• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat unser Denken Grenzen?

Werbung:
Mach ich gerade mit Heideggers Sophistereien. Mir ist unverständlich, warum man einfachste Dinge unnötig verkompliziert.

Sie sind da ein sehr geduldiger und unermüdlicher Zeitgenosse. :cool:
Wenn ich mir das Mega Palaver über den wunderlichen Heidegger ansehe, kommt mir das Kotzen. :spei1:
Ich verhöhne nur Menschen die meinen das sie etwas verstehen. :D

Würde ich gerne machen, aber leider ist er mir noch nie über den Weg gelaufen. :(

.......
Grüß Gott!
........
Würde ich gerne machen, aber leider ist er mir noch nie über den Weg gelaufen. :(

Wieso leider? - Sei doch froh, dass Du kein Grenzgänger im Niemandsland Gottes bist!

ER (= als Exoplasmatisches Retikulum) ist immer überall und könnte Dir eben aus gutem Grunde weggelaufen sein, damit Du beim auf den Weg schauen nicht über ihn stolperst und Dir das Genick dabei brichst, bevor Du IHM - in der dritten Personalpronominalität - abnickend zustimmen könntest.

Die exoplamatische Seite der (EIN-gebildeten) ' Plasma-Mnembran' zeigt mir als Grenzgänger des Lebens die äußere zelluläre Zellbegrenzung auf - und diese ist für mich die "äußerst" praktische mesokulare Doppel-Denkgrenze, welches das allerkleinste Handlungsmolekül als Selbstbewusstseinseinheit in sich trägt!

Bernies Sage

Gott wird wohl außerhalb der Grenzen des Denkens zu verorten sein, denn innerhalb dieser Grenzen wäre er nur erdacht.

Sie sind da ein sehr geduldiger und unermüdlicher Zeitgenosse. :cool:
Wenn ich mir das Mega Palaver über den wunderlichen Heidegger ansehe, kommt mir das Kotzen. :spei1:
Ich verhöhne nur Menschen die meinen das sie etwas verstehen. :D

Wer was versteht soll sehen ob er oder sie damit klarkommt!
Dann verhöhne mich z.b doch bitte!

Gott wird wohl außerhalb der Grenzen des Denkens zu verorten sein, denn innerhalb dieser Grenzen wäre er nur erdacht.
Mensch Anideos, mach mir doch das Denken nicht madig!

Wenn der EINE (monotheistische) Gott „nur“ erdacht wäre, dann könnte er sich selbst ja gar nicht denken und würde einen Dritten benötigen, der „das Dach“ (der Welt) in seinen urigen Schutzfunktionen „vor-dachte“.......Teufel noch mal!
Müsste es da nicht mit dem Teufel zugehen?
Solche Sprüche sind geschminkt!
Das kannst du Dir abschminken! :D

Bernies Sage

Werbung:
Wer was versteht soll sehen ob er oder sie damit klarkommt!

Es macht schon einen Unterschied ob man mit dem Verstehen klarkommt, im Verstehen klar kommt oder durch Verstehen (im Verstellen) klarkommt.

Dann verhöhne mich z.b doch bitte!
Dein Wunsch sei jenen Menschen ein Befehl, denen Du als das geilste Zwischen-Miet-Glied in der verlängerten Anarcho-Kulturszene der Sadomasochistenvereine gelten könntest...:D

Bernies Sage

Zurück
Oben