• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GOTT & die Wissenschaft

Irgendwann ist nichts jetzt.
Unendlich trifft sich irgendwann mit Nichts,
Nicht unbedingt! Ach Anideos, nachdem ich 'gefühlter Maßen unendlich lange nichts' mehr von Dir gehört habe, willst Du auf dem Weg dorthin (zurück), wo >>irgendwo Alles herum liegt, die heilige Dreifaltigkeit<< erkannt oder vermutet haben wollen?:D

Und dazu meldest Du Dich extra - aus der Unendlichkeit - zurück, welche die Vergangenheit einschließt und die erste Zukunft in einer Schleife diesen öminösen Schleifer von Genscheren für 3-4 Generationen freigeben soll? - Toll!
Wir sind Wanderer in einer Welt, dir wir tagtäglich selbst erschaffen. Wir nennen sie Erinnerung.
Und ich nenne sie Erfahrung ohne Erinnerung, denn die Erfahrung mit Erinnerung ist nur ein Bruchteil einer oberflächlichen Wahrnehmung und die kannst Du den Hasen geben - im Wettrennen mit dem *I-GEL* , - da es mindestens viele spontane Verwandlungen geben kann, wie es Formen und Arten von Logik in Vielfalt und Einfalt gibt.

Der Mensch schafft sich selbst, indem er brauchbare Erinnerungen selektiert und unbrauchbare Erinnerungen meint vergessen zu können.
Und wenn dann irgendwann......
Stopp! Ich erlaube keine Ausrede und keine Widerrede ohne jeden Zeitbezug. Es ist logisch unzulässig und unseriös mit einer fremden Zeit in fremder Übernahme von Wahrnehmung zu spekulieren.
.... diese unsere selbsterschaffene Welt erlischt, ....
Stopp! Solange brauchen wie gar nicht warten, denn 'wir' sind entweder schon in der Vergangenheit (vor acht Zeiteinheiten) erloschen und haben 'dort' unselige Antworten wie Stroh gedroschen - oder uns in Zuordnungen traumatisch - im Ort - (gedanklich) verlaufen.

Ja wohin laufen sie denn, - ja wohin laufen sie denn JETZT?
....dann wandern wir durch fremde Welten, die andere erschaffen haben: durch die Erinnerungen der andern. Das ist Alles

Zwischenfazit: Da ist und wäre (nahe) zugleich weit mehr als Alles, was - durch die Erinnerung der Anderen - einem Einzelnen Individuum als EIN-ZELL-'ner zumutbar sein sollte.

Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Lesern und Schreibenden hier im Denkforum.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Du hättest in diesem Fall (fast) teilweise Recht. Ein edler Ritter der Sprache beherzigt selbst im Scherz: Wer austeilt muss auch Rohrkrepierer der Sprache einstecken können... :D
'Nun ja', wie denn anders aber sowieso "Rohrkrepierer einstecken können"? Wenn auch 'nur' "sprachlich"? ":D"
Der hier anti-knausrig 'dämonstrativ' von mir vergebene Gefällt-mir-Button sollte aber nicht 'darüber' hinweg täuschen, was von mir mühsam 'darunter' unter den Teppich gekehrt werden musste!! :D
'Nun ja', wie sollte der das denn in Wahrheit können? Müsste sich doch 'geradezu' stattdessen auch der, schon wieder, ... 'dämonisch'? darüber wundern, dass "darunter" immer noch überhaupt noch was 'drunter geht'?! - "Muss" ja inzwischen 'schon' 'in der Tat' ä zumindest 'sowas von' "mühsam" sein!? ":D"
 
'Da schau her', Du bist also doch auch noch 'da'? :trommel: - :D
...endlich trifft sich irgendwann mit Nichts, aber auf dem Weg dorthin liegt irgendwo Alles herum und alle drei zusammen bilden dann die heilige Dreifaltigkeit…:D

Wir sind Wanderer in einer Welt, dir wir tagtäglich selbst erschaffen. Wir nennen sie Erinnerung.
Und wenn dann irgendwann diese unsere selbsterschaffene Welt erlischt, dann wandern wir durch fremde Welten, die andere erschaffen haben: durch die Erinnerungen der andern. Das ist Alles:D
Jedoch 'oh Schreck!' "Und dazu meldest Du Dich extra - aus der Unendlichkeit - zurück" - Deiner "selbsterschaffenen Welt" der 'fast' vollkommenen Unbestimmtheit und Nichts als dementsprechendem ebenso unsinnigen Bla Bla...'s?
Ja, das ist hier nun von mir Alles "zurück" - dies nicht zuletzt entsprechend meiner diesbezüglichen "Erinnerung/en"... - wenn auch eigentlich die 'längst' "erloschen"... jedenfalls erhofft... :oops: :rolleyes: - " :D "
 
'Da schau her', Du bist also doch auch noch 'da'? :trommel: - :D
Im Netz ist man nirgendwo "da". Man ist überall.
Jedoch 'oh Schreck!' "Und dazu meldest Du Dich extra - aus der Unendlichkeit - zurück" - Deiner "selbsterschaffenen Welt" der 'fast' vollkommenen Unbestimmtheit und Nichts als dementsprechendem ebenso unsinnigen Bla Bla...'s?
Nichts ist unmöglich. Das wusste schon der große japanische Philosoph Toyota…:D
 
Das stimmt nicht! Kürzlich habe ich, nach 20 Jahren surfen, das Ende des Internets gefunden.
'Genau!' Und das doch was für'n "Nichts", nicht? ":D" - Äh... wenn auch 'n fast "unmögliches"? - Zumindest, solang's noch da "da" ist - wenn 'auch' nicht "überall", da?! -
Äh... frag' mich aber hier jetzt grad', wo ich 'nun' 'hier'? eigentlich 'hin geraten' sei...?-! :verwirrt1
 
Werbung:
Zurück
Oben