Ich will hier mal Polen als Beispiel anbringen.
An deren Grenzen vegetieren Flüchtlinge, die "WIR" produzieren und zur Belohnung in Lagern vergammeln lassen, in die zeitweise nicht mal Hilfsorganisationen rein durften. Aber klar, das ist natürlich was ganz anderes. Denn das sind Flüchtlinge, die aus dem völkerrechtswidrigen Krieg in Syrien kommen, das ist natürlich was ganz anderes.
Jetzt kommen da stramme Christen und für die werden Wohnungen zur Verfügung gestellt, nicht mal Ausweise brauchen die, um in die Fluchtländer zu gelangen. Nein, ganz bestimmt ist es nicht die Religion oder die schlichte Tatsache, dass die alle die weiße Hautfarbe haben.
Das ist leider nur mal ganz zufällig so. Und außerdem müssen wir diesen Menschen ja vor einem Völkermord in der Ukraine (selten so ein völliges Fehlurteil der UKR Administration gehört) retten und Pflegekräfte fehlen ja an allen Ecken und Enden.
Nein, echt, wirklich, das alles hat nichts mit Rassismus oder Flüchtlingspolitik zu tun, das ist alles nur reine Humanität mit Menschen, die rein zufällig aus dem gleichen Kulturkreis kommen und rein zufällig mal nicht vom "Westen" selbst produziert wurden. In so fern können wir unser Gewissen jetzt mit dem zur Verfügung stellen einer Wohnung oder eines Zimmers beruhigen und das alte, schlechte Gewissen, als wir noch auf muslimische Flüchtlinge schießen wollten, beruhigen. Wir tun an den Ukrainern Buße für die unmenschliche Behandlung der Muslime. Das ist doch grandios!
Aber... und das jetzt mal nur als Gedankenspiel... was, wenn diese Flüchtlinge in den Aufnahmeländern bleiben wollen?
Wenn die nicht zurück zu ihren sie schützenden Nazis vom Assow Haufen oder den freundlichen Swoboda Politikern wollen?
Was, wenn die sich hier auch noch wohl fühlen? Stichwort: Fachkräftemangel!
Aber solch Überlegungen gehen wohl doch zu weit. Nicht das nachher noch irgendeiner eine Demo veranstaltet, wo man solche armen und geschundenen Flüchtlinge thematisiert und schlimmstensfalls, grausamerwelcher auch noch raus haben will.
Da ich auf der Burg groß geworden bin, wo der Herr von Repkow den Sachsenspiegel verfasst hat, sag ich mal frech:
Wer zu erst zur Mühle kommet, der mahle auch zu erst. Also schlag ich mal frecherwelcher vor, wir verteilen die muslimischen Flüchtlinge und dann kommen die UKR Flüchtlinge in die selben Lager, wie die Vorgänger.
Viel Spaß noch....
mfg