• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heuchelei bei Flüchtlingen

Wird ein Flüchtling abgelehnt, weil die Umstände das so bedingen,
Ein Flüchtling wird abgelehnt, weil das Recht des Würfelwurfs gegen ihn spricht. Sagen auch alle Richter, da ist nix mit objektiv und man muss ja allen gegenüber furchtbar misstrauisch sein, weil jeder ganz schlimm jammert, egal ob es stimmt, oder nicht!

Werbung:
Bei der Aufnahme von Kriegsflüchtlingen geht es nicht um das eigene Überleben sondern eher um jenes des Flüchtlings,
und wenn Nothilfe auf Grund der Umstände geboten ist, dann darf die Intelligenz des jenigen in Not kein Kriterium sein,
ob man in diesem Fall Nothilfe leistet oder nicht.
So habe ich es auch gemeint, du hast mich missverstanden, ich ändere meine Meinung schnell, wenn ich merke, dass ich daneben liege..

Die Amerikaner haben sich damals mit den Djihadisten gegen die Sowjets verbündet! Ein kommunistisches Afghanistan wäre vlt sogar die bessere Lösung gewesen, als dieser failed state von heute, ein jammer, das Land ist nicht zu retten..
Ja, das haben sie, nur haben die Amerikaner nicht die Sowjets nach Afghanistan gebracht.
Die Behauptung, dass ein kommunistisches Afghanistan "vielleicht" die bessere Lösung gewesen wäre ist problematisch.
Entweder dieses "vielleicht" heißt "kann sein, kann aber auch genausogut nicht sein" und die Aussage ist dadurch trivial,
oder aber das "vielleicht" impliziert ein "eher" bzw "wahrscheinlicher", und die Aussage ist völlig spekulativ, hypothetisch
und unbegründet.

Entweder dieses "vielleicht" heißt "kann sein, kann aber auch genausogut nicht sein" und die Aussage ist dadurch trivial,
oder aber das "vielleicht" impliziert ein "eher" bzw "wahrscheinlicher", und die Aussage ist völlig spekulativ, hypothetisch
und unbegründet.
Nein, das Vielleicht steht schlicht dafür, dass man es manchmal im Vornhinein nicht besser wissen kann. Es impliziert, dass Afghanistan vielleicht ein zweites Nordkorea geworden wäre, oder eben ein einigermaßen funktionierendes Land und alles dazwischen.

Ein Flüchtling wird abgelehnt, weil das Recht des Würfelwurfs gegen ihn spricht. Sagen auch alle Richter, da ist nix mit objektiv und man muss ja allen gegenüber furchtbar misstrauisch sein, weil jeder ganz schlimm jammert, egal ob es stimmt, oder nicht!
Fairness heißt, jedem die gleiche CHANCE zu geben. Nicht unbedingt, dass jeder den gleichen Erfolg hat.

So habe ich es auch gemeint, du hast mich missverstanden, ich ändere meine Meinung schnell, wenn ich merke, dass ich daneben liege..
Ok sorry, habe dich dann missverstanden. Also, passt ! Das ist ein leider sehr selten zu beobachtendes Verhalten hier, in der Regel wird hier auch auf den absurdesten Irrtümern fanatisch beharrt und diese mit Arroganz und Borniertheit verteidigt. Dass es auch anders sein kann habe ich nicht erwartet bin aber froh, dass du mich daran erinnert hast, dass es doch noch möglich ist :)

Fairness heißt, jedem die gleiche CHANCE zu geben. Nicht unbedingt, dass jeder den gleichen Erfolg hat.
Fairness heißt, dass man die Loterielose schon in den Ländern verteilt, bevor sie im Öltanker über die Grenze fahren. Und ich dachte mir es wäre fair, wenn man eine Prüfung ablegt, wo jeder eine Chance hat. Den IQ kann man ja auch mit Training um 30 Punkte erhöhen, und es geht ja nicht um Fairness sondern primär um Hilfe! Wenn jeder, der bei der Prüfung mitmancht, English können muss, wird das ganze Land für die Weltwirtschaft interessanter und bald muss vlt niemand mehr aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, also nein, beim Thema Wirtschaftsflüchtlinge habe ich die Nase vorn.

Nein, das Vielleicht steht schlicht dafür, dass man es manchmal im Vornhinein nicht besser wissen kann. Es impliziert, dass Afghanistan vielleicht ein zweites Nordkorea geworden wäre, oder eben ein einigermaßen funktionierendes Land und alles dazwischen.
Ja, vielleicht. Aber, diese Gedankenspiele sind nicht mehr als Spekulationen und liefern keine brauchbaren Erkenntnisse.

Ja, vielleicht. Aber, diese Gedankenspiele sind nicht mehr als Spekulationen und liefern keine brauchbaren Erkenntnisse.
Es ist schon eine brauchbare Erkenntnis.
Jede Erkenntnis die einer Optimierung gleicht ist brauchbar.
Ich gebe zu, sie ist nicht weltbewegend, oder Phänomenal, aber brauchbar oder nützlich jst sie schon.

Werbung:
Fairness heißt, dass man die Loterielose schon in den Ländern verteilt, bevor sie im Öltanker über die Grenze fahren. Und ich dachte mir es wäre fair, wenn man eine Prüfung ablegt, wo jeder eine Chance hat. Den IQ kann man ja auch mit Training um 30 Punkte erhöhen, und es geht ja nicht um Fairness sondern primär um Hilfe! Wenn jeder, der bei der Prüfung mitmancht, English können muss, wird das ganze Land für die Weltwirtschaft interessanter und bald muss vlt niemand mehr aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, also nein, beim Thema Wirtschaftsflüchtlinge habe ich die Nase vorn.
Wirtschaftsflüchtlinge sind nicht das Thema hier und wurden (außer von dir?) hier nicht behandelt.
Ich weiß nicht, ob die Fussballmannschaft, die früher als der Gegener den Platz betritt, dadurch schon
"die Nase vorn" hat. :dontknow:

Zurück
Oben