• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Es wundert mich nicht, Perivisor.
Ein verantwortungsbewusster Staatschef sollte sich aber nicht vom Hass leiten lassen. Hass ist etwas für diejenigen, die es nicht besser wissen oder wissen wollen.

Auch Staatschefs haben Emotionen. Es wird hierzulande lediglich ein Unterschied gemacht, ob sich ein Herr Netanjahu aufregt, ein Herr Obama, ein Mr. Bush, ein Mr. Rumsfeld, ein Tony Blair oder ein Ahmadineschad.
Schlimmer, als das Wutschnauben - ohne wirkliche Konsequenz - ist doch das kalte Kalkül einer Geopolitik, die den Tod und die Verkrüppelung hunderttausender Menschen in Kauf nimmt, um ihre brutalen Ziele durchzusetzen. Mich wundert immer , wie sehr man Panik verkündet, wenn Ahmadineschad etwas "unpassendes" gesagt hat. Man findet es aber völlig in Ordnung, daß tagtäglich afghanische Menschen umgebracht werden, weil man aus einer völlig idiotischen Verquickung des 11.9.2001 mit Osama Bin Laden und Afghanistan sich das Recht angemaßt hat, diesem schon vorher völlig von Krieg zerstörten Land nun eine internationale Soldateska aufzubürden, die den Rest besorgt.
Ahmadineschad hat bislang weder ein Nachbarland, oder gar Israel oder USA angegriffen. Davor wird er sich auch wohl hüten, denn dumm ist er sicher nicht. Im Gegensatz dazu ist die israelische Regierung unentwegt dabei, mißliebige, sogenannte "Mutmaßliche" zu liquidieren, Libanon zu überfallen, Gaza, ja sogar Flüchtlingslager zu bombardieren. USA haben in den letzten 60 Jahren gewiß Millionen Menschen auf dem Gewissen. Und das alles wiegt nicht so schwer, wie ein paar Wutausbrüche eines Ahmadienschad ?
Lächerlich !
Perivisor

Werbung:

Auch Staatschefs haben Emotionen. Es wird hierzulande lediglich ein Unterschied gemacht, ob sich ein Herr Netanjahu aufregt, ein Herr Obama, ein Mr. Bush, ein Mr. Rumsfeld, ein Tony Blair oder ein Ahmadineschad.
Schlimmer, als das Wutschnauben - ohne wirkliche Konsequenz - ist doch das kalte Kalkül einer Geopolitik, die den Tod und die Verkrüppelung hunderttausender Menschen in Kauf nimmt, um ihre brutalen Ziele durchzusetzen. Mich wundert immer , wie sehr man Panik verkündet, wenn Ahmadineschad etwas "unpassendes" gesagt hat. Man findet es aber völlig in Ordnung, daß tagtäglich afghanische Menschen umgebracht werden, weil man aus einer völlig idiotischen Verquickung des 11.9.2001 mit Osama Bin Laden und Afghanistan sich das Recht angemaßt hat, diesem schon vorher völlig von Krieg zerstörten Land nun eine internationale Soldateska aufzubürden, die den Rest besorgt.
Ahmadineschad hat bislang weder ein Nachbarland, oder gar Israel oder USA angegriffen. Davor wird er sich auch wohl hüten, denn dumm ist er sicher nicht. Im Gegensatz dazu ist die israelische Regierung unentwegt dabei, mißliebige, sogenannte "Mutmaßliche" zu liquidieren, Libanon zu überfallen, Gaza, ja sogar Flüchtlingslager zu bombardieren. USA haben in den letzten 60 Jahren gewiß Millionen Menschen auf dem Gewissen. Und das alles wiegt nicht so schwer, wie ein paar Wutausbrüche eines Ahmadienschad ?
Lächerlich !Perivisor

Lächerlich sind nur jene die Mördern wie Ahmadienschad der Terror und Tod exportiert hochjubeln, sie bestätigen in ihren Mordgelüsten. Lächerlich sind jene Leute die dadurch den Schreibtischtäter spielen indem sie den islamischen Terror mit ihrer Zustimmung legimitieren, den Täter zu Opfer erklären und dann sich noch "zivilisiert" halten.

Hitler hat auch keine Nachbarländer angegriffen als er sein Idiotenbuch "Mein Kampf" geschrieben hat, indem er aber es angekündigt hat zu morden... zu jenem Zeitpunkt hätten die antisemiten genauso argumentiert, als aber seine Ankündigungen wahrgemacht hat, hat plötzlich keiner was gewusst und keiner war dabei, keiner hat ihm zugejubelt; alle haben Hase gespielt...

@Perivisor; deine Klappe scheint von deinem Verstand abgekoppelt zu sein;

Man sagt auch (jüdisches Sprichwort): Vorsicht vor Narren derren Zungen schärfer sind als ihr Verstand... :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Scharfe Narrenzungen ?

