• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Bei dir hingegen muss man immer damit rechnen,dass du Schubladen ziehst,egal,wie dämlich das Ergebnis ist..nicht einer hat bisher hier etwas antiislamistisches vom Stapel gelassen...
in dem thread vielleicht nicht - noch nicht...

zu den schubladen:
bei den usern hier stellt man doch irgendwann fest wie sie grob ticken - im ideologischen sinn.
und ideologien gehören in schubladen.
sie strotzen ja echt nicht gerade vor individualität oder differenziertheit. keine ideologie tut das.
jeder anhänger einer bestimmten, welcher auch immer, wartet immer mit den gleichen argumenten auf.

ich behaupt einfach mal, dass belair mit broder sympatisiert.
mit wallraff wird er dagegen wenig bis nix anfangen können...

stimmts oder hab ich recht, belair?

Werbung:

Sage mir, mit wem Du was anfangen kannst - und ich sage Dir besser nicht, wer/was Du bist ...:clown2:

ich behaupt einfach mal, dass belair mit broder sympatisiert.
mit wallraff wird er dagegen wenig bis nix anfangen können...

stimmts oder hab ich recht, belair?

Mitte der achziger Jahre, als ich noch ein aktiver Jungsozi war und bereits stark mit unseren damaligen Grünen sympathisierte, waren Wallraffs Bücher wie z.B. „Die unheimliche Republik“ oder „ Ganz unten“ für mich Standardwerke.

Heute sehe ich auf Grund meiner persönlicher Erfahrungen die Welt selbstverständlich etwas anders. Die Realität hat mich aus meiner damaligen hirnschwangeren Utopie von „ alle Menschen, Kulturen und Religionen sind an sich gleich und gut „ herausgeholt.
Ich hoffe für dich dass dir dieses Privileg noch zuteil wird.

Ich sympatisiere nicht mit Broder, ich bin ein Fan. Er nennt die Kinder beim Namen.
Und warum lehnen ihn manche ab, er passt nicht das stereotype Feindbild, weil die primitiven Standardargumente wie Rassist oder NAZI auf Grund seines familiären Hintergrundes bei ihm nicht angewendet werden können.

zu den schubladen:
bei den usern hier stellt man doch irgendwann fest wie sie grob ticken - im ideologischen sinn.
und ideologien gehören in schubladen.
sie strotzen ja echt nicht gerade vor individualität oder differenziertheit. keine ideologie tut das.

Ja, vor allem der Islam und seine Propagandisten nicht !!

broder gehört in den deppenhaufen - weil er ein schlechter mensch ist.

Und diese Aussage strotz ja auch nicht gerade vor individualität oder differenziertheit ?!?!

Damit nicht weiter nur hohles Stroh gedroschen wird - hier ein Zitat von Broder:

..Die ..Deutschen seien dermaßen damit beschäftigt, den letzten Holocaust nachträglich zu verhindern, daß sie den nächsten billigend in Kauf nehmen...!

man solle ...." dem Iran in den Arm fallen, bevor es zu spät ist". Netanjahu hat den geplanten Überfall gegen Iran ja schon vor der UN ungerügt angekündigt - ohne daß jemand aus Protest den Saal verlassen hätte. Nach Ansicht Broders ist der Iran entschlossen, Israel auszulöschen. Welche Verkehrung der Tatsachen.
Kein Wort kommt von ihm zu isrelischen Atomwaffen, zu deutschen und internationalen Waffenlieferungen im Übermaß an Israel. Natürlich gibt es auch keinen zartesten Hinweis auf die Unterdrückung der palästinensischen Nachbarn, die chronischen Überfälle auf Libanon. Die aber sind es, die Haß erzeugt haben und täglich erzeugen.
Broder betreibt Kriegshetze, nichts weiter.
Konkret dazu mag sich mal hier jemand äußern, der Broder akzeptiert.
Perivisor

Nur zur Erinnerung und Anregung. Alle fans diese Hetzers mögen jetzt wirklich mal auf das Zitat reagieren ! Übrigens sind die ehemaligen sozi/grünen Zeitgenossen nach Überwindung ihrer Flausen oft die typischen Mitläufer des mainstream - eben total angepaßt, kritiklos. Das kenne ich aus eigenen Studienzeiten - und danach.
Beispiel Joschi Fischi. Als ehemaliger Steineschmeißer und Krakeeler ist er heute fett, soweit politisch nach rechts gerückt, daß er links schon wieder hervorkommt.
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Länger hat man von diesem Hetzer nichts mehr gehört oder gelesen.
Er broderte wohl im stillen Kämmerlein vor sich hin. Nun hat er den Medien wieder mal Futter geliefert. Flugs nennt man ihn - anerkennend - "Provokateur".-
Heiner Göbbels ist auch ein Provokateur - im Kulturbetrieb, als Intendant.
Insofern ist der Begriff des Provokateurs eher positiv besetzt.
Broder aber wettert: "Vergesst Ausschwitz!".
Fast möchte man tief durchatmen, bei solcher Überschrift. Aber natürlich steckt die message dieses Herrn Broder als giftige Kapsel dann im Weiteren.
Ausschwitz sollen wir vergessen, um die armen, bemitleidenswerten Israelis vor den grimmigen, Atomwaffen schleudernden Iranern zu schützen. Wie denn wohl ? Natürlich durch Krieg !
"Ach, Broderchen", möchte man rufen..." mach`doch endlich mal ein Praktikum als Beobachter in Palästina oder in Afghanistan !
Aber er brodert sicher lieber im warmen, bequemen Deutschland.-
Perivisor

Wie kann man so viel Unsinn auf einen Schlag verzapfen wie du.

Broder hat 100%-ig recht. Was stört dich an der Wahrheit. Deine antisemitische Einstellung ist doch nur zum Lachen.

Ausschwitz ist nicht zu vergessen. Erst voriges Jahr war ich dort und habe Kerzen für die Oper angezündet. Aber wenn dir die Araber soooo an Herzen liegen (was ich natürlich niemals glaube) dann wandere doch nach Gaza aus und bemuttere die armen Hascheln die anscheinend täglich nichts anderes zu tun haben als Raketen auf israelische Kindergärten zu schiessen.

Bemitleidenswert sind die Europäer, die sich jedes mal in die Hosen scheissen, wenn Israel sich aufmacht sich zu verteidigen. Da heulen alle Linken, Antisemiten und diverse Weicheier und Terrorversteher auf, was da nicht alles "passieren" könnte. Israel droht schon wieder mit der Selbstverteidigung. Diesen Leuten sind aber die Iraner und alle anderen Araber so wurscht wie ein Sandkorn im Meer. Hauptsache man kann Israel (anscheinend dieeinzige Demokratie die Rückgrad zeigt) irgendwie anpatzen.

Somit sind solche Wortmeldungen wie von dir und deinersgleich einfach nur erbärmlich :)

Werbung:

Ruhig Blut, Perivisor, sich aufregen hilft nicht. In der Sache stimme ich durchaus zu, Herr Broder ist ein Kampfschreiber, zweifellos. Der Spiegel hat ihm, warum auch immer, schon viel Fläche geboten. Ob er damit erfolgreich ist, weiß ich nicht; vermutlich erreicht er damit hauptsächlich die, die ohnehin so denken. :morgen:

Zurück
Oben