• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Ruhig Blut, Perivisor, sich aufregen hilft nicht. In der Sache stimme ich durchaus zu, Herr Broder ist ein Kampfschreiber, zweifellos. Der Spiegel hat ihm, warum auch immer, schon viel Fläche geboten. Ob er damit erfolgreich ist, weiß ich nicht; vermutlich erreicht er damit hauptsächlich die, die ohnehin so denken. :morgen:

Broder kann sich hervorragend ausdrücken und bringt die Sache jedesmal auf sarkastische Art genau auf den Punkt. Das passt natürlich etlichen Antisemiten und Israelhasser nicht, weil er sie ständig in den Spiegel schauen lässt... :) :) :)

Werbung:

dass linke für dich nicht klargehen, noch weniger als rechte, belair, is mir klar. das brauchste nicht extra betonen.
du bist down mit den schwarzen (pollitisch gesehen), auch das is klar.

Mitte der achziger Jahre, als ich noch ein aktiver Jungsozi war und bereits stark mit unseren damaligen Grünen sympathisierte, waren Wallraffs Bücher wie z.B. „Die unheimliche Republik“ oder „ Ganz unten“ für mich Standardwerke.

Heute sehe ich auf Grund meiner persönlicher Erfahrungen die Welt selbstverständlich etwas anders. Die Realität hat mich aus meiner damaligen hirnschwangeren Utopie von „ alle Menschen, Kulturen und Religionen sind an sich gleich und gut „ herausgeholt.
Ich hoffe für dich dass dir dieses Privileg noch zuteil wird.

Ich sympatisiere nicht mit Broder, ich bin ein Fan. Er nennt die Kinder beim Namen.
Und warum lehnen ihn manche ab, er passt nicht das stereotype Feindbild, weil die primitiven Standardargumente wie Rassist oder NAZI auf Grund seines familiären Hintergrundes bei ihm nicht angewendet werden können.

da fällt mir doch gleich ein zitat* ein - das auch zu diesem thema sehr gut passt...

das nennen sie erwachsen werden,
wenn sich menschen aufgeben, rausreden
und wofür sie stehen wie ballast abwerfen
ihr habt schwache nerven, wechselt die seiten
dein ghostwriter is der state of mind
der fetten und reichen

(Prezident)

Ja, vor allem der Islam und seine Propagandisten nicht !!

das was ich schrieb betrifft alle ideologien.
politische, religiöse, soziale - such dir einfach eine aus.
das passt immer.

Und diese Aussage strotz ja auch nicht gerade vor individualität oder differenziertheit ?!?!
nee, soll sie auch nicht. aber dafür sie trifft sie zielgenau ins schwarze.

*http://www.youtube.com/watch?v=U8vX7Z6cWUQ

Zuletzt bearbeitet:

Broder kann sich hervorragend ausdrücken und bringt die Sache jedesmal auf sarkastische Art genau auf den Punkt. Das passt natürlich etlichen Antisemiten und Israelhasser nicht, weil er sie ständig in den Spiegel schauen lässt...

Krieg in Israel ist nicht dasselbe wie Judenvernichtung

für den möglichen Krieg sind die 'Juden' (als Politiker) selber schuld
für die Judenvernichtung konnten die 'Juden' (als Mensch) nichts dafür

Eben..und genau die bietet Broder..nicht lesen wollen,aber schon eine Meinung darüber haben,das lob ich mir...
Das dissidentin da ins selbe Horn tutet,wundert mich nicht wirklich..ich hoffe,sie weiss,wovon sie schreibt...ob sie allerdings jemals selbst etwas von Broder gelesen hat,wage ich zu bezweifeln...Vom Buchtitel auf den Inhalt zu schliessen ist naiv...und von einem Buchtitel gleich auf den ganzen Menschen zu schliessen,ist bescheuert.
Und ja,zwischen Broder und Sarrazin liegen Welten!

hallo
ich tröte ins selbe horn, einige diskussionsrunden mit ihm
gesehen, zynisch und hetzerisch - danach muss kein spiegelartikel
gelesen werden, da reicht allein die menschenkenntnis aus um diesen
mann unsymphatisch zu finden, und ob er intelligent ist, nu ja, mag sein, doch das sagt nicht viel aus, überhaupt nichts und wer liest den spiegel:dontknow:

abstract

Ruhig Blut, Perivisor, sich aufregen hilft nicht. In der Sache stimme ich durchaus zu, Herr Broder ist ein Kampfschreiber, zweifellos. Der Spiegel hat ihm, warum auch immer, schon viel Fläche geboten. Ob er damit erfolgreich ist, weiß ich nicht; vermutlich erreicht er damit hauptsächlich die, die ohnehin so denken. :morgen:

Wenn nicht Netanjahu vor der UN den israelischen Überfall auf Iran dreist angekündigt hätte, würde mich das Geschwafel von Broder nicht interessieren. Aber, wie man auch hier sehen kann, findet er Claqueure hierzulande, die dank eigener verbaler Drittklassigkeit jemanden bewundern, der brutalen Schwachsinn intelligent formulieren kann. Wenn Aufregen nichts bringt: was bringt bitteschön etwas ? Beschwichtigung ?
Perivisor

Wenn nicht Netanjahu vor der UN den israelischen Überfall auf Iran dreist angekündigt hätte, würde mich das Geschwafel von Broder nicht interessieren. Aber, wie man auch hier sehen kann, findet er Claqueure hierzulande, die dank eigener verbaler Drittklassigkeit jemanden bewundern, der brutalen Schwachsinn intelligent formulieren kann. Wenn Aufregen nichts bringt: was bringt bitteschön etwas ? Beschwichtigung ?
Perivisor

Tja die Mullahs im Iran leben ja vom brutalen Schwachsinn wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.
Schwachsinn, weil sie die geistige Leere repräsentieren, und brutal, weil sie mit Brutalität von den inneren Schwierigkeiten ablenken wollen. Es gibt genug Leute die nicht in der Lage sind das zu schnallen, oder einfach aus Israelhass es nicht schnallen wollen.

Dein "Aufregen" = Beschwichtigung und Unterwürfigkeit gegenüber dem Terrorexporteur Iran, und ein hieb auf Juden aus Judenhass...

der sturz des regimes muss vom volk kommen, ein krieg bringt rein gar nichts.
man siehts ja am irak was es bringt - dort stieg die zahl der exekutionen massiv an, obwohl der westen den frieden reinbombte.

wenn israel sich mit dem iran anlegt wirds nicht auch nicht ruhiger.

Werbung:

Tja die Mullahs im Iran leben ja vom brutalen Schwachsinn wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.
Schwachsinn, weil sie die geistige Leere repräsentieren, und brutal, weil sie mit Brutalität von den inneren Schwierigkeiten ablenken wollen. Es gibt genug Leute die nicht in der Lage sind das zu schnallen, oder einfach aus Israelhass es nicht schnallen wollen.

Dein "Aufregen" = Beschwichtigung und Unterwürfigkeit gegenüber dem Terrorexporteur Iran, und ein hieb auf Juden aus Judenhass...

Sie meinen also, wenn man einen militärischen Überfall Israels auf Iran ablehnt, demonstriere man damit Judenhass ? Eine wirklich "intelligente" Interpretation.-.-
Perivisor

Zurück
Oben