FreniIshtar
Well-Known Member
Widerspruch?
Es sind die Bibel-Schreiberlinge, die uns
widersprechende
Aussagen (aus den Testamenten) liefern:
Egal welcher Rezensent darauf hinweist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Widerspruch?
Das klingt interessant, aber was ist denn dieser fundamentale Glaube für dich? Kannst du das beschreiben?
Da auch Sie, wie Frischling, immer nur dagegen halten, kann ich nicht wissen, wofür Sie stehen. Ein Antichrist ist man in meinen Augen nur solange, wie man ausschließlich destruktiv argumentiert. Sobald man etwas anderes anbietet, wird es konstruktiv.
Zitat von Frischling: ↑Das Schlimmste ist: bezüglich all dieser menschenverachtenden Gesetze ist, dass Jesus laut Matth. 5, 17-19 gefordert hat, sie bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen!
Woher will das dieser Matthäus gewusst haben? Zu der Zeit, als er das schrieb, lebte niemand mehr der Jesus persönlich kannte. Er auch nicht. Das ganze NT ist wie die "stille Post". Der 1. sagt etwas, und beim 10. hat es schon nichts mehr mit dem 1. zu tun.
Wie das dann nach rund 300 Jahren ausschaut, kann sich doch jeder denken, oder?
Abgesehen davon, kenne ich nur die 10 Gebote aus dem Katechismus, was immer das ist, und da stand nur "du sollst nicht töten". Ohne Ausnahmen. Klar und einfach. Du sollst nicht töten, punkt.
Danke - nach Ihrer "Theologie" der nichtfordernden Liebe hatt ich unlängst gefragt.Ich habe Dir etwa meine Sichtweise von einer ursächlichen Macht für dieses Sein angeboten. Diese Macht kann ich nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben. Das überträgt die Verantwortung für das Sein auf all seine Teile, also auch auf uns Menschen!
doch sind wir uns darin einig das die Bibel sich nicht irrt
schließlich hatte ich es nie gelesen
Für mich war es die Glücklichste und größte Veränderung
bin ein ganz anderer Mensch geworden
Was kann/darf man dagegen schon vorbringen?Ist wie Koks, gefährlich aber geil.
Hä? Du und Frischling, ihr lasst doch hier kein gutes Haar an der Bibel, und jetzt stimmst du aber der Aussage zu, dass man kein schlechtes Wort über sie verlieren sollte? Bekomme ich hier irgendetwas nicht mit oder ist das nicht tatsächlich der ultimative Widerspruch?
Es sind die Bibel-Schreiberlinge, die uns
widersprechende
Aussagen (aus den Testamenten) liefern:
Egal welcher Rezensent darauf hinweist!
Ja warum nicht: ist ja keine Offenbarung Gottes sondern menschl. Glaube....Jaja, immer schön auf die Bibel schimpfen,
Wann? - Wo?immer schön auf die Bibel schimpfen
Wann? - Wo?eigene Widersprüche
Du teilst einerseits Frischlings Abneigung gegen die Bibel
Weder @Frischling noch ich tun dies!
immer schön auf die Bibel schimpfen
Wann? - Wo?
Du teilst einerseits Frischlings Abneigung gegen die Bibel
Weder @Frischling noch ich tun dies!
Was ist denn für Dich so schwierig zu verstehen, dass über die
Widersprüchlichkeit der Bibel-Schreiberlinge Kritik geübt wird?