Hartmut
Well-Known Member
AW: HIGGS-Boson bzw. "Gottesteilchen"
Das war ja (selbst mit Alzheimer ) nun wirklich nicht zu übersehen.
Was aber die Allgemeinheit betrifft, so solltest du dich an die Verantwortlichen des CERN wenden.
In diesem Forum haben wir es aber mit einem Teil der Allgemeinheit zu tun. Mir ist bis jetzt (ausser deiner) keine Äusserung bekannt, die sich über die Informationspolitik des CERN beklagt hätte.
Wer überhaupt in dieser Angelegenheit mitreden will, der sollte wenigstens über "GeV" und "GeV / c^2" informiert sein.
Es ehrt mich ungemein, dass du mich mit dem "Fachidioten" Prof. Joe Incandela auf eine Stufe stellst!
Wer mit seiner Argumentation daneben liegt, das ist wohl offensichtlich.
Ich lästere hier darüber,
dass diese Fachidioten in einem Insider-Slang
mit der Allgemeinheit kommunizieren.
Das war ja (selbst mit Alzheimer ) nun wirklich nicht zu übersehen.
Was aber die Allgemeinheit betrifft, so solltest du dich an die Verantwortlichen des CERN wenden.
In diesem Forum haben wir es aber mit einem Teil der Allgemeinheit zu tun. Mir ist bis jetzt (ausser deiner) keine Äusserung bekannt, die sich über die Informationspolitik des CERN beklagt hätte.
Natürlich ist dieser Insider-Slang nicht korrekt, sondern stark verkürzt (die Verkürzung ist ja der funktionale Zweck eines Insider-Slangs),
und natürlich wissen die Insider ohnehin, dass mit "GeV" in diesem Zusammenhang eigentlich "GeV / c^2" gemeint ist.
Aber genau dieses Wissen dürfen sie eben nicht bei der Allgemeinheit voraussetzen.
Wer überhaupt in dieser Angelegenheit mitreden will, der sollte wenigstens über "GeV" und "GeV / c^2" informiert sein.
Dass diese Fachidioten das trotzdem tun, darüber lästere ich hier.
Und du kommst mit dem Argument daher, dass dieser Insider-Slang korrekt sein muss,
weil ja noch ein weiterer von den Fachidioten in diesem Dialekt kommuniziert.
Es ehrt mich ungemein, dass du mich mit dem "Fachidioten" Prof. Joe Incandela auf eine Stufe stellst!
Merkst du wirklich nicht, wie sehr du mit dieser Argumentation daneben liegst?
Und das, obwohl du selbst im Beitrag #97 aufgezeigt hast, dass nicht "GeV" eine Masse beschreibt, sondern der Ausdruck "GeV / c^2".
Wer mit seiner Argumentation daneben liegt, das ist wohl offensichtlich.