denk-mal
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2015
- Beiträge
- 15.493
Denken Sie das wirklich
Ich bin doch nicht blöd und sage Ihnen was ich denke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denken Sie das wirklich
Ich bin doch nicht blöd und sage Ihnen was ich denke!
So ein Quatsch! Ich kenne keinen Menschen der SEIN-Bewusstsein - in der Form eines besitzzuweisenden "mein Bewusstsein" - schon mal als Realität ohne Einbildung hätte erkennen können!...mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.
Ich weiß nicht,es könnte auch anders sein
Nein, so denke ich - ganz ohne freundliche Grüße - gewiss nicht, denn Intelligenz zählt nur, wenn sie fehlt!Wobei die Betonung auf "intelligent" liegt ...denkt mit freundlichen Grüßen der User Wolfgang Karb
Meine Rede ist hier (rein) theoretisch von einer Bewusstseinsunabhängigen Realität (=BuR) und praktisch ist meine Rede hier von einer temporär vollkommenen Unmöglichkeit, überhaupt keinen Beobachtungsfehler machen zu können, was aber in der praktischen Duldung eines sich selbst verstärken dürfenden Doppelfehlers für mich parallel einen Sinn bzw. in der Paralysierung auch (nahe) zugleich einen Anti-Sinn in der Ohnmacht ergeben kann, weil eine Gefahr schon (kurz zuvor) sich (spürbar) zu manifestieren vermögen könnte, noch bevor sie sich verwirklicht.
Schwierig um nicht zu behaupten,fast unmöglich,aber wie H.Karb es richtigbeurteilt oder auch Ellemaus in ihrer Fußnote aufzeigt,für viele Menschen ein Verzweiflungsakt der TatDer Sinn setzt dem Denken seine Grenze, es ragt zwar ins Absurde hinein, aber gleich einer Sackgasse der Sinnleere, aus der wieder heraus zu finden dann der einzig verbleibende Gedanke ist. Wohl dem der dort noch zu kreisen versteht, denn der hat die Chance seine Wahrnehmung sich erinnernd wieder auf etwas Sinnstiftendes zu lenken und sich aus der Ohnmacht sehenden Auges zu erheben.
Schwierig um nicht zu behaupten,fast unmöglich,aber wie H.Karb es richtigbeurteilt oder auch Ellemaus in ihrer Fußnote aufzeigt,für viele Menschen ein Verzweiflungsakt der Tat
Wer mit sich genug zu tun hat,der.......hat was das Niveau betrifft........
So ein Quatsch! Ich kenne keinen Menschen der SEIN-Bewusstsein - in der Form eines besitzzuweisenden "mein Bewusstsein" - schon mal als Realität ohne Einbildung hätte erkennen können!
Gerade von dem ständigen Kreisen um sich selbst und von dem zum Scheitern verurteilten Versuch, allein durch sich selbst der Sinnleere nicht zu nahe zu kommen, befreit ja die Kunst, seine Wahrnehmung auf Sinnstiftendes zu lenken, denn der Mensch ist ein soziales Wesen mit individuellen Zügen und nicht umgekehrt.