Der Wille schrieb:
Lächerlich sind nur jene die Mördern wie Ahmadienschad
der Terror und Tod exportiert hochjubeln, sie bestätigen in ihren Mordgelüsten.

Lächerlich sind jene Leute die dadurch den Schreibtischtäter spielen
indem sie den islamischen Terror mit ihrer Zustimmung legimitieren,
den Täter zu Opfer erklären und dann sich noch "zivilisiert" halten.

...

Man sagt auch (jüdisches Sprichwort):
Vorsicht vor Narren derren Zungen schärfer sind als ihr Verstand...

Wille,
weil wir gerade beim Thema Vorsicht vor Narren sind,
frage ich vorsichtshalber lieber nach.

Willst du damit behaupten,
dass Perivisor jene Aktivitäten von Ahmadinejad gutheißt und hochjubelt,
mit denen er Terror und Tod exportiert
(soferne es für solche Aktivitäten überhaupt zweifelsfreie Belege gibt) ?

Willst du damit behaupten,
dass Perivisor einem islamischen Terror zustimmt und ihn legitimiert ?

Kannst du auch irgendwelche Belege dafür beibringen, dass Perivisor das tut?

Wenn du solche Belege nicht beibringen kannst,
wer ist denn dann jener Narr, dessen Zunge schärfer ist, als sein Verstand?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

Lächerlich sind nur jene die Mördern wie Ahmadienschad der Terror und Tod exportiert hochjubeln, sie bestätigen in ihren Mordgelüsten. Lächerlich sind jene Leute die dadurch den Schreibtischtäter spielen indem sie den islamischen Terror mit ihrer Zustimmung legimitieren, den Täter zu Opfer erklären und dann sich noch "zivilisiert" halten.

gut getroffen, WILLE
schau in den Spiegel, dann wirst Du sehen

Lächerlich sind doch nur jene, die Mörder, wie die jüdischen Kriegstreiber,
die Terrror und Tod exportieren, hochjubeln, sie bestätigen in ihren Mordgelüsten.
Lächerlich sind jene Leute, die dadurch den Schreibtischtäter spielen,
indem sie den jüdischen Terror mit ihrer Zustimmung legitimieren,
die Täter zu Opfer erklären und dann sich noch 'zivilisiert' halten

ist gar nicht so falsch, oder?

Hitler hat auch keine Nachbarländer angegriffen als er sein Idiotenbuch "Mein Kampf" geschrieben hat, indem er aber es angekündigt hat zu morden...

es ist aus jüdischer Sicht grundsätzlich verboten,
Vergleiche mit dem Dritten Reich zu ziehen

weil auf diese Weise das Geschehen im Dritten Reich seiner historischen Einmaligkeit beraubt wird

um aber bei Deinem Vergleich zu bleiben:
der wäre nur dann korrekt,
wenn seinerzeit die russischen Juden hätten reagieren sollen

dazu bin ich mir nicht sicher,
ob es eine Judenverfolgung im Iran gibt

Man sagt auch (jüdisches Sprichwort): Vorsicht vor Narren derren Zungen schärfer sind als ihr Verstand...

@Wille; Dein Verstand scheint von Deiner Vernunft abgekoppelt zu sein;

Man sagt auch (Theodor Haecker, Tag- und Nachtbücher 1939-1945. S. 283):

'Der Haß ist die letzte Offenbarung abgefallener Geister, die Logik der Auflösung. Sie ist aber auch die Auflösung der Logik.'

Zuletzt bearbeitet:

....

Man sagt auch (Theodor Haecker, Tag- und Nachtbücher 1939-1945. S. 283):

'Der Haß ist die letzte Offenbarung abgefallener Geister, die Logik der Auflösung. Sie ist aber auch die Auflösung der Logik.'

Man(n) sagt so viel, wenn der Tag lang ist ...:lachen::lachen::lachen:

Und sagt der :ironie: kluge Haecker auch, welche Logik durch Haß aufgelöst wird :dontknow:

ich vermute mal, daß es die Logik des 'Gottmenschen' ist,
bei dem fühlen, denken, wollen einen Dreiklang bilden

http://www.theodor-frey.de/drei.htm

ich selbst sehe das anders

wer fühlt, denkt, handelt (in dieser Reihenfolge) zweifelt nicht am Willen Gottes und wird der Umwelt gerecht

.....

ich selbst sehe das anders

wer fühlt, denkt, handelt (in dieser Reihenfolge) zweifelt nicht am Willen Gottes und wird der Umwelt gerecht

Jeder sieht halt die Phänomene mit seinen Augen (bzw. durch seine Brille)....., :ironie: soll ich im Auftrag der Optiker und Ophthalmologen mittteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben