• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Kein Lebewesen "liebt" seine Naechsten und schon gar nicht Fremde von Natur aus. Nur der Mensch kommt mit so absurden, unlogischen Ideen daher.

Werbung:
Ich bin weder Kantianer, noch Ideologe.

Erzähl keinen Unsinn, denn dein Glaube ist auch eine Ideologie, bzw. ein Irrglauben.

Und warum machst du Werbung für Kant? (http://www.zeno.org/nid/20009188304)

Pauschalurteile über religiöse Gruppen verfestigen unnütze Vorurteile.

Du pauschalisierst, nicht ich! Eine Pauschalisierung wäre es gewesen, wenn ich geschrieben hätte „ alle Christen…!“

Etwas anprangern, kann durchaus nützlich sein, aber das zu verstehen, ist vermutlich noch zu hoch für dich? :rolleyes:

dein Glaube ist auch eine Ideologie

Mitnichten, aber überaus variabel.

Und warum machst du Werbung für Kant?

Über Geisterseher spotten heißt doch nicht, Werbung für Kant machen, wertes denk-mal, das haben Sie wohl völlig verkannt.

Du pauschalisierst, nicht ich!

Falsch! Sie verallgemeinern den Sachverhalt, daß einige Christen ihre Nächsten ebenso wenig lieben wie sich selbst. Diese Verallgemeinerung ist natürlich unzutreffend, weil die Mehrheit der Christen wenigstens sich selbst und die eigenen Kinder liebt.

Etwas anprangern, kann durchaus nützlich sein, aber das zu verstehen, ist vermutlich noch zu hoch für dich? :rolleyes:

Wohl für Sie, oder warum fragen Sie ausgerechnet mich? :zunge4:

Zuletzt bearbeitet:
Höre da nur Untertanen Gottes heraus, wer sich vollen Bewusstseins unterwirft, nur zu, dieser Seele ist nicht zu helfen.

Werbung:
Mitnichten, aber überaus variabel.

Sie sind ein typischer Realitätsverweigerer! Denk mal, dass faktisch alle Glaubenden so gestrickt sind.

Über Geisterseher spotten heißt doch nicht, Werbung für Kant machen, wertes denk-mal, das haben Sie wohl völlig verkannt.

:nein: Man sollte nicht spotten, wo bleibt ihre gute Kinderstube, sind sie in einem Heim für Schwererziehbare aufgewachsen?

Falsch! Sie verallgemeinern den Sachverhalt, daß einige Christen ihre Nächsten ebenso wenig lieben wie sich selbst.

Es war keine Verallgemeinerung, sondern ein objektiver Sachverhalt, aus meiner Sicht! :rolleyes:

Diese Verallgemeinerung ist natürlich unzutreffend, weil die Mehrheit der Christen wenigstens sich selbst und die eigenen Kinder liebt.

Wollen sie hiermit behaupten, dass die Mehrheit der Christen, egoistische Narzissten seien?

Lieben die Eltern die ihre jungen Söhne als Kanonenfutter in den Krieg schicken, auch ihre Kinder?
Lieben berufstätige Eltern die ihre Kinder mit materiellen überhäufen, sie einen Hort, ins Internat, usw. abgeben, auch ihre Kinder?
Vermutlich wollen sie mir noch weismachen, dass div. Geistliche „die die Nächstenliebe praktizieren“ auch sehr Kinderlieb sind!?

Wohl für Sie, oder warum fragen Sie ausgerechnet mich? :zunge4:

Hier verwechseln sie etwas, ich befragte meinen Geist und nicht sie!
Warum zeigen sie mir die Zunge, wollen sie mich damit necken?

Zurück
Oben