• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Werbung:
AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

Wahlweise schön oder schade, dass dieses Thema wieder im buchstäblichen Sinne abgehoben hat.
Nur ist für den geschätzten Gast des DF, der mit Interesse vorbeischaut, der Titel des Threads nunmehr (erneut!) irreführend und wenig einladend.
Von der Methode und der publizistischen Wortgewalt des Herrn Broder kann man eine Menge lernen und sollte vielleicht versuchen, ihm ähnlich scheinpopulär zu widersprechen, ohne jedoch die Breitenwirkung zu überschätzen.
Ich will das nicht, brauche das nicht und kann es vielleicht auch nicht.:D
Politisch grober Keil auf politisch groben Klotz, hier im DF auch die Perivisor-Methode genannt, ist dafür untauglich. Oder?:dontknow:

Also ich finde die Perivisor-Methode tauglich, weil: „Gleiches mit Gleichem vergelten“:D

H.M.Broder ist für mich keine Gefahr und somit uninteressant, aber seine Hetze in Sätzen fordern mich auf, zu handeln. So ein Armleuchter strahlt für mich keine Botschaft aus. Arm dran, dieser H.B.Broder
Was ich im Internet gelesen habe reicht mir aus!:spei1:

Wahlweise schön oder schade, dass dieses Thema wieder im buchstäblichen Sinne abgehoben hat.
Nur ist für den geschätzten Gast des DF, der mit Interesse vorbeischaut, der Titel des Threads nunmehr (erneut!) irreführend und wenig einladend.
Von der Methode und der publizistischen Wortgewalt des Herrn Broder kann man eine Menge lernen und sollte vielleicht versuchen, ihm ähnlich scheinpopulär zu widersprechen, ohne jedoch die Breitenwirkung zu überschätzen.
Ich will das nicht, brauche das nicht und kann es vielleicht auch nicht.:D
Politisch grober Keil auf politisch groben Klotz, hier im DF auch die Perivisor-Methode genannt, ist dafür untauglich. Oder?:dontknow:

Wenn es Sie interessiert: schaun Sie doch mal unter "Schmock der Woche", wie seinerzeit (ich glaube 2002) Broder über Herrn Sloterdijk hergezogen ist.
Broder wollte den Verfasser des 9/11 Verschwörungstheorie-Buches, Herrn Bröckers gern - wörtlich " als Fettfleck an der Wand des WTC sehen".-
Bewundernswert, nicht wahr ??
Perivisor

Timirjasevez schrieb:

Könntest du mal ein paar Beispiele nennen, wo man H.M.Broder seine Wortgewalt spüren könnte? :reden:

Einen draufsetzen kann bei diesem Broder nurnoch diese schleimige Koksnase, wie hieß sie noch.....M. Friedmann? Warum sich die Meinungsmacher immer solche Gestalten aussuchen, die früher oder später den Hass auf sich ziehen, das frag ich mich gerade. Man könnte doch sympatischere Typen einsetzen. Aus meiner Sicht sieht man bei Friedmann genau wo der Trend in Politik und Propaganda hingeht. Sie können einfach irgendwas erzählen, einfach irgendeine Behauptung...und ist sie noch so verdreht. Nach dem Motto "ein Schimmel ist schwarz, das wissen sie doch".

Kurze Info zu "von der Landkarte tilgen".
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/von-der-landkarte-tilgen-muss-getilgt.html

Bernd

Wenn es Sie interessiert: schaun Sie doch mal unter "Schmock der Woche", wie seinerzeit (ich glaube 2002) Broder über Herrn Sloterdijk hergezogen ist.
Broder wollte den Verfasser des 9/11 Verschwörungstheorie-Buches, Herrn Bröckers gern - wörtlich " als Fettfleck an der Wand des WTC sehen".-
Bewundernswert, nicht wahr ??
Perivisor
Nein, es interessiert mich nicht nachhaltig. Dafür gibt es zu viele Broders auf der Welt.
Nein, es ist nicht bewundernswert, aber lehrreich.

Werbung:

"Ex-Kulturstaatssekretär und "Cicero"-Chefredakteur Michael Naumann fragt im "Tagesspiegel" besorgt: "Was, um Himmels Willen, spricht da in Günter Grass?". Der Publizist Henryk M. Broder glaubt es zu wissen: "Damals war er ein SS-Mann, heute schreibt er wie einer." heute 2 .

Habe jetzt ein paar Zitate von H.M.Broder gelesen. Grass wurde für sein Gedicht kritisiert, weil er zu stark polemisiert haben soll. Bei Broder erkenne ich aber keine großen Zusammenhänge, sondern eher kleinkariertes Denken in einem polemischen Ton. Kraft und Ehrlichkeit zeigt Grass, weil er einen mutigen Rundumblick zeigt. Für seinen Mut müsste man Grass einen Friedenpreis geben! Broder hetzt sich ins Rampenlicht und bekommt noch Rückendeckung von Presse und Co. Der Wahnsinn liegt in den Verdrehungen von Wahrheiten! Ein altbekanntes Spiel und sehr beliebt, weil man so wahres Denken im Keim ersticken kann. Traurig wenn sich dann noch solche Personen wie Friedmann einmischen und so tun, als würden sie die Welt vor Kriege retten wollen. Heuchlerischer und verlogener geht's nimmer. Der wahre Wahnsinn liegt in solche Menschen wie Friedmann und Broder. Sie sollen endlich ihre Hausaufgaben machen, welch ein Fortschritt für Frieden und Freiheit!

Zurück
Oben