der Ruhe bringt, - außer *möbius* natürlich!

......... denn ich pflege öfters vor dem Hintergrund meiner unmaßgeblichen philosophischen Position zu schreiben:
"Das macht nichts " - und eben nicht:nein: :
"Das macht nichts" ...

Was mich dabei wirklich stört, das ist eigentlich nur der von möbius beschriebene Hintergrund.

Denn nichts nervt mich mehr, als das Wort „unmaßgeblich“ aus dem Munde dessen zu hören, der es maßgeblich (als Stilmittel) benutzt.

Bernies Sage zur eigentlichen Macht:

Die eigentliche Macht macht scheinbar gar nichts, denn sie ist reines Wissen um die Macht, welche nie mit Macht wirklich mitmacht,....

...... doch unmittelbar daneben gibt es Hoffnung........

.
HOFFNUNG

Wissen ist Macht und Ohnmacht zugleich.
Ohne Macht nützt alles Wissen nichts.
Doch gerade „das Nichts“ entwickelt eine unvorstellbare Kraft in sich selbst,
welche das Teuflische - als das Größte – in seinen eigenen Schatten zu stellen vermag
und das Göttliche – als das Geringste – ins rechte Licht setzt!


(von Bernhard Layer)​
.
 
Werbung:
Zurück
Oben