Bernies Sage
Well-Known Member
Irgendwann ist nichts jetzt.
Und dazu meldest Du Dich extra - aus der Unendlichkeit - zurück, welche die Vergangenheit einschließt und die erste Zukunft in einer Schleife diesen öminösen Schleifer von Genscheren für 3-4 Generationen freigeben soll? - Toll!
Der Mensch schafft sich selbst, indem er brauchbare Erinnerungen selektiert und unbrauchbare Erinnerungen meint vergessen zu können.
Ja wohin laufen sie denn, - ja wohin laufen sie denn JETZT?
Zwischenfazit: Da ist und wäre (nahe) zugleich weit mehr als Alles, was - durch die Erinnerung der Anderen - einem Einzelnen Individuum als EIN-ZELL-'ner zumutbar sein sollte.
Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Lesern und Schreibenden hier im Denkforum.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Nicht unbedingt! Ach Anideos, nachdem ich 'gefühlter Maßen unendlich lange nichts' mehr von Dir gehört habe, willst Du auf dem Weg dorthin (zurück), wo >>irgendwo Alles herum liegt, die heilige Dreifaltigkeit<< erkannt oder vermutet haben wollen?Unendlich trifft sich irgendwann mit Nichts,
Und dazu meldest Du Dich extra - aus der Unendlichkeit - zurück, welche die Vergangenheit einschließt und die erste Zukunft in einer Schleife diesen öminösen Schleifer von Genscheren für 3-4 Generationen freigeben soll? - Toll!
Und ich nenne sie Erfahrung ohne Erinnerung, denn die Erfahrung mit Erinnerung ist nur ein Bruchteil einer oberflächlichen Wahrnehmung und die kannst Du den Hasen geben - im Wettrennen mit dem *I-GEL* , - da es mindestens viele spontane Verwandlungen geben kann, wie es Formen und Arten von Logik in Vielfalt und Einfalt gibt.Wir sind Wanderer in einer Welt, dir wir tagtäglich selbst erschaffen. Wir nennen sie Erinnerung.
Der Mensch schafft sich selbst, indem er brauchbare Erinnerungen selektiert und unbrauchbare Erinnerungen meint vergessen zu können.
Stopp! Ich erlaube keine Ausrede und keine Widerrede ohne jeden Zeitbezug. Es ist logisch unzulässig und unseriös mit einer fremden Zeit in fremder Übernahme von Wahrnehmung zu spekulieren.Und wenn dann irgendwann......
Stopp! Solange brauchen wie gar nicht warten, denn 'wir' sind entweder schon in der Vergangenheit (vor acht Zeiteinheiten) erloschen und haben 'dort' unselige Antworten wie Stroh gedroschen - oder uns in Zuordnungen traumatisch - im Ort - (gedanklich) verlaufen..... diese unsere selbsterschaffene Welt erlischt, ....
Ja wohin laufen sie denn, - ja wohin laufen sie denn JETZT?
....dann wandern wir durch fremde Welten, die andere erschaffen haben: durch die Erinnerungen der andern. Das ist Alles…
Zwischenfazit: Da ist und wäre (nahe) zugleich weit mehr als Alles, was - durch die Erinnerung der Anderen - einem Einzelnen Individuum als EIN-ZELL-'ner zumutbar sein sollte.
Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Lesern und Schreibenden hier im Denkforum.
Bernies Sage (Bernhard Layer)