• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

sorry: erstens waren garnicht speziell Sie gemeint, außerdem sieht "Abbügeln" sicher anders aus, als meine harmlosen Kritiken.
Halten Sie den Ball vielleicht etwas flacher.-
Perivisor

Da bin ich nun am rätseln: Sie zitieren meinen Basta-Beitrag, kritisieren diesen, und dann war ich nicht gemeint?:dontknow:
"Abbügeln" ist wohl auch Interpretationssache. Für mich ist das nicht Endstufe. "Zementieren" und einiges andere kommt da noch. Und wer "Basta" sagt, hat noch nicht fertig. Bezüglich Hobby: Ja, es ist tatsächlich ein Hobby von mir, die dritte Seite einer Medaille zu begutachten. Zumal Sie & sibel sich in Ihrem Thread bereits
be-basta-et
hatten. :ironie: Und Ihr seht es ja nun selbst -
Basta ist nicht gleich Basta.
;)

Werbung:

Das dissidentin da ins selbe Horn tutet,wundert mich nicht wirklich..ich hoffe,sie weiss,wovon sie schreibt...ob sie allerdings jemals selbst etwas von Broder gelesen hat,wage ich zu bezweifeln...Vom Buchtitel auf den Inhalt zu schliessen ist naiv...und von einem Buchtitel gleich auf den ganzen Menschen zu schliessen,ist bescheuert.
Und ja,zwischen Broder und Sarrazin liegen Welten!

ich hab genug beiträge von ihm, inteviews mit ihm und sympatiebekundungen über ihn gelesen und gesehen, um seine gesinnung zu kennen und zu wissen, dass ich ihn in die schublade "menschlicher deppenhaufen" einsortieren muss.

seine "ideologie" zielt auf nix als auf verallgemeinernden hass ab. er will polarisieren und das um jeden preis. es ist ihm egal, ob er ganze menschengruppen in misskredit bringt, auch wenn nur kleine teile davon zu den arschlöchern gehören. hauptsache die leute bleiben an ihm dran.

da er straight für israel ist, ist er eben straight gegen alles was irgendwie mit dem islam zu tun hat. da er alt und festgefahren ist, bleibt das auch so.

die staatsmacht im iran gehört abgesägt, aber auch die staatsmacht in israel gehört abgesägt, das sind allesamt gehirnamputierte. was broder aber in dem religiösen polit- und wirtschaftskonflikt des nahen ostens verloren hat, frag ich mich echt. im grunde geht der ihn einen schmutz an.

und was ich mit gemeinsamkeit mit sarrazin meine: er hat die selbe ansicht über muslim(isch)e (einwanderer) wie mr. s. er drückt sich bloß gewählter aus als der mit der gehirnhälftenlähmung.

zwar hübscher verpackt sagt er aber auch nix anderes wie unser seppl meierhuber, der im goldenen ochsen bei nem bier mit mit nasser aussprache phrasen wie "ich hab nix gegen türken, mit dem ali versteh ich mich auch, aber..." und "in der türkei könnten wir uns sowas nicht erlauben, aber hier dürfen die alles..." raushaut. das selbe macht broder, bloß halt im intellektuellenstyle.

da ich schon weiß wie er tickt und er keine überraschungen bietet, interessierts mich nicht was er in dem buch ablässt. auch wenn ich es nicht lese, weiß ich was da drin steht. nix anderes als "scheiß moslems" ausgeschmückt auf 200 seiten oder wieviel auch immer.

sibel, du meintest, ich solle das buch nicht nach dem titel beurteilen, da hast du schon recht. allerdings beurteile ich das buch nicht nach dem titel, sondern nach dem autor, du beurteilst den inhalt des gesagten aber offenbar nach der verpackung in form der worte, weil du dich von den tough geschriebenen zeilen mitreißen lässt. dabei verpeilst du leider, was der da eigentlich sagt, was das bewirkt und nicht zuletzt, was das über ihn, seine werte und sein menschenbild aussagt.

lieber welten verbinden als trennen

Zuletzt bearbeitet:

Nun, Sie scheinen Wichtiges nicht von Unwichtigem unterscheiden zu können.
Möglicherweise habe ich in den letzten 20 Jahren mehr von Broder gelesen, als Sie. In dieser Zeit hat sich Broder immer mehr zum Kriegshetzer entwickelt.

Herr Border ist ein Kriegshetzer, für Sie? Da scheint er ja seine Figur ordentlich spielen zu können. Ich gratuliere, ihm.

ich hab genug beiträge von ihm, inteviews mit ihm und sympatiebekundungen über ihn gelesen und gesehen, um seine gesinnung zu kennen und zu wissen, dass ich ihn in die schublade "menschlicher deppenhaufen" einsortieren muss.

Um zu beurteilen, wo ich Herrn Border einordne, nebenbeschäftige ich mich nur mit seinen medialen Auftritten; was er konkret sagt, interessiert mich kaum, er kann ja alles sagen.

Nun kommen Sie endlich von Ihrem hohen Ross herunter, Perivisor!
Ihre Arroganz stinkt einfach zum Himmel!

sorry, aber haben Sie heute einen besonders schlechten Tag ?
So habe ich Sie noch nicht erlebt.
Meine Meinung über Broder habe ich ausreichend begründet. Wenn mir darauf jemand mit "Argumenten" kommt, Broder sei aber äußerst klug, formuliere sehr gut, während ich mich gegen seine Kriegshetzerei wehre, dann ist mein Hinweis auf die Unterscheidung von Wichtigem und Unwichtigem nicht Arroganz, sondern notwendige Klarstellung, ob Sie das nun begreifen oder nicht.-
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Nun kommen Sie endlich von Ihrem hohen Ross herunter, Perivisor!
Ihre Arroganz stinkt einfach zum Himmel!

S.g. Hartmut.

Da muss ich dir, physikalisch gesehen, sehr widersprechen. Da seine Absonderungen eher den Gasen der Gülle entsprechen, können sie nicht zum Himmel stinken, da diese ja schwerer als Luft sind. :D :D :D

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. Hartmut.

Da muss ich dir, physikalisch gesehen, sehr widersprechen. Da seine Absonderungen eher den Gasen der Gülle entsprechen, können sie nicht zum Himmel stinken, da diese ja schwerer als Luft sind. :D :D :D

L.G. Belair57

Versuchen Sie`s doch mal im Landfunk !
Perivisor

Zurück
Oben