rotegraefin
New Member
AW: Herkömmliches mit Senf
Über die öffentliche Selbsttötung eines Mannes, der vermutlich an Größenwahn litt, immer höher, immer besser, immer schneller ironisiere ich nicht sondern weise auf die Gefahren des Größenwahns hin. Das bin ich meinen toten Brüdern und mir selber und meiner Liebe zum Leben schuldig.
rg
Selbstverständlich und seit ich weiß, dass es nach innen geweinte Tränen sind kann ich damit auch ehrlicher umgehen.Zu 1.:
Schon mal was von Ironie gehört ...
Ja und von diesem Sinn erwarte ich, dass ihn jeder Mensch so ausdrücken kann, dass es nicht zu ewigen Missverständnissen führtZu 2.:
Auch im Schwach-Sinn steckt noch Sinn...
Ja ein erwachsener Mensch weiß es mit den Fröhlichen fröhlich zu sein und mit den Traurigen traurig und spottet eben nicht über das Unglück und Fehlverhalten von anderen Menschen.Zu 3.:
Hauptsache, Du bist schon erwachsen ...
Ja wie Johannes XXIII. Der mal sagte: "Hier stehe ich und ich kann noch ganz anders."Zu 4.:
Hauptsache, Du kannst anders ... moebius
Über die öffentliche Selbsttötung eines Mannes, der vermutlich an Größenwahn litt, immer höher, immer besser, immer schneller ironisiere ich nicht sondern weise auf die Gefahren des Größenwahns hin. Das bin ich meinen toten Brüdern und mir selber und meiner Liebe zum Leben schuldig.
rg