Wo liegen die Grenzen eines zumutbaren Denkrecyclings für einen Sprachscherenschleifer?
Die Sprache ist nichts weiter als ein Kommunikationsmittel und dient nur der Vermittlung von Gedanken und ist gleichzeitig der Flaschenhals dabei. Das Sprachzentrum ist nur ein Areal des Gehirns.
Das hast Du sehr schön gesagt, sofern ich dies in den richtigen Hals bekommen habe, ohne dabei einen Hals zu bekommen!
Gedacht wird abstrakt und sprachunabhängig.
Das Abstrakte ist das absolut Vertrackte und benötigt deshalb einen T(r)aktor als AT-TRAKTOR zum Austauschen - Beispiel gefällig?
Sehr gute Fragen, denkt mit vielen Grüßen
Wolfgang Karb
Potzblitz! - Hier im Denkforum sind aber gute Antworten gefragt und was Sie persönlich durch "
viele Grüße denken" somit höchstpersönlich bezwecken könnten, das wirkt leider vollkommen antiproduktiv und störend wie ein bewusster Spam-Beitrag, der hier ja noch nicht einmal die Mindestanforderungen für eine zwischendurch gelegentlich zumutbare Smalltalk-Qualität erfüllt.
Was wollen Sie hier also mit ihren inflationär unredlich aufgedrängten
"denkenden Grüßen" (
die sich von ehrlichen Grüßen unehrlich abstoßend eklatant penetrant abheben) eigentlich erreichen, so wie Sie sich hier anschicken, mit ihrer höchst persönlich praktizierten
Papperlapp-Becher-überlaufenden Wortbesoffenheit - unterstützt mit den
Gefällt-mir-Buttons eines
Ichbinderichwar - in einer geistig kargen wie
karbowling-artigen Weise auch noch "
umwerfend " zu brillieren versuchen?
Zu Reduzierung ihrer eigens von Ihnen produzierten trägen Denkmüllbeiträge empfehle ich das
Freiburger Müllmodell eines adaptiv anwendbaren
Papperlapp-Becher-Recyclings und biete Ihnen 1 Euro dafür, wenn Sie künftig nur noch "zu Hause bechern" und das noch zu reinigende Anhaftende sofort in ihrer eigenen Sprachgeschirrspülmachine einer gründlichen Sprachwäsche zuführen lassen.
Denken Sie sich einfach dabei ihr persönliches Sprachwäschegesetz dazu und orientieren Sie sich aber besser nicht an unserem deutschen Geldwäschemodell! - Herzlichen Dank für Ihre nur sehr kurz von Ihnen und mir hier zumutbar in Anspruch genommene Aufmerksamkeit!
Hier zur Vergleichsdemonstration ein real existierender Parallelversuch aus Freiburg, welcher Ihnen als Vorbild für ein überganzheitliches
No-Go-Papperlapp-Becher-Mentalitäts-Recycling aus einer
Anti-Perspektive dienen könnte, zumindest - so ganz unter uns - im
Suche-/Biete-Forum von
Andersdenk, so jedenfalls meine Anregung in hier vordemonstrierter
Äquilogizität:
http://www.swr.de/landesschau-aktue...r-ein/-/id=1552/did=18492722/nid=1552/hjy4u9/
Wir werden wohl auch in Zukunft adäquate Lösungen für besonders menschliche Flachenpfandysteme finden müssen und Bernies Sage ist dabei in märchenhaft "guter Hoffnung", gerade diese hierfür besonders geeignete
Auto-Denksystemökonomik auch mäeutisch in einem überschaubaren Zeitraum - ohne allzu problematische Sprachgeburtswehen - "austragen" zu können, notfalls eben auch
ökokomisch in der Offenbarung einer
Sprachparalyse sich selbst nützlich lähmender Fremdgedanken zur Abstandswahrung!
Bernies Doppelsage