Für mich sind alle Religionen pervers. Jesus war in erster Linie ein Jude, dem die Grausamkeit des AT gegen den Strich ging. Man könnte auch glauben, dass er der erste Hippie war. Make love - not war.
Leider erkennen die meisten nicht, dass die Strafen des Gottes im AT mit dem Tod der Menschen enden, die im NT aber bis hin zur Ewigen Pein im Feuer gehen sollen, wenn man nicht die von Jesus geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben. In meinem Betrag an FreniIshtar kannst Du das nachlesen.
Und wenn sich alle, die Angst vor Höllenqualen haben, sich an seine 10 Gebote halten würden, bräuchten sie keine Angst davor zu haben und die Welt wäre weniger grausam und kalt.
Auch das stimmt nicht, denn wer nicht die absolut ultimative Nächstenliebe geübt und allen Besitz mit den Armen geteilt hat, den schickt das liebe Jesuskindlein laut Matth. 25, 41-46 vorgeblich in die Ewige Pein des Feuers ;-)
Ansonsten enthalten die Zehn Gebote die absolute Perversität, denn laut dem Zweiten Gebot will sich dieser um Anbetung bemühte Rachegötze an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation der Menschen rächen, die anderen Göttern geopfert haben:
„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)
Ich kann allen scheinheiligen Gottesanbetern jeglicher Religion nur raten, verhaltet euch so, wie "Gott und Jesus, und auch Mohamed es gerne gehabt hätten
Offensichtlich weißt Du nicht, dass die Kern-Forderungen Jesus von so gut wie keinem Menschen erfüllt werden können. Denn er fordert die Einhaltung der teilweise sadistischen Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde und das Lieben selbst der Feine und das Teilen allen Besitzes mit den Armen und den gewaltsamen Unterdrückern das zu geben, was diese abpressen wollen. Du solltest vielleicht erst einmal selbst lesen, was dazu in Matth. 5, 17-19 und in Mark. 6, 27-30 und in Luk. 12, 32-34 und in Matth. 22, 18-21 steht. Dann solltest Du seine Ankündigung des LETZTEN Gerichts noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger lesen:
„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)
…und in 1. Thes. 4, 15-17, dass der wichtigste Apostel Paulus überzeugt war, noch zu LEBEN, wenn der Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt!
Ich mag Jesus, aber ich glaube nicht den ganzen Schmafu den die Kirche über ihn erzählt. Ich mag auch den jetzigen Papst, aber nicht, dass er "Gottes Vertreter auf Erden" ist.
Das am leichtesten einzuhaltende Gebot Jesus an die Verkünder SEINER Lehre lautet so:
„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)
Der Boss der rkK wird sogar als „Heiliger Vater“ verherrlicht, eine Anrede, die Jesus gegenüber seinem Gott nur einmal verwendet hat:
"Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir." (Joh. 17, 11)
Die „Scheinheiligen Väter“ in Rom haben also nachweislich selbst die am leichtesten einzuhaltende Forderung Jesus in aller Öffentlichkeit verhöhnt und die anderen Bossen der rkK in ihren prachtvollen Bischofspalästen verhöhnen die Bescheidenheitsforderungen Jesus an die Verkünder SEINER Armutsgebote! War Dir das nie bewusst?
Jesus war nach meiner Meinung ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, aber Mohammed ein klug kalkulierender Machtpolitiker, der nicht solch unerfüllbare Forderungen erhoben hat, wie sie Jesus unterstellt werden. Deswegen wird es länger dauern, den Koran als von Machtmenschen zur Machterhaltung konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden zur erkennen, als bei der Bibel!