Timirjasevez
New Member
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht
Aber das, was wir am Publizisten, Demagogen und Medienliebling Broder aus guten Grund ablehnen, ja verteufeln, begeistert nun wieder seine Fans und Anhänger, vor allem aber jene Medien, die das Spektakuläre, das Eruptive, den Skandal, die Beleidigung aus nacktem betriebswirtschaftlichen Eigennutz brauchen.
Intellektuelle Schärfe - die ist i. d. R. diesem Geschäft eher ab- als zuträglich.
Wir werden es wohl nicht erleben, dass in einem öffentlichen Kanal zeitgleich einem Opponenten Broders Platz gegeben wird, der diesem im Gegenpol mit gleichen Methoden und Waffen entgegen treten darf.
Bestimmt gibt es diese Stimmen, aber wir werden sie nicht hören.
Man kann sich erregen wie man will, am Ende bleiben nur hässliche Falten in Gesicht und Gehirn, denn solange in Deutschland so etwas hinsichtlich Israels regiert wie die Merkelsche "Staatsräson" wird sich am vorlauten und belehrenden Gehabe der Broders, Friedmanns und Wolfsohns nichts ändern.
Godwin's Law is the lovely instrument of Broder & Co.!
PS: Und siehe, HMB beschäftigt uns nachhaltig, eigentlich haben wir uns ihm damit schon "geopfert".
Verstehe ich, sehe ich ebenso, kann ich bestens nachvollziehen.Also umso mehr ich mich mit Broder beschäftige, desto mehr brodelt es in mir.
"Broders intellektuelle Schärfe, sein feiner Humor und seine spitze Ironie waren wieder einmal ein Erlebnis. In einer Zeit, in der Israel und die Juden nicht zuletzt auch durch die GraSS-schen Attacken erneut ins Fadenkreuz einer “kritischen” Öffentlichkeit geraten, ist ein solch heller Kopf wie er unersetzlich, um wieder gesunden Menschenverstand in die absurde Debatte zu bringen." Broder in München: Appeasement vor dem Islam -Michael Stürzenberger
Da scheinen sich die Glaubensbrüder gesucht und gefunden zu haben um in Einklang die Bürger aufklären zu wollen. Es geht doch nichts über die bayerische Freiheit und ihre Verdrehungen von Tatsachen. Also ich sehe wenig intellektuelle Schärfe, eher ein obergäriges Gebräu von Dummheit und Arroganz mit einer klaren Note gegen die Wahrheit. Das Feindbild ist geschürt! Dann benutzt dieser Broder auch noch Nietzsche und merkt nicht, wie sein Denken stehen geblieben ist. Aber Bücher werde ich definitiv nicht von Broder kaufen. Das Internet reicht aus, um seine primitiven Denkweisen zu enttarnen. Unter feinem Humor verstehe ich was anderes und die Ironie der Geschichte spricht aus diesen Gesangesbrüder einheitlich heraus. Gelernt haben sie nichts!
Aber das, was wir am Publizisten, Demagogen und Medienliebling Broder aus guten Grund ablehnen, ja verteufeln, begeistert nun wieder seine Fans und Anhänger, vor allem aber jene Medien, die das Spektakuläre, das Eruptive, den Skandal, die Beleidigung aus nacktem betriebswirtschaftlichen Eigennutz brauchen.
Intellektuelle Schärfe - die ist i. d. R. diesem Geschäft eher ab- als zuträglich.
Wir werden es wohl nicht erleben, dass in einem öffentlichen Kanal zeitgleich einem Opponenten Broders Platz gegeben wird, der diesem im Gegenpol mit gleichen Methoden und Waffen entgegen treten darf.
Bestimmt gibt es diese Stimmen, aber wir werden sie nicht hören.
Man kann sich erregen wie man will, am Ende bleiben nur hässliche Falten in Gesicht und Gehirn, denn solange in Deutschland so etwas hinsichtlich Israels regiert wie die Merkelsche "Staatsräson" wird sich am vorlauten und belehrenden Gehabe der Broders, Friedmanns und Wolfsohns nichts ändern.
Godwin's Law is the lovely instrument of Broder & Co.!
PS: Und siehe, HMB beschäftigt uns nachhaltig, eigentlich haben wir uns ihm damit schon "geopfert".